Anzeige ob Kanal verschlüsselt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anzeige ob Kanal verschlüsselt

      Hallo,
      sorry wenn ich mit einer Anfängerfrage rüber komme, aber bisher hatte mich das Thema noch nicht wirklich tangiert.
      Aber wo kann ich im VTI sehen ob ein Sender verschlüsselt ist oder ob nicht?
      Wenn ich auf einen verschlüsselten Sender gehe, bleibt ja einfach das Bild vom vorherigen Sender als Standbild stehen.
      Ich frage nur deshalb, weil KD angekündigt hat, die SD-Sender abzuschalten und mir dadurch aufgefallen ist, das ich Kabel 1 Classics gar nicht freigeschaltet hab.
      Auf meinem Sony-TV wird mir fein angezeigt, das meine SmartCard für den Sender nicht freigeschaltet ist.
      Auch beim Sony-Editor sehe ich sowas.
      Screenshot 2022-03-05 131933.jpg

      Wobei das $ für verschlüsselt steht.
      Ich hatte nun KD kontaktiert und gefragt warum ich Kabel 1 Classics nicht empfangen würde, der freundliche MA meinte, das aus welchen Gründen auch immer, es bei meiner Card nicht freigeschaltet sei, er das nun aber nachholen würde.
      Ich würde das nun gern überprüfen und mich bei denen notfalls nochmals melden.
      Leider finde ich aber auch im OpenWebif keine Infos dazu im Bouquet-Editor.
      Sehe ich einfach nur den Wald vor lauter Bäumen nicht, in der Kanalinfo hab ich dazu auch nichts auf der VU gefunden.
    • Die meisten Skins zeigen für verschlüsselte Sender ein entsprechendes Symbol in der Infobar an.
      Damit hast Du zwar keine Liste der verschlüsselten Sender, kannst das aber für jeden Sender schnell überprüfen.


      Microby schrieb:

      Wobei das $ für verschlüsselt steht.
      Steht das $ für „verschlüsselt“ oder für „lässt sich nicht entschlüsseln“?
      Wenn der Sender auf deiner Smartcard freigeschaltet ist, ist er ja immer noch verschlüsselt…

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • @Microby: Welche TV Abo hast du bei VF?
      Im alten Digital Home Abo ist kabel eins classics als SD Sender enthalten.
      In den Premium Abos ist kabel eins classics nur zu sehen wenn neben dem Premium Abo auch das Premium Plus/Extra abgeschlossen wurde. Da wäre dann auch kabel eins classics in HD enthalten.
      Wann die Abschaltung der SD erfolgt, das ist noch unbekannt, irgendwann in der zweiten Hälfte dieses Jahres.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Ich habe das VU_HD_1080P, AtileHD und StyleFHD, wäre das in denen irgendwo drin?
      An das VU_HD_1080P hab ich mich so schön dran gewöhnt, aber in den Pro-Einstellungen kann ich keine cryptinfo oder CA-Anzeige zur Aktivierung finden.


      Peter65-1 schrieb:

      Welche TV Abo hast du bei VF?
      Screenshot 2022-03-05 145033.jpg

      Peter65-1 schrieb:

      wenn neben dem Premium Abo auch das Premium Plus/Extra
      ich komme da gerade nicht hin um zu schauen ob ich noch was dazu buchen kann, die Website rödelt sich tot...
      Der freundliche MA meinte aber es müsste bei mir drin sein.
      Er hatte ja meine KD-Nr.
      Es sollte aber nach ca. 1h freigeschaltet sein, noch ist es aber dunkel.

      Peter65-1 schrieb:

      Wann die Abschaltung der SD erfolgt, das ist noch unbekannt
      Ich hab aber gestern die Mail dazu bekommen,
      Screenshot 2022-03-05 145434.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Microby ()

    • Microby schrieb:

      An das VU_HD_1080P hab ich mich so schön dran gewöhnt, aber in den Pro-Einstellungen kann ich keine cryptinfo oder CA-Anzeige zur Aktivierung finden.
      In der Info Bar sollte da bei verschlüsselten Sendern unten rechts: CAID 09C7 .... zu sehen, das ist die genutzte Verschlüsselung.

      Premium HD Abo, da wäre kabel eins classics nicht mit dabei, steh das auch so in der Rechnung?
      In dem Schreiben steht ja auch: schalten wird bald alle in HD verfügbaren SD ab.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Peter65-1 schrieb:

      In der Info Bar sollte da bei verschlüsselten Sendern unten rechts: CAID 09C7
      Ich hab jetzt mal Fluid installiert. Da ist oben ja so was wie ein Symbol einer SD-Karte. Das ist bei freien Sendern ausgegraut. Würde denken, das dies das ist.


      Peter65-1 schrieb:

      Premium HD Abo, da wäre kabel eins classics nicht mit dabei, steh das auch so in der Rechnung?
      In der Rechnung steht auch nur Kabel Premium HD
      Bleibt mir also dann wohl nichts weiter übrig als die nochmals zu kontaktieren?
      Screenshot 2022-03-05 152126.jpg

      Was kostet denn das Paket mit Classics? Nochmals 10,-€ im Monat?
    • Microby schrieb:

      Ich habe das VU_HD_1080P, AtileHD und StyleFHD, wäre das in denen irgendwo drin?
      In meiner Infobar im AtileHD sieht das z.B. so aus:

      InfobarSky.jpg

      Da ist ein Symbol, das eine Smartcard darstellen soll. Das wird nur bei verschlüsselten Sendern angezeigt.
      Bei einem unverschlüsselten Sender sieht das dann z.B. so aus:

      InfobarZDF.jpg

      Etwas vergleichbares gibt es im VU_HD_1080P bestimmt auch.
      Das ist kein eigener Verschlüsselungs-Skinpart, das ist im Infobar-Skinpart enthalten.
      Da kommt es dann darauf an, ob der Skinner etwas in die Infobar eingebaut hat.
    • Peter65-1 schrieb:

      Kannst du Discovery HD, silverline oder sat.1 emotions sehen?
      Ne, ist dunkel.
      Mist das deren Website nicht geht.
      Egal ob Chrome, Firefox, Edge...

      RickX schrieb:

      Da ist ein Symbol, das eine Smartcard darstellen soll.
      :thumbup:
      Hab auch @Peter65-1 seinen Tipp entdeckt;

      Peter65-1 schrieb:

      unten rechts: CAID 09C7 .... zu sehen, das ist die genutzte Verschlüsselung.
      Ich schalte immer zwischen Hamburg1 und Kabel eins Classics hin und her, die liegen bei mir nebeneinander

      RickX schrieb:

      Infobar im AtileHD
      Oki, da schaue ich jetzt auch nochmals.
      Fluid ist mir echt zu heftig, da find ich praktisch nichts mehr wieder... ;)

      Hab es nun auch im VU_HD_1080P gefunden. Infobar-Erweiterung aktivieren und dann kommen deutlich mehr Infos. Und da ist dann so was wie ein schwarzer Bildschirmkasten mit einem kleinen Quadrat drin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Microby ()

    • So, dann doch die Hotline kontaktiert, da die Website dunkel bleibt.
      Jetzt bin ich mal gespannt was passiert.

      Es wurde bestätigt das ich eigentlich Premium Plus für Kabel eins classics und weitere Sender bräuchte.

      Dann hab ich gebeten, auf meine Hauptkarte, die G09 die in der VU liegt, das Plus dazu zu buchen.
      Irgendwie ging das wohl aber nicht und dann wurde mir vorgeschlagen das auf eine andere Karte, die ich noch hab, zu buchen.
      Meine Alarmglocken gingen an, weil ich neben der G09 für die VU auch noch eine D08 für smarcam-3-Modul, was ich mal von KD gekauft hatte im Einsatz hab (Gästezimmer).

      Aber der Kollege hat es dann doch schon richtig erkannt, ich hab nämlich noch im Wohnzimmer-TV, wo die VU dran hängt, eine G09 im TV wo ein Smit-Modul drin ist, im Einsatz.
      Nun soll ich also später die beiden Karten tauschen, weil es wohl auf die Zweitkarte drauszubuchen ginge.
      Meine eigentliche Hauptkarte ist nun eine stumpfe Basiskarte geworden und die Zweitkarte zu meiner eigentlichen Hauptkarte.
      Ich bin gespannt.

      Positiver Nebeneffekt, für mein Kabel Premium HD hab ich bis dato, 10€ monatlich bezahlt.
      Das heißt nun aber nur noch Vodafone Premium und kostet nur noch 8,-€ im Monat.
      Dazu kommt nun das Premium Plus Cable, was zusätzlich 6,99€ kostet, also zusammen 14,99€

      Wenn die erste Rechnung kommt, kommt hoffentlich nicht das böse Erwachen... ;)
    • Microby schrieb:

      Peter65-1 schrieb:

      Kannst du Discovery HD, silverline oder sat.1 emotions sehen?
      Ne, ist dunkel.
      Das sieht dann in der Tat nach einem Premium Abo aus, zumindest silverline ist bei den alten Digital Home Abo dabei.

      Microby schrieb:

      Dann hab ich gebeten, auf meine Hauptkarte, die G09 die in der VU liegt, das Plus dazu zu buchen.

      Irgendwie ging das wohl aber nicht und dann wurde mir vorgeschlagen das auf eine andere Karte, die ich noch hab, zu buchen.
      Hm, da auf dieser Karte bereits Premium HD gebucht ist, ist es nicht wirklich zu verstehen warum sich das Plus Paket nicht dazu buchen läßt.

      Microby schrieb:

      Positiver Nebeneffekt, für mein Kabel Premium HD hab ich bis dato, 10€ monatlich bezahlt.

      Das heißt nun aber nur noch Vodafone Premium und kostet nur noch 8,-€ im Monat.
      Dazu kommt nun das Premium Plus Cable, was zusätzlich 6,99€ kostet, also zusammen 14,99€
      Ich mein, da kommt das böse erwachen.
      Dein Premium HD auf der G09 in der VU+ bleibt.
      Die 8€ für Premium HD zahlt man nur, wenn das Premium Paket zusätzlich auf eine zweite Karte gebucht wird. Da dürfte jene G09 im Modul sein.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Peter65-1 schrieb:

      Ich mein, da kommt das böse erwachen.
      Ähm, ich hoffe nicht.
      Bis jetzt sieht's es gut aus und ich musste wirklich durchtauschen.

      Screenshot 2022-03-05 174620.jpg

      Sprich auf der obersten, meine bisherige Hauptkarte, ist nun nur noch eine Privat HD und die zweite, die vorher nur Basic TV war, hat nun alles drauf.
      Und ja, Classics läuft da auch.
      Jetzt hab ich ne neue Aufgabe, die restlichen zusätzlichen Sender nach vorne schieben, die nun dazugekommen sind.
      Silverline, Discovery, etc...

      Ich hatte eben nur etwas länger gebraucht, da ich auf der bisherigen Hauptkarte, die ja in der VU steckte, nie einen Jugendschutz-Pin geändert hatte. Ist ja zum Glück bei der VU nicht erfoderlich.
      Und so hab ich auf dem TV zig mal die falsche eingegeben und musste warten bis die Sperre wieder weg war.
      Dann erstmal den Brief rausgesucht und den PIN auf meinen bekannten gesetzt...

      Tja, jetzt heißt es die nächste Rechnung abwarten.
      Das Bereitstellungsentgeld wollte er mir erstatten und ich hab sogar Plus die ersten 2 Monate gratis.
      So steht's zumindest drin.
      Screenshot 2022-03-05 180030.jpg

      Was mich nur etwas stutzig gemacht hat, das ich nun nochmals eine Aufstellung meines Kabelvertrags bekommen habe.
      Ich vermute das der nun neu zu laufen beginnt.
      Die Gebühren haben sich nicht verändert...
      Screenshot 2022-03-05 180213.jpg
    • @Microby: Das du die Karten austauschen mußt, das war klar.
      Zudem würde ich überprüfen ob auf der ehemaligen Hauptkarte noch z.B. die Warner TV Sender hell werden.
      In dem zweiten Screenshot steht drin: Zweitkarte, wofür auch der Hinweis für diese Karte im ersten Screenshot: Abruf zusätzlicher Smartcard spricht.
      Sprich die die oberste Karte ist immer noch die Hauptkarte, ob da Premium drauf gebucht sein muß um auf der Zweitkarte auch das Premium Paket kostengünstiger buchen zu können weiß ich nicht, scheint aber möglich zu sein.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Ich war bis heute skeptisch, da auf meiner Hauptkarte die nun im TV steckt immernoch Warner etc. hell sind.
      Aber das kommt wohl daher:
      Screenshot 2022-03-06 110345.jpg

      Also sollten die dann am 08.03. dunkel werden und die Zweitkarte bleibt dann hell.
      Screenshot 2022-03-06 110559.jpg

      Scheint also doch alles zu passen.