Welches PCMCIA Modul für aktuelle Sky Karte?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welches PCMCIA Modul für aktuelle Sky Karte?

      Hallo, mein Anliegen ist jetzt kein klassisches Bastel-Projekt, aber vielleicht könnt ihr mir doch helfen.

      Mein Chef will zu Hause Sky direkt über seinen TV gucken, ohne Sky Receiver. Wie immer, werde ich dazu verknackt, das für ihn zu realisieren. Von einer Vu+ werde ich ihm garantiert nix erzählen, dann kann ich dafür 24/7 Notdienst machen, und er ist - was Technik angeht - vollkommen untalentiert! :whistling:

      Daher meine Frage: was für ein PCMCIA Adapter muss man kaufen, damit er ohne den Receiver Sky gucken kann? Und gibt es da noch weitere Sachen zu beachten?

      Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
    • Da gibt es bald gar keine Möglichkeit mehr. Sky sammelt gerade alle CI+ Module ein und tauscht die gegen Sky Q Receiver. Module von Sky gibt es schon länger nicht mehr.
      Ich gehe jetzt mal Sat Empfang aus. ;)
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Oder auf dem Smart TV (Samsung/LG) die Sky Q App.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Vielen, vielen Dank für eure Hilfe und die zahlreichen Antworten. Ihr seid klasse!!! :happy2:

      Zusätzliche Hardware schließe ich erstmal aus, da das sicherlich wieder nur Supportaufwand meinerseits bedeutet... :/

      Aber diese Sky Q App hört sich interessant an, er hat einen recht neuen LG TV. Ist die Benutzung von Sky Q bei den normalen Gebühren dabei, oder kostet das nochmal extra? Und kann man mit dieser App alle Sky Kanäle schauen?
    • Die SkyQ App kannst du nutzen, wenn du einen Sky Vertrag mit SkyQ Receiver abschließt. Wenn nur die App genutzt werden soll, kann der Receiver aber einfach in einen Schrank. Bis auf die UHD Sender sind bei der App alle Sender dabei, die auch im jeweiligen Sky Abo enthalten sind.
      Die App läuft aber nicht auf allen Geräten.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • @C0lumbus

      zur Info:

      Die bei Kunden beliebte Sky-Q-App ist nach der Einfüh­rung auf Samsung-Smart-TVs (mit Tizen-Betriebs­system) und der Apple TV Box (ab der 4. Genera­tion) nun zusätz­lich auch für Smart-TVs von LG Elec­tro­nics (mit Betriebs­system Web OS 2.0 oder höher) verfügbar. Die App steht kostenlos hier zum Down­load bereit. Ein zusätz­li­cher Kabel- oder Satel­li­ten­an­schluss ist nicht notwendig.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1