Probleme beim Empfang und Aufnahme von 3 Programmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke für eure Tipps!
      Der Versuch, unsere Sat-Schüssel neu auszurichten, ist gerade an ihrer Befestigung gescheitert :( .Die Schrauben lassen sich nicht mehr lösen, die Befestigung selbst ist auch schon beschädigt( die Schüssel ist auch schon ca. 25 Jahre alt). Es gibt also eine neue Sat-Schüssel.
      Gibt es ein Plugin, das die SNR/AGC- Werte ständig ausgibt und nicht nur beim Umschalten der Kanäle? Gesucht habe ich schon, gefunden habe ich noch nichts.
      Ich weiß, dass sich meine Probleme laufend ändern ;) .
      Vielen Dank
    • VTI-Menü
      Einstellungen - GUI
      Anzeigedauer der Infoleiste --> Kein Zeitablauf
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Hallo,
      bedingt durch Schnee,Sturm,.. habe ich erst gestern die bei HM-Sat bestellte SAT-Schüssel angebaut.Die SNR-Werte liegen jetzt bei 85 bis 95 mit starker Bewölkung und es gibt keine Klötzchen-Bildung mehr.
      @WeFraJo: Dein Tip mit der Anzeigedauer hat bei der Ausrichtung mir sehr geholfen
      @dg4sj: Den VU-Satfinder habe ich zwar auf meinem Handy installiert, er funktioniert aber erst jetzt richtig ^^ - Bei der Feinjustierung der Sat-Antenne werde ich ihn dann benutzen.