ZDF Mediathek - Sicherheitsstandards

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ZDF Mediathek - Sicherheitsstandards

      Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in der ZDF Mediathek einen Inhalt angucken. Bekomme die Fehlermeldung, das mein Gerät nicht die Sicherheitsstandards erfüllt. Ist mit Gerät mein TV oder die VU gemeint. Der Inhalt hat wohl eine Altersbeschränkung und kann erst ab 22.00 angeschaut werden. Durch den fehlenden Sicherheitsstandard kann man sich nicht in mein ZDF einloggen . Ist das Problem bekannt oder gibt es eine Lösung / Workaround?
      - How much for the Ape? -
    • Es geht um die Serie Sloborn Staffel 2 Folge 4. Die Folgen der Staffel 2 davor haben diese Einschränkung wohl nicht.
      Habe es gerade Mal mit dem Handy probiert, dort bekomme ich dann auch die Meldung, könnte mich aber anmelden und das Alter verifizieren.
      Dateien
      - How much for the Ape? -
    • Ja und genau das geht mit der VU nicht, will die Standards nicht erfüllt sind. Deshalb kann ich Altersbeschränkte Inhalte nicht schauen bzw. Erst zur angegebenen Zeit.
      - How much for the Ape? -
    • Warum nutzt ihr für HbbTV nicht mit dem TV? Nachdem meine Box nach dem Schauen von HbbTV mal hängen geblieben
      ist und sich nicht mal mehr ausschalten ließ, mache ich das bei ARD und ZDF nur noch so.
      So kann man sogar laufende Sendungen von Beginn an sehen. ;)
    • Meine TV Geräte sind nicht die neuesten, da befürchte ich fast, dass die auch nicht die neuesten Standards unterstützen... Außerdem müsste ich ja dann noch ein Antennenkabel am TV anschließen.

      Hier mal die Screenshots, was ich auf der VU bekomme:
      Bild 1 ist wenn ich mich anmelden will. Bild 2 ist wenn ich direkt nach der Suche die Sendung starten will.
      Dateien
      - How much for the Ape? -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Humaxx ()

    • luedenscheid schrieb:

      Warum nutzt ihr für HbbTV nicht mit dem TV?
      Weil mein TV-Gerät garkeinen Kabel-Empfang hat. Den TV-Tuner verwende ich schon seit über 10 Jahren nicht mehr ;)

      Ich selbst nutze aber auch nicht mehr das HbbTV auf der Box, sondern die Mediatheken-Apps auf einer Nvidia Shield.

      Wie schon in #2 geschrieben: Das mit der Anmeldung an der Mediathek funktioniert auf der Box nicht.
      Keine Ahnung, ob es möglich wäre, die HbbTV-Funktionalität dazu anzupassen. Das müsste aber vermutlich vom Hersteller im Image-Kern eingebaut werden, und da sehe ich schwarz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Ich nutze die Mediatheken auch sehr selten. Ich hatte halt die Staffel 1 auf Netflix geguckt und Staffel 2 gibt es dort nicht.
      Ist zwar nicht der Brüller, aber wenn ich mal was angefangen hab will ich es auch zu Ende schauen. Egal ich habe mir die letzten 3 Folgen jetzt schnell aus der Mediathek runtergeladen.
      Beim Runterladen ist die Uhrzeit wohl egal ;)
      - How much for the Ape? -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Humaxx ()

    • Das ist natürlich jedem selbst überlassen. Wobei ich hier schon von vielen Usern gelesen habe die auch ihren TV mit Signal befeuern! ;)
      Einfacher als beim Kabel TV geht das aber nirgends.
    • Na, das ist ja mal ´ne Aussage! Fehlen jetzt nur noch Hinweise wie "Anspruchsdenken", "bekommt Ihr doch kostenlos", "opfern unsere Freizeit" oder "machs doch selber".

      Man kann übrigens gleich auf dem TV die Sender ansehen, statt auf der VU.

      Nach welchen Kriterien wählt dann aus, wo man was ansieht? Sky auf Q, ARD und ZDF auf TV, Rest auf VU oder wie?

      Prima Tipp jedenfalls, lenkt vom eigentlichen Problem wunderbar ab!
    • hjreinhard schrieb:

      Man kann übrigens gleich auf dem TV die Sender ansehen, statt auf der VU.
      Klingt für manchen komisch, ist aber so ;)

      Die Box kann prima aufnehmen und (auch zeitversetzt) entschlüsseln. Alles andere kann ein einigermaßen aktueller TV besser, und zwar um Längen. Was dann wieder zurück zum Topic führt: Streaming auf der VU ist nur eine rudimentäre Notlösung. Dafür ist die schlicht nicht gemacht.

      Oliver
    • hjreinhard schrieb:

      Hat eben jeder ein anderes Verständnis von "sinnvoll".
      Ich habe mir gerade nochmal deine bisher 39 Beiträge angesehen. Bis auf eine Frage nach einer Hülle für die Fernbedienung habe ich nicht einen Beitrag gefunden, in dem Du etwas konstruktives geschrieben hast. Von Beginn an ist das nur Gemeckere über das Image und das Forum.

      Wenn Du das Image und das Forum so unsagbar schlimm findest, warum suchst Du dir nicht einfach ein besseres Image? Es gibt diverse andere Images, die auf der Box laufen.