Lösung bei: FPGA Upgrade VU+ Solo2 - HW- Error

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lösung bei: FPGA Upgrade VU+ Solo2 - HW- Error

      Hallo,
      meine Box, VU+ Solo2 rev.2 mit VTI 11, aus 2016, streikte von jetzt auf morgen, beim Starten immer nach FPGA Upgrade mit der der Fehlermeldung HW-Error.
      Beim Suchen hier im Forum geht man man wohl vom fehlerhaften Flashspeicher aus.
      Egal! Die Situation ist ja nun da.

      Ich habe einige VTI-Images durchprobiert.V7 -V8 bis V14. Immer dieselbe Fehlermeldung!

      Bevor Ihr die Box in die Tonne schmeißt, ein Tipp.

      Ich habe noch ein altes Image, bei mir gefunden im alten VTI-Backup und installiert, mit VTI-6.08.
      Die Kiste läuft damit!

      Ab VTI-7, hatte ich die dieselben Probleme wie mit VTI-11, auch 14, obwohl ich dieses nie gebraucht hatte.

      Vorteil!: Der Merlin Musik Player läuft auch wieder. Cool TV Guide V7.7 by Coolman, updaten und ich bin wieder zu Hause! :)
      Noch ein Vorteil: Wenn man vorerst kein 4K braucht, hast du mind. 280,-€ gespart.

      Viel Glück, bei denen, die Pech haben! ;)
      VG McOssi
    • Hallo,

      leider hat sich mein Problem, mit einem alten VTI Image nicht erledigt.
      Nach Deep Standbay, immer FPGA Upgrade mit der der Fehlermeldung HW-Error.
      Kurz neu flashen und es ging dann Umständlich weiter.

      Jetzt geht auch nach dem Flashen, nichts mehr, denn direkt danach kommt das FPGA Upgrade mit der der Fehlermeldung HW-Error.

      Egal welches Image, nicht nur VTI!

      Meine Anfrage und Antwort von HM-Sat:

      „Mainboards VU+ sind nur im Austausch verfügbar – neue Seriennummern würden zugeordnet werden.
      Reparatur kostet in der Regel 30-50, Mainboardtausch VU+Solo² 89,-€ - genaues aber erst nach erster Überprüfung.
      Bitte hierzu frei, also ausreichend frankiert, an unten angeführte Adresse mit Fehlerbeschreibung und Kontaktdaten zur Überprüfung senden.
      HM-Sat GmbH Deutschland
      Waidhauser Straße 3
      D-92648 Vohenstrauss“

      Ich hoffe, ich konnte auch mal helfen.
      VG
      McOssi

      PS: Habe jetzt eine neue VU+ Uno 4K SE :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von McOssi ()

    • ich hatte meine Box auch wegen dem gleichen Fehler eingesendet und nach 3 Tagen repariert zurück erhalten.
      Toller Service! Da kann man wirklich nicht meckern, wenn auch ein acht Jahre altes Gerät noch repariert wird :thumbup:
    • War ein Mainboardtausch erforderlich?

      Wäre auch für andere User interessant, was es gekostet hat.

      Danke
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Hallo McOssi,
      habe dasselbe Probleme mit meiner Vu Solo2. Nach 7 Jahren das erste mal aufgetreten. VTI 6.0.3 funktioniert als letztes. Mein Mainbord hat die RevNr. V1.2 2013 (Box gekauft 2015).
      Meine Frage: Haben Sie das Mainboard tauschen lassen und sind damit die Probleme dauerhaft erledigt? Falls dieser Chip, der für das FPGA verantwortlich ist, schlecht designed ist, könnten die Probleme wieder auftauchen, da auch ein Austausch MB ja dieselben Bauteile enthält.
      Gibt es zum Mainboardtausch Langzeiterfahrung?