VU+ SOLO 4K Problem bei Aufnahmen und einigen Sendern Tunerstatus 0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ SOLO 4K Problem bei Aufnahmen und einigen Sendern Tunerstatus 0

      Moin,.

      Habe eine persönliche Frage.

      Ich habe eine VU solo 4k mit dual tuner.
      Soll FBC TUNER sein.
      Wenn ich eine Aufnahme laufen habe und umschalten dann kommt bei einigen Sendern kein Bild. TUNER Status steht da auf Null.

      Hat jemand einen tip.

      Danke im voraus
    • Wie sieht denn deine Sat Anlage aus.
      klassisch oder unicable?
      Wieviele Kabel gehen zur Box. Ein oder zwei?

      Wie sieht deine Tunerkonfig genau aus?

      Dazu am besten Screenshot (keine Fotos) der Tunerkonfig dann hier in Spoilern posten.
    • SAT Anschluss Klassisch
      Alle Virtuellen Tuner werden angezeigt.

      Auf Sky Sendern sind es nur 3 oder 4 die dann Tunerstatus 0 haben.
      Auf Free TV und HD+ ist der Tunerstatus bei allen Sendern auf 0
    • Dann liegen wahrscheinlich die Sender auf verschiedenen Satebenen. Bei Deiner klassischen Verkabelung kannst Du nur Sender sehen die auf der gleichen Sat Ebene, wie der aufzunehmen Sender liegen
      Abhilfe schaft da nur: Unicabel (bringt die meisten Vorteile!) oder ein 2.Kabel von der Satanlage zur Box

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Franziskaner ()

    • Ich hatte mal eine VU+ DUO 4K da ging es ohne Probleme mit gleichen Anschluss.
      Bei den Virtuellen Tuner steht Wird Automatisch Konfiguriert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bobblebobble ()

    • VU+ SOLO 4K Problem bei Aufnahmen und einigen Sendern Tunerstatus 0

      Hatte @anudanan nicht geschrieben, keine Fotos? 4 MB auf dem Handy ist eine Zumutung.

      Gesendet von meinem SM-A705FN mit Tapatalk
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andreas_der_erste ()

    • bobblebobble schrieb:

      Ich hatte mal eine VU+ DUO 4K da ging es ohne Probleme mit gleichen Anschluss.
      Wenn Du nur ein Kabel von einer klassischen Satanlage hast, kann das Endgerät nur die Sender, die auf der gleichen Satebene liegen auch gleichzeitig empfangen. Die übrigen Sender sind dann ausgegraut.

      Das ist eine Beschränkung Deiner Satanlage und nicht des Sat-Tuners.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Bastelbogen schrieb:

      Wenn Du nur ein Kabel von einer klassischen Satanlage hast, kann das Endgerät nur die Sender, die auf der gleichen Satebene liegen auch gleichzeitig empfangen. Die übrigen Sender sind dann ausgegraut.
      Das ist eine Beschränkung Deiner Satanlage und nicht des Sat-Tuners.
    • bobblebobble schrieb:

      Es ist doch ein FBC Tuner und bei meiner damaligen VU DUO 4K ging es ja auch.
      Nein, bei der von Dir beschriebenen Satanlage ging es auch mit der Duo4k nicht.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Eher immer auf Transpondern aus der selben Ebene, davon kannst du 8 verschiedenen verarbeiten, wenn die Tunerkonfig korrekt ist, also Tuner A einfach und Tuner B mit A verbunden, der Rest nicht konfiguriert

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • @bobblebobble
      Rüste Deine Satanlage auf Unicable um (da brauchst ein Unicable LNB) oder wenn Du an Deiner klassischen Sat Anlage noch ein 2.Satkabel anschliessen kannst, führ es zur Box. Sind.ja 2 Sateingänge dran!
      Und Deine Probleme sind gelöst!