Was macht die Box gerade? App?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was macht die Box gerade? App?

      Hallo in die Runde. Wollte mal fragen ob jemand eine. App (IOS oder Android) kennt, in der man sehen kann, was die Box gerade tut? Warum sie bspw. eingeschaltet ist bzw. welche Prozesse dort gerade laufen? Alternativ ginge auch was über den PC. Gibt’s für beide Plattformen ein Programm oder eine App? Lieben Gruß.
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    • von einer App hab ich noch nix gelesen aber, wenn du das Debug Log mitlaufen lässt, hast du ja zumindest immer beim Öffnen des selben einen aktuellen Stand, was gerade passiert ist.

      Eine App müsste ja ähnliches machen, würde aber auch diverse Prozesse brauchen, die auch alle wieder angezeigt werden.

      Vlt. habe die Spezis noch ne andere Idee aber, wenn es sowas geben täte, würde ja bei Hilfeersuchen anderer Nutzer nicht immer aufs Debuglog verwiesen werden. ;)
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Ok, danke trotzdem fürs Feedback. :thumbup:
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    • Hallo @managerswolle!

      Das einzige was mir zu diesem Thema einfällt ist dieses Plugin:

      TelegramNotifier Plugin - Push-Benachrichtigungen von der Box auf's Smartphone

      Natürlich bietet es im Vergleich zu einem Debug-Log nur rudimentäre Informationen, aber Du könntest natürlich schauen, ob zumindest die wichtigsten für Dich dabei sind.
      Mir sind Ein-/Ausschalten, Aufnahmen und Aufgaben begonnen/beendet schon genug.
      Es sind auch bestimmte Benachrichtigungen begrenzt wählbar.
    • theos2 schrieb:

      Mir sind Ein-/Ausschalten, Aufnahmen und Aufgaben begonnen/beendet schon genug.
      Ergänzend dazu Telegramm Push Nachrichten bei Streams Start/Stop
      Streamwatcher
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • @hajeku123

      Deine Ergänzung habe ich erst jetzt begriffen, nachdem ich erst nach 12 Stunden den Link in dem Wort „Streamwatcher“ entdeckt habe (…iPhone mal wieder) X/ .
      Tolles Projekt von Dir, das ich dann gleich mit entdeckt habe. :thumbup:
    • Danke euch. Liest sich so, als wäre es recht aufwendig zu installieren. Muss ich mich mal genauer mit beschäftigen. Verstehe ich es richtig, dass ich Streamwatcher nur mit dem Telegram Notifier verwenden kann, hab ich das richtig verstanden? Schönes Wochenende an euch. :thumbup:
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    • Nein, der „Streamwatcher“ unterstützt aber benötigt nicht den Telegram Notifier.
      Die Installation des Telegram Notifiers wird in zahllosen Fragen und Antworten in dessen Thread erklärt. (Edit: Kann man wirklich in Ruhe lesen; wahrscheinlich sind alle Fragen schon mindestens einmal dort gestellt und beantwortet worden).
      Ich habe damals eine Stunde zum Installieren gebraucht. ;)

      Auch Dir ein schönes Wochenende!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

    • Na, wenn Du das, als einer unser „Hacker“, schon sagst, dann muss ich mich ja nicht mehr schämen.
      Andererseits ist der Thread seit unseren Einstiegen noch erheblich gewachsen, so dass die schwierigen, heiklen Schritte bestimmt noch mal erklärt wurden. :)