Radioempfang nicht mehr möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es funktioniert also gar keine Sendersuche, weder Tv noch Rundfunksender? Dann stimmt etwas mit der Tunerkonfiguration etwas nicht und du empfängst sicher nicht alle möglichen TV-Sender.
    • 8 Kabel von der LNB's zum Multischalter und vom Multischalter 4 Kabel zu den beiden Doppeltuner der Box? Ein LNB Astra, das 2. Hotbird? Zeig uns mal die Konfiguration von Tuner A. Sofern 4 Antennenkabel zu den 2 Doppeltuner, Tuner B, C & D nicht konfiguriert, sondern "gleich wie Tuner A" ausgewählt?
    • Edit hgdo: unnötiges Direktzitat entfernt.
      Ganz genau: 8 Kabel von den 2 LNB's zum Multischalter und vom Multischalter 2 Kabel zu den beiden Doppeltuner der Box.
      Und in der Tunerkonfiguration DiSEqC A/B, C, D, deshalb 4 Ports mit Astra 19.2E, Hotbird 13.8E, Astra 3A, Astra/Hotbird 28.2E.

      Aber funktioniert jetzt wie geschrieben.

      Allerdings ist ein neues Problem aufgetreten. Wenn ich von Radio auf TV umschalten will kommt kein Bild nur in der Leiste unten die Anzeige des Senders. Wenn ich noch mal TV drücke die EPG-Liste der Sender mit dem jeweiligen aktuellen Programm. Wenn ich dann einen Sender mit OK auswähle, komme ich zum Bild des TV-Senders.

      Wie lässt sich das beheben um direkt zum TV-Bild zu kommen?

      Oder ist es ein Problem der Skin?
      Habe epg.dat gelöscht - bringt nichts.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bergmare ()

    • bergmare schrieb:

      Ganz genau: 8 Kabel von den 2 LNB's zum Multischalter
      Dann sollte Deine Tunerkonfiguration so Tunerkonfiguration Vu+ Duo² zwei DVB-S2 Dual Tuner – Vu+ WIKI aussehen.

      bergmare schrieb:

      Astra 3A, Astra/Hotbird 28.2E.
      Wenn diese Orbitpositionen zusätzlich, müsste es 16 Antennenkabel von 4 LNB's zum Multischalter geben. Nur Du vor Ort kannst sehen was es tatsächlich gibt.
      Hier VTi Einstellungen – Vu+ WIKI mal nachlesen, gibt es auch Einstellungen.
    • Wie geschrieben: 8 Kabel von den 2 LNB's zum Multischalter und vom Multischalter 2 Kabel zu den beiden Doppeltuner der Box.

      Und in der Tunerkonfiguration DiSEqC A/B, C, D, deshalb 4 Ports verfügbar, die ich mit Astra 19.2E, Hotbird 13.8E, Astra 3A, Astra/Hotbird 28.2E belegt habe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bergmare ()

    • Mit Deiner Konfiguration meinen die Tuner der Box, es gäbe noch 2 weitere Orbitpositionen. ;) Solange in der Senderliste keine Sender von diesen Orbitpositionen enthalten sind, spielt das im laufenden Betrieb aber keine große Rolle. Mit den Radioempfang hat das gar nichts zu tun. Auch nicht damit, was unmittelbar nach den Drücken der TV-/Radio-Taste(n) auf den Bildschirm angezeigt wird. Gibt es separate Einstellungen, wo ich verlinkt habe. Momentan keine meiner Boxen in Reichweite, aber, wenn ich nicht irre, kann man einstellen ob beim betätigen der Tasten die Senderliste geöffnet wird oder direkt zum Sender geschaltet wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Danke. Kann aber keine Links sehen für die separaten Einstellungen.
      Und wie gesagt das Problem der Konfiguration ist erledigt, lag an der Verschiebung der Sender auf neue Positionen, die mit dem Senderlauf zwar gefunden wurden, aber fehlerhafte und irreführende Meldungen angezeigt wurden/werden und deshalb kein direkter normaler Zugriff erkenntlich war/ist. Kann das an der Skin liegen?
    • Das was im Text unterstrichen ist, sind Links in unser Wiki. ;) Wenn mit der Maus dort hingehst ändert sich der Crusor (aus den Pfeil wird eine Hand) und dann linke Maustaste landest dort. Smartphone oder Tablet. mit den Finger den unterstrichenen Text berühren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • @bergmare
      Bitte nicht ständig den unmittelbar vorausgehenden Beitrag zitieren. Eine Antwort ohne Zitat reicht völlig aus.
    • Diese sind Links zu den allgemeinen Einstellungen. Diese habe ich in keiner Weise verändert und kann dort auch nichts Entscheidendes mein Problem betreffend, dass die TV-Taste nicht mehr funktioniert ändern.
      Kann man die Tastenbelegung der Fernbedienung irgendwie ändern/überprüfen ausser über Multiquickbutton? Wie lautet das Kommando für TV? Vielleicht kann ich es direkt in Multiquickbutton eingeben, denn dort steht nur "Info Bar Show TV".
    • Ich habe aber an der Tunerkonfiguration nichts geändert. Genau mit dieser hat alles einwandfrei funktioniert. Demnach kann es nicht an der Tunerkonfiguration liegen. Erst nach dem neuen Sendersuchlauf und der neuen Positionierung der Sender trat das Problem auf.
      Im übrigen wäre sehr dankbar für einen Hinweis wie die Tunerkonfiguration aussehen müsste. Jetzt ist eingestellt:
      8 Kabel von den 2 LNB's zum Multischalter und vom Multischalter 2 Kabel zu den beiden Doppeltuner der Box.
      Tunerkonfiguration A: DiSEqC A/B, C, D, deshalb 4 Ports verfügbar, die ich mit Astra 19.2E, Hotbird 13.8E, Astra 3A, Astra/Hotbird 28.2E belegt habe.
      Tuner B mit A verbunden. C gleich wie A und D mit C verbunden.

      P.S. Die Radiotaste funktioniert mit dieser Tunerkonfiguration einwandfrei und die Radiosender benutzen die gleichen Tuner.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von bergmare ()

    • Wenn es nur 2 Antennenkabel gibt, passt die Tunerkonfiguration. Ich würde mit 2 Orbit Positionen halt, wie im Wiki, Diseqc A/B auswählen. Die falsche Diseqc Konfiguration würde sich bemerkbar machen, wenn in der Senderliste Sender von den nicht empfangbaren Orbipositionen enthalten wären. Die automatische Suche, macht man nicht jeden Tag, dauert mit Deiner Port-Konfiguration halt länger als die dauern müsste. Kein Beinbruch. Wenn alles zufriedenstellend, lass es wie es ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()