[Plugin] EmbyDream

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • joshia schrieb:

      Als Plugin ist es wohl nicht möglich, das man, wie in der App, gleich auf die Oberfläche mit Serien, Filmen etc. kommt - oder ?
      Nein ist nicht möglich, hier müsste das ganze Plugin erst anders aufgebaut werden.
      Auch würde es mit manchen Servern dann zu einem langen Plugin Start kommen.
      Es müssten dann gleich mal 4 Sektionen auf einmal eingelesen werden, bei manchen Servern wo ich Zugriff habe, dauert es ab und zu 10 sec eine Sektion einzulesen.
      Das würde bedeuten das es vielleicht mehr als 10 sec dauern würde bis das Plugin startet.

      Wenn ich das machen würde, dann würden schon wieder die nächsten User kommen, ich möchte da eine Liste haben und so weiter.
      Hier würde ich dann nur Cover in einer Reihe Anzeigen so wie in meinem NetflixDream oder DisneyDream Plugin und sonst keine weitere Ansicht hinzufügen.
      Ein Bild vom DisneyDream Plugin als Muster:
      disney1.png

      Ich habe mir hierzu schon Gedanken gemacht, auch sollte es möglich sein das Plugin anzupassen, da gibt es dann aber keine Listen Ansicht mehr zur Auswahl.

      Nicht falsch verstehen es würde die Ansicht wie bei den Original Apps hinzukommen, die Ansichten die ich bis her anbiete Cover und Liste würden weiterhin funktionieren.
      Aber so wie bis her, wo man die Sektionen einzeln anwählen muss.

      Edit:
      Schau dir bitte die Einstellungen an, das Plugin kann den letzten Server automatisch anwählen, hierzu musst du die Funktion anwählen.
      Eine Sektion wird nicht automatisch angewählt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von murxer ()

    • In den Einstellungen habe ich ja den Haken bei Autologgin. Muss dann aber noch den Server auswählen.
      Kann ich da was bei der Installation falsch gemacht haben ?
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joshia ()

    • Da ist definitiv irgendetwas falsch.
      Wenn ich EmbyDream starte bin ich sofort mit meinem Server verbunden und kann die gewünschte Sektion auswählen.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Wenn du das Plugin über Zurück beendest wird der Server wieder gelöscht als Autologin.
      Wähle deinen Server mit OK an dann den User anwählen, wenn du jetzt mit Exit das Plugin beendest wird beim nächsten Start gleich der Server und User angewählt.
      Sobald du die Zurück Funktion aus der Liste nutzt wird das wieder aufgehoben.
    • Ich zitiere mal aus der Anleitung...

      EmbyDream Anleitung schrieb:

      Wenn iht das Autologgin zum letzten Profil und Server in den Einstellungen am Anfang aktiviert habt und nach der Verbindung zu eurem Server das Plugin mit Exit verlasst,
      wird beim nächsten Start sofort dieser zuletzt aufgerufene Screen gestartet und ihr spart so einige Klicks zu eurem bevorzugtem Server.
      Hier ist es wichtig es einmal mit Exit zu verlassen und nicht mit der Zurück Taste

      Edit: murxer war schneller
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Danke. Ja,funktioniert. Ich bin aber auch ein dummerschen :think1:
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joshia ()

    • @Houseboy ich hab jetzt mal für unterschiedliche Displays was hinzugefügt.
      Könntest du mal bei deinen Boxen die ein Display haben zwei Befehle testen und mir die Ausgabe hier posten?
      cat /etc/image-version | grep box_type | cut -d"=" -f2'
      hostname

      Wollte das gegentesten ob ich hier auch die Zuweisung korrekt gesetzt habe.

      Quellcode

      1. {"two": "240x80",
      2. "dm920": "400x240",
      3. "dm900": "400x240",
      4. "solo4k": "480x320",
      5. "duo4k": "480x320",
      6. "uno4kse": "400x240",
      7. "ultimo4k": "800x480"}
      Deine Ausgabe muss hier mit meinen Angaben gleich sein, auch Groß und Kleinschreibung muss übereinstimmen.

      Auch können weitere User das gerne mal überprüfen.
    • wie soll das ausgeführt werden via putty ssh?
      Dateien
      • cat.PNG

        (8,19 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • hostname.PNG

        (7,91 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Houseboy ()

    • Hallo,
      ich hab mal ne Frage, ob das Problem noch jemand hat oder ob bei mir irgendeine Konfiguration schief ist:

      Alle Aufnahmen von den öffentlich-rechtlichen, die in 1280x720 ausgestrahlt werden, laufen nach dem Import in den Emby Server (Synology Ds214play), bei der Wiedergabe mit EmbyDream nur für ein paar Sekunden (zwischen 3 und 15 Sekunden) , dann bleibt Bild und Ton stehen.
      Aufnahmen in Full HD, also 1920x1080, können problemlos abgespielt werden.

      Ich nutze den Emby Player und abgespielt wird als Direktwiedergabe.
      Wiedergabe mit EMC oder VMC geht problemlos. Wiedergabe mit der Emby App oder mit Next Gen/Kodi, beides auf einem Fire Cube funktioniert ebenfalls einwandfrei.

      Jemand eine Idee oder das gleiche Phänomen?

      Viele Grüße
      icecube69
    • Ich nehme regelmäßig auf den öffentlichen verschiedene Krimi Reihen in Spielfilmlänge direkt auf die Synology auf und schiebe die dann in die jeweiligen Ordner für Emby.
      Die werden bei mir alle sauber mit Emby abgespielt.
      Ich teste das aber morgen nochmals mit den verschiedenen Boxen wo ich EmbyDream drauf habe.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • @fuldi
      Du meinst den Emby Player deaktivieren, denke ich. Ja, hab ich versucht, aber dann crasht die Box, wenn ich die Dateien abspielen will. Das Crashlog hilft da aber auch nicht weiter. Und wenn ich es richtig verstanden habe, soll diese Möglichkeit in einem weiteren Update sowieso entfallen.

      Außerhalb von EmbyDream kann ich die Dateien problemlos abspielen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von icecube69 ()

    • Das wird nicht viel bringen, da diese Option mit der nächsten Version verschwinden wird.
      Die war eigentlich nur zu Testwecken drin und wurde von murxer vergessen zu entfernen ;)

      Übrigens laufen bei mir alle auf den öffentlichen aufgenommen Files sauber mit EmbyDream.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Hi,

      @icecube69

      das Thema hat mir keine Ruhe gelassen, habe den Server auch auf einer Synology.
      Habe mal ältere Aufnahmen untersucht und die gleichen Probleme festgestellt. Ich denke, dass es einerseits an den TS-Dateien in Verbindung mit der im Container enthaltenen Tonspur liegt. Andererseits haben bei mir auch MP4-Dateien mit AAC-Tonspur Probleme, da muss man auf Downmix stellen.
      MP4 - Dateien mit AC3 bereiten bei mir keine Probleme.
      Das Plugin befindet bei mir auch auf einer anderen Box mit openATV, da gibt es die gleichen Schwierigkeiten.
      Ich denke es liegt an dem EmbyPlayer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fuldi ()