Kein Bild mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Bild mehr

      Hallo Gemeinde,

      meine 4K Ultimo besitzt 2x DVB-S Tuner (INKL UNICABLE) und 1x DVB-C und CI+ Modul von SKY......

      funktionierte bis jetzt immer anstandslos, plötzlich kein Bild mehr, anfangs dachte ich es sein das CI+ und Startete die BOX neu CI+ raus rein und nach hin und her ging es Pöltzlich nach ca 10 min wieder für einen Tag.
      Gestern wieder das gleiche nur das ich es nicht mehr zum laufen bekam, dann viel mir auf das ich auch bei keinem freien Sender ZDF kein Bild bekomme........

      Box neu mit einem Backup geflasht und auch zusatzlich einen Sendersuchlauf gestartet nur die Box findet keine Sender. Nächsterversuch war dann die Box neu einzurichten zuerst mit allen 3 Tunern, kein Erfolg. Jetzt versuchte ich nur mit dem DVB-C Tuner mein Glück, flashte alles neu und wieder beim Sendersuchlauf nichts.......

      hab hab auch bereits meine Sat-Leitung per Externen gerät geprüft und das Signal hat 99%

      hat noch jemand eine Idee und ist meine 4K schrott?

      Danke

      Lg
      Wer später bremst fährt länger schnell
      :319: Fernbedienung Funktioniert nicht richtig; Umbauanleitung
    • dass alle 3 Tuner auf einen Schlag kaputt gehen, kann ich mir nicht vorstellen. Wegen kein Empfang neu flashen ist eher kontraproduktiv. Kabelempfang könnte durch den Neuflash eine für Deinen Versorger passende "cable.XML" fehlen. Beschreibe uns mal Deine Satanlage genauer und zeige uns einen Screenshot der Tunerkonfigurationen von Tuner A. 90% SNR könnte die Schüssel verdreht sein und in Folge im Focus eines benachbarten Satelliten. Dies, ohne Dein "Messgerät" zu kennen.
      Edit
      Ups Sicherung von einen Zeitpunkt wo noch alles OK passt natürlich. Neuflash wäre kontraproduktiv.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hallo

      ich hab jetzt mal den DVB-C Tuner ausgebaut und seither geht es wieder. Werde es jetzt mal beobachten und wieder berichten.
      Wer später bremst fährt länger schnell
      :319: Fernbedienung Funktioniert nicht richtig; Umbauanleitung