Fehler nach Aufnahmen auf NAS - GELÖST

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fehler nach Aufnahmen auf NAS - GELÖST

    haiho...

    habe folgendes problem:

    ich nehme auf mein NAS auf
    die aufnahmen funktionieren problemlos
    allerdings nach jeder aufnahme kommt der fehler "Fehler beim Schreiben der Änderung" - dieser kann/muß mit OK bestätigt werden
    aufnahmen können nicht über die box gelöscht werden - die box hängt sich auf und muß stromlos gemacht werden

    die zugriffsrechte stimmen aber - die box hat r/w rechte auf das laufwerk am NAS

    ich fahre mit VTi release 15.0.0

    hat jemand rat für mich ???

    lg
    andi
  • also auf jeden Fall muss die Box nicht stromlos gemacht werden bzw. ist das sogar schädlich.

    wenn, dann seeeehr lange Powertaste der FB für Neustart.

    Das kommt auch nicht vom NAS oder den Aufnahmen , sondern vom anschliessenden Schreiben in eine DB.

    Musst hier mal suchen - das hatten schon mehrere. Ich auch mal vor langer Zeit. Lag mMn an der VTI DB.

    Hab die schon ewig deaktiviert. Wird aber durch z.b. VMC (was ich nicht nutze) immer wieder aktiviert.
    Sonst braucht man die eigtl. nicht wirklich.
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

  • satt-seher schrieb:

    Wird aber durch z.b. VMC (was ich nicht nutze) immer wieder aktiviert.
    VMC aktiviert die VTi DB nicht. Ich habe die DB schon lange ausgeschaltet und benutze regelmässig VMC. Die VTi DB bleibt trotzdem abgeschaltet.

    Du hast aber insofern recht, das es ein Plugin gibt, das die VTi DB einschaltet. Ich glaube, ohne es genau zu wissen, das es EPG Share war (Das soundso nicht mehr funktioniert.)
    ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slandy ()