Dual Kabeltuner nur ein Tuner funktioniert - Solo4k

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• OT
      Die Autobatterie im Auto meiner Frau auch von einen Moment auf den Anderen stromlos und hat keine Ladung mehr angenommen. Glücklich all Diejenigen die noch nie mit einen Defekt konfrontiert wurden.
      /OT
      Ich vermute hier eher ein Hard- und kein Softwareproblem. Ob die Tunerschnittstelle auf den Motherboard oder der Stecktuner das Problem, kann man zeitnah nur feststellen, wenn es einen funktionstüchtigen Ersatztuner gäbe. An der Signalversorgung oder Senderliste liegt das eher nicht, wäre auch Tuner I betroffen. Du kannst ja mal über das EPG Menue die EPG.dat loeschen. Viel würde ich mir da nicht versprechen, aber, die baut sich wieder von alleine auf. Motto, nützt es nicht, schadet es auch nicht.
    • Habe jetzt mal Tuner I deaktiviert, aber Tuner J zeigt dabei auch keine Besserung und hat nach ein paar Stunden wieder kein Bild. Werde mir jetzt eine VU Duo2 leihen und den Dual Tuner in dieser Testen, vielleicht bringt mich das ja weiter . Werde danach wieder berichten, kann allerdings aus Zeitmangel noch etwas dauern, aber ich melde mich wieder.
    • Natürlich könnte es auch an der Tunerschnittstelle der Solo 4K liegen. I. d. R. sollte es spätestens wenn der aktuelle Sender schwarz und man einen anderen Sender wählt eine Fehlermeldung geben. Aber nur wenn für den neuen Sender der gleiche Tuner (automatisch) gewählt wird. Voraussetzung wäre, der an sich funktionierende Tuner deaktiviert wäre.
      Ich würde es umgekehrt machen. Den Dualtuner einer Duo 2 in die Solo 4K stecken. Sofern identisches Fehlerbild die Schnittstelle, wenn in Folge kein Fehler, der Tuner verdächtig.

The post was edited 1 time, last by Radar ().

• Nein, hilft eher nicht weiter, in Bezug auf Prüfung der Schnittstelle sollte das ein Dualtuner sein. Aber, wenn kein Dualtuner verfügbar, kannst/musst Deinen Dualtuner in einer anderen Box testen. Wenn der dort keine Probleme verursacht, könnte es die Tunerschnittstelle der Box sein. Wenn es so wäre hab ich keine Ahnung ob ein Singletuner problemlos in Deiner Solo 4K werkelt. Schauen wir mal.
    • Anderer Gedanke, einfach mal die Solo 4K öffnen, den DVB-C Tuner aus dem Steckplatz ziehen, dann wieder reinstecken, erneut versuchen.
      Entweder oder, würd ich meinen.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H