Tastenbelegung der FB im PVR Modu

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tastenbelegung der FB im PVR Modu

      Grüße Euch,

      habe die TV Taste meiner FB für den Fernseher programmiert. Damit in Verbindung wird aber jetzt auch die Lautstärke über den TV geregelt. Deswegen habe ich mit MQB die Ch+/- mit Lautstärke +/- belegt.
      Jetzt habe ich beide Optionen die Lautstärke am TV oder an der Vu einzustellen. So weit so gut. Mein Problem: wenn ich mir eine Aufnahme von der FP anschaue greift meine Einstellung (MQB) für die Lautstärke über die Ch+/- nicht. Warum ?

      danke für Eure Info
      aisdorf
    • MultiQuickButton greift nur außerhalb von Plugins im normalen TV-Empfang.

      Warum möchtest Du überhaupt die Lautstärke an der Box regeln.
      Das ist normalerweise nicht nötig.
      Der empfohlene Weg ist, die Box einmal auf eine feste Lautstärke einzustellen, in der Dolby und Nicht-Dolby ungefähr gleich laut rüberkommen. Bei mir steht die Box auf 95%.

      Die Lautstärke wird dann nur noch über das Gerät geregelt, das den Ton auch tatsächlich ausgibt.
      Bei dir ist das wohl das TV-Gerät. Bei mir ist das ein Verstärker.

      Die Box-Lautstärke muss man danach nicht mehr anfassen.
    • Man kann auch die FB für den Fernseher programmieren, aber dann einstellen, dass Lautstärke und Mute weiterhin über die Box laufen.
    • Habe kein emc. Verwende Movielist.
      Der AV Receiver holt sich den Ton vom TV (wegen Netflix)
      Beim LG ist die Toneinstellung aber etwas träge und es gibt keinen "Balken".

      @hgdo , das wäre ideal. Wie geht das ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aisdorf ()