RTL HD nicht mehr auf VuplusTV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RTL HD nicht mehr auf VuplusTV

      Hallo, ich nutze schon lange die VuplusTV App um meine Duo 4K auf iPads zu streamen.
      Bin sehr zufrieden bis jetzt ein seltsames Problem aufkam. RTL HD wird seit Kurzem als einziger Sender nicht mehr gestreamt.
      Es kommt kein Bild/Ton und die Programmauswahl (wischen nach oben) funktioniert ebenso nicht. Stream muss beendet werden um zu Wechseln.
      Alle anderen Kanäle funktionieren einwandfrei (soweit ich das zunächst feststellen konnte), RTL HD wird von der Duo 4K korrekt empfangen und via HDMI ausgegeben. RTL SD funktioniert.
      Woran kann das liegen?
    • vermutlich nur 1 Antennenkabel an der Satbox. Aber auch mit 2 kann es Probleme geben, wenn Aufnahmen aktiv oder andere im Heimnetz Sender einer anderen Satebene schauen. Müssten aber auch noch andere Sender aussen vor sein. Ausser, für HD+ wird ein Modul genutzt. Letzteres kann ja immer nur einen und nicht mehrere Sender gleichzeitig entschlüsseln.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ist nur bei RTL HD bislang aufgefallen und verhält sich auf zwei IPads (Pro und Air) gleich.
      Interessant ist wenn ich VuplusTV deinstallieren und neu installieren geht es zunächst wieder.
      Tags drauf nicht mehr und nach erneuter Installation zunächst doch wieder.

      Mir fällt auch auf dass das RTL Picon im Gegensatz zu den anderen Kanälen in der Kanalliste der App nicht angezeigt wird.

      Es geht hier nicht um Vu+ PlayerHD App sondern VuplusTV — Siehe Anhang

      Zweikabel Satanschluss
      HD+ über internes Cardmodul und gbox
      FBC S Tuner
      DVB—T Tuner
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Laie66 () aus folgendem Grund: Nachtrag Zweikabel Sat Anschluss und HD+ über internes Kartenmodul und Gbox. FBC S Tuner und ein DVB—T Tu

    • Also mir wäre nicht bewusst, dass ich was umbenannt hätte.
      Die Schreibweise ist mir bisher nicht aufgefallen.

      Nachdem es jetzt mit VuplusTV wieder nicht mehr geht zeigen sich alle Streams mit dem blinkenden REC Symbol an der VU bis halt auf RTL HD


      Über Webif kann ich am PC den Stream öffnen und das läuft alles soweit.

      Habe jetzt mit VU+ PlayerHD rumgespielt und auch dort kommt RTl Hd nicht. Das Umschalten dauert insgesamt relativ lange. Auch andere Sender werden da nicht zuverlässig gestreamt. Mal kommen diese mal nicht. Immer kommt die Meldung Error Streaming Connection was terminated. Konnte sogar manchmal auf RTL schalten, es kam aber der Sender auf dem Nachbarkanal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Laie66 ()

    • Hallo zusammen

      hab heute einfach mal RTL HD aus meiner Favoriten gelöscht.
      Neustart
      Dann erneut in die Favoriten eingestellt

      siehe da jetzt geht das Streaming im Moment wieder, sowohl über Vu+PlayerHD als auch VuplusTV.

      Was mir jetzt einfällt, ich hatte vor mehreren Tagen einen Stromausfall im laufenden Betrieb Duo 4K.

      Picon WDR grad auch noch angepasst- geht auch.
      Bin gespannt ob das morgen auch noch geht.