[Plugin] EmbyDream

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Plugin] EmbyDream

      EmbyDream

      Es war noch nie so einfach, all Ihre Heimvideos, Musik und Fotos an einem Ort zusammenzufassen.
      Ihr persönlicher Emby-Server konvertiert und streamt Ihre Medien automatisch, um sie auf jedem Gerät abzuspielen.

      Um das Plugin nutzen zu können, muss ein Emby-Server oder Jellyfin-Server vorhanden sein.

      EmbyDream Client Plugin für armhf und mipsel OE2.0 Images mit Python2.
      Unterstützt werden Filme, Serien und Musik Inhalte.

      sectionen.png cover.png

      movie.png movie_actors.png

      series.png series_episodes.png

      Eine ausführliche Anleitung findet ihr hier thx @anz der die erstellt hat.

      Noch ein großer Dank ans Box-Piraten-Team, für die Unterstützung bei diesem Projekt.

      Um meine Arbeit zu schützen hab ich mich entschlossen den Code zu sichern.
      Darum gibt es mehrere ipk Dateien, hier müsst ihr darauf achten welcher Prozessor in eurer Box verbaut ist.
      Darum bitte ich euch hier drauf zu achten.
      Wenn ihr eine falsche Version installiert passiert auch nichts, EmbyDream kann aber nicht gestartet werden.

      enigma2-plugin-extensions-embydream_x.x.x_py-2_armhf.ipk -> ARMv7
      enigma2-plugin-extensions-embydream_x.x.x_py-2_mipsel.ipk -> Broadcom BMIPS

      Installation:
      Pakete je nach Prozessor Version, auf die Box nach /tmp FTPen
      Im Telnet oder SSH folgendes eingeben:
      opkg update
      opkg install /tmp/*.ipk

      Bei Problemen einfach melden.
      Viel Spaß damit :)

      History:
      Spoiler anzeigen

      Version 1.1.7
      - Identifizierung (Hier kann das einlesen einer Serie schon ein paar Minuten dauern.)
      - Sammlungs-Funktionen erweitert
      - Wiedergabeliste-Verschiebemodus hinzugefügt
      - Bibliotheken Scan hinzugefügt
      - diverse weitere Anpassungen und Überarbeitungen

      Version 1.1.9
      - Listenansicht überarbeitet
      - Coveransicht überarbeitet
      - Player-Gui überarbeitet
      - Skalierung der Cover überarbeitet
      - Weitere kleinere fixes

      Bitte einmal alle geladene Bilder-Cover löschen, nicht das es mit der Auflösung Probleme gibt.

      Version 1.2.0
      - Listenansicht überarbeitet
      - Lokale Trailer Unterstützung
      - Verbindungstimeout hinzugefügt
      - Sicherung der User Einstellungen überarbeitet

      Ihr müsst eure Einstellungen für die Sortierung erneut setzen, die werden mit dem Update auf Default gesetzt.

      Auch wird bei der Installation das Image für "twisted.python.runtime.platform.supportsThreads" nicht mehr angepasst.
      Beim Start von EmbyDream wird das jetzt überprüft, wenn es angepasst
      werden muss wird es automatisch angepasst und ihr bekommt eine Meldung
      das ihr eure Box neu starten müsst.
      Wenn ihr keinen Gui-Start ausführt, bekommt ihr einen Crash wenn ihr das Plugin startet.

      Version 1.2.1
      - fix für Benutzer hinzufügen

      Version 1.2.2
      - kleinere Fixes
      - angelegte User können abgefragt werden, wenn dies erlaubt ist
      - man kann zwischen Input und Virtuelle-Tastatur wählen
      - Listenansicht kann jetzt für jede Sektion an oder ab gewählt werden

      Version 1.2.4
      - Hintergrundbilder Performance Verbesserung
      - Fortschrittsbalken fix
      - diverse kleinere Fehler behoben
      - 3D Erkennung hinzugefügt, wird dann im Movie-Screen auch gekennzeichnet
      - ABC Leiste rechts, unterstützt jetzt mehrere Sektionen und passt sich an
      - Favoriten-Filter weiter ausgebaut
      - Schauspieler-Suche mit Suchtexteingabe
      - Derzeit abgespielte Medien können abgefragt werden, nur möglich mit Admin Rechte

      In der Anleitung ist alles beschrieben wo ihr was findet oder einstellen könnt.

      Da ich schon an einer neuen Version arbeite ist mir aufgefallen, das bei der Suche die neue Funktion mit der Virtuellen-Tastatur nicht greift.
      Wird dann in der neuen Version gefixt.

      Version 1.2.5
      - Skip-Intro und Skip-Credits fix
      - Image Player deaktiviert
      - Einige Skin-Fehler behoben
      - Live-TV Wiedergabe fix (derzeit wird nur der Image Player genutzt)

      Live-TV wird nach und nach weiter ausgebaut, aber man kann seine IPTV Listen jetzt auch im EmbyDream abspielen.
      Hier wird auch immer die Original URL genutzt und kein Transcoding verwendet.

      Version 1.2.6
      - Image Downloader überarbeitet
      - Live-TV Player hinzugefügt
      - Live-TV weiter ausgebaut
      - Filter für Zuletzt hinzugefügt erweitert
      - Player überarbeitet
      - Skin Fehler behoben

      Bitte überprüft die Zeitangaben im LiveTV Player ob die auch übereinstimmen mit den einzelnen Zeitzonen.
      LiveTV hierzu wurde die Anleitung schon aktualisiert. thx @anz

      Version 1.2.7
      - Screen aktualisierung fix
      - Nächste Episode abspielen fix (wenn keine ParentID vorhanden ist)
      - Hintergrundbilder fix
      - Theme Player überarbeitet
      - Hintergrund Videos oder Musik können mit der Stop taste beendet werden
      - LiveTV Kanal "Abspielen" fix
      - LiveTV Player Fb Zuweisung

      Version 1.2.8
      - Page -/+ funktioniert jetzt auch mit der Cover-Ansicht
      - Chapter-Player-Screen hier wurde der Chapter Name hinzugefügt
      - EmbyPlayer erkennt ts Dateien und man kann hier jetzt Einstellungen vornehmen (wenn eine Wiedergabe läuft könnt ihr mit der Menü-Taste die Einstellungen öffnen)
      - Cover-Ansicht Hintergrundbilder fix
      - Staffeln und einzelne Episoden können gelöscht werden

      Version 1.3.1
      - Player fix
      - Cover-Ansicht, Gesehen-Fortschritt und übrige Episoden Anzeige hinzugefügt
      - Listen-Ansicht, Fortschrittsanzeige hinzugefügt und übrige Episoden Anzeige hinzugefügt
      - Genre Fix für Jellyfin
      - Film Extras werden unterstützt
      - Trailer werden als Hintergrundvideos genutzt wenn keine Themes Videos vorhanden sind

      Info zur Cover-Ansicht, es ist jetzt auch möglich sich das Favoriten Icon und einen nicht gesehen Episoden Zähler anzeigen zu lassen.
      Findet ihr in den Einstellungen.


      Version 1.3.2
      - Emby Api Abfragen überarbeitet, FSK Profile Schutz fix
      - Sektion - Gemischte Inhalte überarbeitet
      - Film-Serien Info Screen überarbeitet
      - Skin-Fehler behoben
      - Movie-Serien Info-Extras überarbeitet


      Version 1.3.3
      - Trailer-Youtube fix
      - TmDb Trailer-Extras hinzugefügt
      - Bildbetrachter überarbeitet (Ausblenden der Gui, maximale Auflösung und Rotation-Funktion hinzugefügt)


      Version 1.3.6
      - "Fortsetzen" (Serie) überarbeitet
      - LiveTV überarbeitet
      - Player überarbeitet
      - Trailer fix



      Anleitung wird noch erweitert, bei den Piraten hab ich weitere Infos hierzu erstellt.
      YouTube funktioniert jetzt ohne "python-youtube-dl" auch müsst ihr hierzu keinen Token-Key besitzen funktioniert auch ohne.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Fukkel () aus folgendem Grund: Update

    • Auch von mir herzlichen Dank, ein Plugin auf das ich mich schon lange gefreut habe.

      meitevau
      Für den Support ist das Forum da! Kein Support per PM!
    • Nachdem ich es endlich geschafft habe, einen Emby-Server aufzusetzen, konnte ich auch das Plugin ausprobieren.
      Dabei sind mir ein paar Dinge aufgefallen.

      1. Ist es möglich, das Einstellungsfenster etwas lesbarer zu gestalten? Die Schrift ist mir etwas zu klein. Platz wäre dort mehr als genug.

      2. Wenn ich eine Folge einer Serie abspiele, ist die Schrift so groß, daß in der 2-zeiligen Darstellung nichts mehr lesbar ist.

      Screenshot1.jpg

      3. Beim Abspielen eines Specials der Serie Grantchester crasht die Box. Die gleiche Folge wird über die Movielist anstandslos abgespielt. Andere Folgen bereiten auch keine Probleme.
      dvbapp2_crash_2022-03-24_13-43-46_1648125826.log

      Hier das Dateiformat

      Screenshot2.jpg

      Falls das eine Rolle spielen sollte, die Filme liegen auf meiner QNAP-NAS. Der Emby-Server läuft unter Coreelec auf einer Android-Box (Tanix TX3). Für den Benutzer für EmbyDream habe ich das Transcoding abgeschaltet. Ich möchte alles direkt abspielen lassen.
    • Zu 1: Hier greift der eingestellte Skin, vielleicht kann man das noch anpassen, mir ist hier aber nichts bekannt, wie ich das für OE 2.0 machen kann.
      Beim DreamOS ist das nicht der Fall, hier wird das vom Skin übernommen und hier ist das schön leserlich dargestellt.

      Zu 2: Werde ich anpassen, aber es wird nur eine Zeile dargestellt, also wird der Text dann abgeschnitten.

      Zu3: Hat nichts mit der Datei zu tun, liegt am ö und ü im Titel, hab ich übersehen zu encoden.
      Hierzu werde ich noch Anpassungen machen.


      Boembel schrieb:

      Für den Benutzer für EmbyDream habe ich das Transcoding abgeschaltet
      EmbyDream spielt den Stream nur Direkt ab, es wird auch überprüft ob die Datei gefunden wird, genau hier kommt es zum Absturz.
      Wenn die Datei gefunden wird, wird sie als locales File abgespielt.
      Derzeit biete ich noch kein Transcoding im Plugin an, da es beim Abspielen noch Probleme gibt.

      LG Murxer
    • @Boembel ist mir bei Serien nicht aufgefallen, da ich nur Kürzel nutze also so "GR_s01_e01".
      Versuche am We eine neue Version zu erstellen, braucht immer etwas Zeit Versionen zu erstellen, da ich den code sichere.

      Edit:
      Auch passe ich immer alle Titel an, also umlaute und Leerzeichen lösche ich immer alle, könnte Probleme geben.
      Also ö wird dann "oe" und Leerzeichen werden durch "_" ersetzt, Sonderzeichen werden auch gelöscht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von murxer ()

    • zu 1: Die Einstellungsseite brauche ich ja eigentlich nur am Anfang und dann nie wieder. Ist also kein Problem.
      zu 2: Ist es eventuell möglich, bei zu langen Dateinamen keinen Zeilenumbruch wie aktuell einzustellen sondern einen durchlaufenden Text? Hab keine Ahnung ob sowas machbar ware, ist nur eine Idee.
      zu 3: Bei den Dateinamen habe ich mich bisher immer an die Originalbezeichnungen gehalten, vorn die Serie, dann Staffel- und Episoden-Nr, dann der Rest für mich, da der von den Scrapern i.d.R. ignoriert wird. Und deshalb sind dann auch die Umlaute drin.

      An der Stelle vielen Dank für das tolle Plugin :)
    • Zu 2: ja das ist möglich, wobei das aber viel Power benötigt und ob es an dieser Stelle auch Sinnvoll ist.
      Da ja das Gui automatisch ausgeblendet wird und man müsste sich auch entscheiden wie oft der Titel durchläuft.
      So hab ich das noch in Erinnerung.
      Es könnte bei älteren Boxen dann zu Probleme kommen, da alle 10 sec ein Post request ausgeführt wird, um Emby die aktuelle Position zu übermitteln.
      Somit könnte es passieren, das immer mal wieder der Spinner zu sehen ist.

      Zu 3: ich nutze für Episoden nur Kürzel es wird ja nur "s01-e01" gebraucht für die Erkennung.
      Im Plugin kann man dann einstellen ob der Serien Titel auch mit angezeigt werden sollte.
    • @murxer
      Ich habe mir die Darstellung der Folgen mal im Webinterface des Emby-Server angesehen. Dort werden einzelne Folgen mit Sx.Ey + Folgentitel vom Scraper dargestellt. Warum nicht einfach genau so im Player darstellen? Der Serientitel ist dort doch relativ uninteressant.
    • @Boembel hab schon einige Anpassungen gemacht, Serien Titel wird jetzt automatisch oben links angezeigt.
      Staffel-Episoden-Nummer, die kann man über die Einstellung Anzeigen lassen oder auch nicht.

      player.png

      Muss das ganze noch in die OE 2.0 Version hinzufügen, vielleicht kann ich dann am Donnerstag eine neue Version bereit stellen.

      LG Murxer
    • Version 1.1.4

      - einige kleine fixes
      Dateien
    • Super plug in. Ich bin begeistert. Vielen Dank dafür.
      Nachdem vmc nicht mehr weiter supported wird, habe ich auf emby umgestellt.
      Ich suche jetzt noch eine Möglichkeit die Anzeige im Display meiner vu solo 4k anzupassen. Z. B. Würde ich dort gerne den Namen des laufenden Films, Fortschrizttsbalken und Restzeit anzeigen lassen. Ist das möglich und wenn ja, wie?
      Urmel
      Urmel
    • Wenn das Display deiner VU mit dem Plugin LCD4linux kompatibel ist, ist das kein Problem und ist in der Anleitung auch beschrieben,.
      Außer Cover kannst du dort natürlich auch alles andere anzeigen lassen so wie du dir das vorgestellt hast.


      Cover im LCD Display in Verbindung mit dem LCD4LINUX Plugin anzeigen lassen .

      Solltest du dafür einen Display Skin benötigen (sorry mir fällt gerade nicht ein wie die hießen), dann müsste den dir erst jemand erstellen.

      Vom EmbyDream Plugin selbst aus ist es nicht möglich das einzustellen.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • @murxer , Du hast Deinen Code ja gesichert. Schön, aber ...... gibt es Leute, die das weiterführen, wenn bei Dir was ist ? Was auch immer ?
      Und sorry, wenn Du kein Geld daran verdienen möchtest (und ja, würde ich löhnen wollen), warum nicht open Source ?
      Linux, und damit im weitesten Sinne auch Enigma leben davon, das Hirnschmalz quasi kostenlos angeboten wird.
      Und wegen Kostenlos, nein, will ich so auch nicht. Wenn mich was überzeugt, wie schon geschrieben, zahle ich.
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • Habe versucht das Plugin zu installieren

      anz schrieb:

      Wenn das Display deiner VU mit dem Plugin LCD4linux kompatibel ist, ist das kein Problem und ist in der Anleitung auch beschrieben,.
      Außer Cover kannst du dort natürlich auch alles andere anzeigen lassen so wie du dir das vorgestellt hast.
      Ich habe mir das noch einmal angeschaut. ich habe im LCD4Linux "andere" eingestellt "Benutzte Schirme zum Wechsel" : Schirm 1 - 2.
      In Schirm 1 und 2 habe ich alles so konfiguriert wie ich das beim Abspielen für Medien haben möchte.
      Das funktioniert beim abspielen von Medien, auch beim Mediaportal. Beim emby-Plugin wird nur das Emby Logo angezeigt.
      Wo ist da mein Gedankenfehler?

      Gruß Urmel
      Urmel
    • TV-Junkie1701 schrieb:

      Und sorry, wenn Du kein Geld daran verdienen möchtest (und ja, würde ich löhnen wollen), warum nicht open Source ?
      Muss man sich jetzt dafür rechtfertigen, wenn man Gehirnschmalzklau verhindern will, aber trotzdem die Ergebnisse jenes Gehirnschmalzes der Allgemeinheit kostenlos zur Verfügung stellt

      TV-Junkie1701 schrieb:

      Linux, und damit im weitesten Sinne auch Enigma leben davon, das Hirnschmalz quasi kostenlos angeboten wird.
      Selbst wenn dem so wäre, das Plugin wird doch kostenlos angeboten. Also, wo ist Dein Punkt?

      TV-Junkie1701 schrieb:

      Und wegen Kostenlos, nein, will ich so auch nicht.
      Jetzt habe ich den Faden komplett verloren…
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • @Bastelbogen
      Echt jetzt, du liest seine Postings noch? Tu es nicht, das macht nur Kopfschmerzen. :P
      Allein diese wirren Postings: Klick

      Bleibt doch dem Progger überlassen, ob er seine Code offen reinstellt. Solche Postings haben bei einigen Entwicklern schon dazu geführt, dass sie ihre Arbeit einstellen. :thumbdown:

      @murxer
      Tolle Arbeit! :thumbup:
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -