mit welchem Sender die Sat Antenne justieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hifiopa schrieb:

    allerdings mit dem Explorer habe ich es noch nicht wieder geschafft.
    Damit meinst Du den Datei-Explorer auf dem PC?
    Dazu muss der Samba-Dienst laufen und konfiguriert sein.
    Da muss beachtet werden, dass die veralteten Samba-Versionen von Windows nicht mehr unterstützt werden.

    Bei OpenATV funktioniert das aber "out of the box"...
    Du musst nur im Adressfeld des Datei-Explorers \\192.168.178.123 mit der IP deiner Box oder mit dem Boxnamen eingeben.
    Dann solltest Du nach User und Passwort gefragt werden. Da kannst Du dich als root mit dem root-Passwort anmelden.

    Dazu musste ich auf der Box mit OpenATV 7.0 nichts an der Samba-Konfiguration ändern.
  • Ich hab das so verstanden, dass bei Dir in der Konfiguration statt
    workgroup = VuPlus
    GRUPPE =
    steht. Deshalb mein Verdacht, dass nachträglich was verändert wurde. "workgroup" unter Windows 10 wäre die "Arbeitsgruppe"
    Wenn da "workgroup = GRUPPE steht, kein Problem, wobei ich sowas wie das "!" vermeiden würde
    Kann es sein, dass Du zusätzlich zum vorinstallierten "OpenWebIf" noch das "WebIf" installiert hast? Wenn beide installiert, müssten die Ports angepasst oder das "WebIf" wieder deinstalliert werden.

    hifiopa schrieb:

    nur Ton kein Bild mit VTI auf das Zweite
    Ist da ZDF HD oder RTL 2 HD gemeint? Nur Ton & kein Bild kann ich aktuell bei mir nur mit "L-TV" reproduzieren. Aber bei keinen anderen gängigen Sender. In der Vergangenheit vereinzelt bei neu aufgeschalteten Sendern auf Hotbird vorgekommen. Wurde dann aber zeitnah vom Provider korrigiert.
    Edit:
    Auf meinen 4K Boxen habe ich VTI 15 installiert, ohne irgendwelche Einstellungen von einer alten Box zu übernehmen. Die von der Installation erzeugte Samba Konfiguration hat bei mir in Zusammenhang mit Windows 10 keine Probleme bereitet. Alte Boxen mit VTI 11 und aktuelles Win 10 gibt es das "Samba-Problem"

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Hast Du die entsprechenden Netzwerkfreigaben aktiviert?
    Sollte so aussehen:
    Dateien
    • nwf.png

      (15,27 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
    „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
    „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

    UNVEU!
  • ja, die Arbeitsgruppe wurde von mir generell geändert.

    Der Zugriff über den Windows Dateiexplorer funktioniert bei VTI und bei OpenATV nicht. Im Moment bin ich in diesem Punkt ratlos

    ?(
    Dateien
    • netzfreigabe.jpg

      (23,9 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • windows dateiexplorer.jpg

      (10 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • smb.jpg

      (37,67 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Bei mir, wegen eines alten Buffalo NAS und nebenbei den alten VU's mit VTI 11, sieht es so wie auf den Bild aus. Meine 4K Boxen mit VTI 15, ohne Übernahme von Einstellungen, brauch es unter Win 10 kein aktiviertes Samba 1. "SMB Direct" gibt es bei mir gar nicht.
    Dateien
    • Samba.png

      (12,78 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Bei OATV muß wohl ein Passwort neu erstellt werden.
    Menü, Einstellungen, System, Netzwerk, Passwort einrichten.
    Nach Erstellen des Passwortes: auf grün zum speichern drücken.

    Langsam hat das aber wohl nichts mehr mit dem Thread Titel zu tun glaube ich... :D
    Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
    „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
    „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

    UNVEU!
  • OT
    mehrere unterschiedliche Probleme in ein und den selben Thread speziell für den Hilfesuchenden eher kontraproduktiv. Dazu kommt noch, dass auf Grund des Titels u. U. "Netzwerkfachleute" hier gar nicht vorbei schauen. 6 Seiten mit über 100 Posts nachlesen, will auch nicht jeder.
    /OT

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()