Radioempfang nicht mehr möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Radioempfang nicht mehr möglich

      TV Über SAT funktioniert einwandfrei.

      Allerdings kein einziger Sender für Radio.
      Haben neuen Sender-/Service-Suchlauf gestartet.
      Bringt Meldung: "Service unvailable, check tuner configuration"
      Habe zwei single tuner mit Multischalter.
      Habe an Tunerkonfiguration nichst geändert, als Radio funktionierte.

      Wo liegt der Fehler, was kann man tun?

      Wer kann helfen, hat eine Idee?

      Schönen Abend

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von bergmare () aus folgendem Grund: Es funktioniert überhaupt kein Sender mehr! WebradioFS funktioniert,geht ja auch WLAN und nicht SAT. Unter Serviceinfo Name ist leer, Provider: N/A Habe Image Release 15.0.0 (Build 2016-11-29) das letzte Mal habe ich vor längerer Zeit Radio gehört, kann schon etwa 2 Jahre her sein

    • Wann hast du das letzte mal Radio gehört? Letztes Jahr sind sämtliche ÖR Radioprogramme auf 2 neue Transponder umgezogen, und zwar auf 10,891GHz und 11,053GHz.
    • Boembel schrieb:

      Lt. Signatur hat er noch VTI11.
      Ja, auch die scheint mir nicht wirklich aktuell zu sein.
      Andererseits, ich vermute hier gehts um die ARD Radiosender, welche das Audioformat von MPEG auf AAC-LC geändert haben?
      Aber auch auf den von @Boembel genannten Sat Frequenzen sind ARD TV Sender zu empfangen, nicht nur die ARD Radiosender.

      @bergmare: Das Problem besteht schon länger, nicht erst seit deinem Post hier?
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peter65-1 ()

    • Peter65-1 schrieb:

      Ja, auch die scheint mir nicht wirklich aktuell zu sein.Andererseits, ich vermute hier gehts um die ARD Radiosender, welche das Audioformat von MPEG auf AAC-LC geändert haben?
      Aber auch auf den von @Boembel genannten Sat Frequenzen sind ARD TV Sender zu empfangen, nicht nur die ARD Radiosender.

      @bergmare: Das Problem besteht schon länger, nicht erst seit deinem Post hier?
      Ich weiss nicht wie lange das Problem schon besteht, da wie gesagt ich Radio seit ca. 2 Jahren nicht mehr benutzt habe.
    • bergmare schrieb:

      rbb Berlin HD und rbb Brandenburg HD kann ich sehen
      Dann solltest du auch die ARD Radio Sender von rbb, hr und mdr empfangen können.
      Alle Astra 19.2° Ost Sender auf Frequenz 10891, Transponder 61
      Blöde Frage vielleicht, die Radio-Taste wird für die Radiosender benutzt?
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peter65-1 ()

    • Radar schrieb:

      Unter Radio in die Senderliste "Alle" sollten die "neuen" Sender mit gelistet sein und auch funktionieren.
      Bis zur Senderliste komme ich gar nicht, wie gesagt es kommt vorher sofort die Meldung: "Service unvailable, check tuner configuration"
    • Habe zwei DVB-S2 Dual Tuner, wo in der Konfiguration 4 Ports angezeigt werden zur Auswahl der Satelitten.

      In der Wiki-Anleitung zur Tunerkonfiguration gibt es immer nur 2 Ports? Wie ist das zu verstehen bzw. was ist in Ports 3 und 4 einzutragen?
    • Ports nur, wenn es neben Astra z. B. noch Hotbird u. A. Orbit Positionen mit entsprechenden LNB's gäbe. Andernfalls "einfach" & "einzeln" ohne Diseqc bei nur 1 LNB für Astra. Konfiguriert wird nur Tuner A. Restliche Tuner "gleich oder verbunden mit Tuner A", abhängig wieviele Antennenkabel es für die 4 Tuner gibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Habe 2 LNBs, 4Kabel zu Multischalter.

      digi1 schrieb:

      Wenn du einen automatischen Sendersuchlauf startest, wieviele Sender werden da bei dir gefunden?
      Es kommt sofort die Meldung: "Service unvailable, check tuner configuration"
      Deshalb werden überhaupt keine Sender angezeigt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bergmare ()