Openwebif Sortierung Aufnahmen nach Namen geht nicht....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Openwebif Sortierung Aufnahmen nach Namen geht nicht....

      Hallo,

      das Sortieren der Aufnahmen nach Namen funktioniert leider nicht. Es passiert ... nix.

      Sowohl unter Chrome und Safari.

      Quelloffenes Webinterface für Linux-Receiver
      Version: OWIF 1.4.8

      Ist das bei euch auch so?
      Vu+ Duo², Tuner 2x Vuplus DVB-S NIM(AVL6222) (DVB-S2)
      Samsung UE46F6340, Yamaha RX-V775.

      Wir User sind Beta-Tester.
    • Was ist denn das für eine Openwebif Version?
      Die letzte VTI Version vom Feed ist 1.2.8 und die Github Version ist 1.5.0

      Entweder gehst auf die letzte VTI Version zurück oder aktualisiert deine Github Version.
      Bei mir funktioniert das mit beiden Versionen
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen, aber was ich bei den Einstellungen ändern würde wäre:

      Timer an EPG Daten anpassen-> Auf Nein stellen (das klappt leider nicht bei allen Sendern)

      Freien Speicherplatz vor Aufnahme prüfen-> (funktioniert nicht zuverlässig, wie hier im Forum oft berichtet)
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Ich wollte die aktuelle Version 1.5.0 installieren, vorher die alte Version löschen (über das Menü Erweiterungen).

      Also deinstalliert, box neu gestartet, der alte Eintrag ist jedoch immer noch da....nochmal probiert, geht nicht.

      Ich kann die Version nicht löschen?

      Was nun?
      Vu+ Duo², Tuner 2x Vuplus DVB-S NIM(AVL6222) (DVB-S2)
      Samsung UE46F6340, Yamaha RX-V775.

      Wir User sind Beta-Tester.
    • Habe es hinbekommen mit der Installation der neusten Version von Openwebif.

      Sortieren nach Namen geht trotzdem nicht.
      Vu+ Duo², Tuner 2x Vuplus DVB-S NIM(AVL6222) (DVB-S2)
      Samsung UE46F6340, Yamaha RX-V775.

      Wir User sind Beta-Tester.
    • Du hast als Format für den Aufnahmedateinamen eingestellt "Kurz ohne Datum".
      Damit ist die Datumsinformation der Aufnahme im Namen nicht enthalten.
      Es schätze mal, dass daher das Sortieren nicht funktioniert.

      Wenn man das normale lange Namensformat verwendet, sieht der Dateiname z.B. so aus:

      20210727_2255_-_DAS_ERSTE_HD_-_PARASITE.ts

      Da ist dann alles drin, was für das Sortieren benötigt wird.
    • Ich habe "Kurz ohne Datum" bei mir eingestellt und die Sortierung funktioniert einwandfrei.

      Der TE will ja nach Dateinamen (Namen der Filme) sortieren. Klappt das bei deiner Variante?
      Ich denke es wird dann nach den ersten Zeichen im Dateinamen sortiert. Bei dir halt das Aufnahmedatum.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • RickX schrieb:

      Wenn man das normale lange Namensformat verwendet, sieht der Dateiname z.B. so aus:

      20210727_2255_-_DAS_ERSTE_HD_-_PARASITE.ts

      Da ist dann alles drin, was für das Sortieren benötigt wird.
      Wenn ich den Thread hier richtig verstehen, dann ist der lange Dateiname mit führendem Datum eben nicht geeignet, um im Openwebif nach Sendungsnamen zu sortieren. Dafür wäre, wie @slandy schreibt, der kurze Dateiname (ohne führendes Datum) besser geeignet.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man