VU+ Duo2 - Neustart bei Unicable Einstellungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Duo2 - Neustart bei Unicable Einstellungen

      Hallo,

      ich habe mir vor Einstellen des Themas hier diverse Beiträge durchgelesen. Richtig fündig bin ich leider nicht geworden.

      Zu meinem Problem:

      Ich bewohne seit kurzem eine Wohnung in der in den nächsten Tagen eine Unicable Anlage installiert wird. laut dem Techniker wird es dann möglich sein, über ein Kabel sowohl SAT als auch Kabelfernsehen zu empfangen. SAT geht dann via Unicable. Ich habe 2 VU+ DUO 2 und diese jeweils mit einem DVB-C und einem DVB-S2 Tuner bestückt. Aktuellstes VTI habe ich installiert. Sobald ich bei den Tuner Einstellungen des SAT-Tuners Unicable auswähle, bleiben beide Geräte hängen und kurz danach erfolgt ein Neustart. Kabel sind nur Strom und HDMI (TV) angeschlossen. Ich wollte meinen jeweiligen SAT Tuner mit der passenden Frequenz vorbereiten, damit ich bei abgeschlossener Installation der Technik im Haus einfach alles in Betrieb nehmen kann.

      Habt Ihr eine Idee woran es liegen könnte, dass bereits beim Versuch die Einstellungen vorzunehmen nichts weiter geht? Wäre für jede Hilfe dankbar. Kurze Ergänzung: Mein drittes Gerät ist eine VU+ DUO 4K SE, dort konnte ich problemlos alle Einstellungen bei gleicher Tunerbestückung vornehmen.

      Gruß
      Borni66
    • @hgdo

      Danke, das hat schon geholfen. Einer der 2 SAT Tuner lies sich nun konfigurieren. Beim Versuch den 2. einzustellen fliege ich aus dem Tuner Menu raus. Am 2. Anschluss des Sat Tuners wird ja kein 2. Satkabel angeschlossen....kann oder muss ich den dann auf "verbunden mit...." stellen? Frage zum Verständnis...Diese neue Cascade die hier verbaut wird arbeitet in der JESS Variante...die Frequenzen kann man ja dann für jeden Tuner extra einstellen in der VU+.

      Muss ich bei dem ersten Tuner in jedem Gerät mit SatCR 0 oder SatCR 1 beginnen ?
    • @RickX

      Danke!
      Ich bekomme insgesamt 8 Frequenzen. 5 davon nutze ich im Wohnzimmer auf der DUO 4K SE, 2 im Schlafzimmer und eine im Esszimmer.

      Muss ich das also so machen, dass ich im Wohnzimmer mit SCR 1 beginne und dort bis SCR 6 anlege und in den anderen Zimmern dann 7-8 und im Esszimmer 9 anlege?
    • ok, danke...vielleicht bekomme ich ja dazu noch einen Tip.

      Müssen die nachfolgenden Tuner nach dem ersten SCR 0 oder SCR 1 denn mit " verbunden mit..." eingestellt werden und auch als "stand alone" konfiguriert werden?
    • Ja, muss auf „verbunden mit“ dem jeweils vorhergehenden Tuner, also mit B mit A, C mit B usw.
    • Welche SCR-Nummern wurden dir denn für die 8 Frequenzen genannt?

      Wenn 1-8 genannt wurden, musst du 0 -7 verwenden.
    • Wenn du die Jultec-Matrix in der Konfiguration auswählst, werden automatisch die richtigen SCRs und Frequenzen angeboten.