[Plugin] EmbyDream

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stimmt, also zurück zum Thema:
      @murxer
      Dem Lob schließe ich mich vollumfänglich an: Super Job!
      Danke auch an @anz für das Tutorial!
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • @TV-Junkie1701
      Warum ich mich für keinen offenen Code entschieden habe, ist ganz einfach.
      In dieses Plugin hab ich sehr viel Zeit und Nerven investiert, also entscheide ich für welche Boxen und Images ich dieses Plugin anbiete.
      Ich mach das ganze als Hobby und bin auch kein Programmierer, hab mir das über die Jahre angeeignet.

      Es wurden schon mal Plugins die ich erstellt habe, für andere Boxen angepasst und das dann ohne Erlaubnis.
      Bei so großen Projekten, werde ich keinen Code mehr offen mit geben.

      Wenn andere Plugin-Ersteller aber fragen zum Code haben, wie ich das mit dem Gui mache oder sonst was, dann können sich die gerne bei mir melden.
      Hier würde derjenige auch Hilfe von mir bekommen, ich hab mir das ja auch nur aneignen können durch lesen des Codes.

      Aber noch der Punkt wenn mal was ist, ein offener Code liegt bei den BoxPirates auf dem Git, die können das dann im Team entscheiden wie es damit weiter geht.

      LG Murxer
    • urmel47 schrieb:

      Ich habe mir das noch einmal angeschaut. ich habe im LCD4Linux "andere" eingestellt "Benutzte Schirme zum Wechsel" : Schirm 1 - 2.
      In Schirm 1 und 2 habe ich alles so konfiguriert wie ich das beim Abspielen für Medien haben möchte.
      Das funktioniert beim abspielen von Medien, auch beim Mediaportal. Beim emby-Plugin wird nur das Emby Logo angezeigt.
      Wo ist da mein Gedankenfehler?
      Ich habe das gerade mal mit EmbyDream und der kleinen Zero mit VTI getestet.
      Bei mir wird sowohl der Film Name wie auch der Fortschrittsbalken inklusive Restzeit angezeigt, allerdings mit externem Display.
      Was aber erst mal keinen Unterschied machen sollte, da es beweist das es mit dem Plugin funktioniert.
      Ich kenne die Solo4K jetzt nicht, habe aber gelesen das hier nicht alles über LCD4Linux konfiguriert werden kann ? (berichtigt mich wenn das Quatsch sein sollte).
      Wenn ja brauchst du wohl einen VDF Skin dafür, dazu musst du dann mal hier schauen...

      Vfd Skins Solo 4k & Uno 4k SE & Ultimo 4k & Duo 4k(SE)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • @murxer
      Die Trennung und Dartellung von Serienname und Folgen-Nr + Titel ist super gelungen. Hab nix mehr auszusetzen :)

      @anz
      An dich habe ich eine Frage bzgl. der Coverdarstellung mit LCD4Linux auf einem externen Display.
      Die emby.png hat ja eine Auflösung von 240x360. Wenn ich die auf dem Display anzeigen lasse, wird die skaliert und kleiner angezeigt. Mit welchem Parameter kann ich die Größe ändern? Aus den Parametern "Größe" und "Größe max Höhe" bin ich noch nicht schlau geworden. Mit Position und Ausrichtung lege ich die Bildposition fest.

      Hier mal ein Beispiel. Das Display hat eine Auflösung von 800*480. Das Cover hätte ich gern größer.
      Bild 1.jpg
    • Mit Größe wird die Breite des Covers gemacht und mit Größe max Höhe die Höhe/Länge des Covers
      Und mit Position kanns du das Cover noch hoch und runter schieben.
      In der Vorschau wird dir ja genau angezeigt wie sich das ändert.

      1.jpg
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Danke. Jetzt funktioniert es.
      Ich muß aber das Emby-Plugin erst schließen und neustarten. Erst dann wird die emby.png in der geänderten Größe angezeigt.
      Ohne dem verrutscht in der Vorschau nur das Bild. Aber die Größe ändert sich nicht.

      Nachtrag:
      Hab festgestellt, daß das Finetuning am besten über die Box funktioniert. Hier erklären sich auch die einzelnen Parameter quasi von selbst.
      Ich hatte bisher immer die Webseite von L4L benutzt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Boembel ()

    • Ich hätte da auch mal eine Frage? Ich würde den Embry Server gerne auf meine My Book Live installieren. Diese ist in der Liste nicht aufgeführt. Gibt es eventuell da eine Möglichkeit den Server zu installieren?

      Mfg jalsilax
    • @jalsilax ich versuche gerade einen Emby-Server auf der Uno4k ans laufen zu bekommen.
      Eigentlich läuft er schon aber ich muss erst noch einen Start-Stop-Script erstellen, weil im VTI Image noch kein systemctl unterstützt wird.
      Kann gut sein das ich dann ein Plugin für die armhf Boxen bereit stellen werde.

      LG Murxer
    • @anz
      Danke für deine Bemühungen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der solo4k liegt.
      Es wird dann wohl an irgendwelchen anderen Einstellungen liegen, dass es mit lcd4linux bei mir nicht so funktioniert wie es sollte.

      Hat jemand eine Idee woher bei mir die Anzeige des Emby Logos und des Textes "emby DREAM" im Display herkommen kann?
      Urmel
    • Ja das kommt vom Plugin selbst, ich hab Display-Skins im Plugin aber hier hab ich nur die Dream Display-Skins hinzugefügt.
      Wenn mir einer eine Liste gibt mit den einzelnen Display Auflösungen dann kann ich hierzu noch was machen.

      Python-Quellcode

      1. def getBoxtype():
      2. size = "400x240"
      3. if os.path.isfile("/proc/stb/info/model"):
      4. f = open("/proc/stb/info/model")
      5. boxtype = f.read()
      6. f.close()
      7. boxtype = boxtype.replace("\n", "").replace("\l", "")
      8. if boxtype == "two":
      9. size = "240x80"
      10. return size
      11. class MyEmbySummary(Screen):
      12. if getBoxtype() == "400x240":
      13. skin = """<screen name="EmbyDreamSummary" position="0,0" size="400,240">
      14. <ePixmap position="0,0" size="400,240" pixmap="/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EmbyDream/images/emby_lcd_400x240.png" zPosition="1"/>
      15. </screen>"""
      16. else:
      17. skin = """<screen name="EmbyDreamSummary" position="0,0" size="240,80">
      18. <ePixmap position="0,0" size="240,80" pixmap="/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EmbyDream/images/emby_lcd_240x80.png" zPosition="1"/>
      19. </screen>"""
      20. def __init__(self, session, parent):
      21. Screen.__init__(self, session, parent)
      Alles anzeigen
      Hab nur diese 2 unterstützt, bei dir greift jetzt der von der DM920 mit 400x240.
    • Heisst das, dass die Anzeige in meinem Display vom Programm her kommt und ich das nicht mit lcd4linux ändern kann?
      Das wäre schade.
      Urmel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von urmel47 ()

    • OK. Dann hier die Frage an die anderen.
      Benutzt hier jemand eine vu solo4k mit lcd4linux, bei dem etwas anders im eingebauten Display angezeigt wird als emby DREAM mit Logo, wenn ein Film mit dem Emby plugin abgespielt wird.
      Urmel
    • urmel47 schrieb:

      Heisst das, dass die Anzeige in meinem Display vom Programm her kommt und ich das nicht mit lcd4linux ändern kann?
      Das wäre schade.
      Wie bereits von mir erklärt kann man mit EmbyDream und LCD4LINUX während ein Film abgespielt wird auch andere Dinge anzeigen lassen als nur das Cover.
      Funktionierte hier auf der Zero problemlos.
      Das Plugin greift hier wenn ich murxer richtig verstanden habe nur bei dem Cover und der zur Verfügung gestellten Auflösung von diesem ein bzw. Stellt es nur so zur Verfügung.
      Hier sollte sich tatsächlich mal noch jemand mit einer Solo4K melden der weiß wie man hier das Display konfiguriert und ob hier auch LCD4LINUX voll dafür genutzt werden kann.
      Und was es mit den VDF Skins auf sich hat...
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Hallo zusammen,
      bitte nicht böse sein, dass ich noch einmal mein Problem mit der Anzeige im Display zusammenfasse.
      1. LCD4Linux ist für die Anzeige beim Abspielen von Medien konfiguriert
      2. Anzeige "LCD 1 Typ = Internes Box-Skin-LCD"
      3. Beim Abspielen von Medien wird von LCD4Linux alles richtig angezeit. z.B. auch vom Plugin Mediaportal.
      4. Bei Nutzung von emby wird vom Plugin auf dem LCD das emby-Logo angezeigt
      5. Im LCD4linux - Webinterface sehe ich bei Nutzung von emby auch alle Anzeigen korrekt

      Ich vermute daher, dass die funktionierenden Anzeigen von LCD4Linux auf den anderen Boxen evtl. nicht auf das gleiche Display erfolgen wie die Displayanzeige vom Plugin.
      Ob das so ist, könnte man feststellen, indem man LCD4Linux deaktiviert und einen GUI-Neustart durchführt. Man könnte dann sehen, ob das emby-logo auf dem Display angezeigt wird oder nicht.
      Leider habe ich zur Zeit nur die solo4k zum testen.

      Vielleicht hat ja jemand mal Lust und Zeit um das zu probieren.

      Danke für all eure Bemühungen.
      Urmel

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von urmel47 ()

    • urmel47 schrieb:

      Bei Nutzung von emby wird vom Plugin auf dem LCD das emby-Logo angezeigt
      Ja ist so, da ich das so im Plugin festgesetzt habe.

      Python-Quellcode

      1. class MyEmbySummary(Screen):
      2. if getBoxtype() == "400x240":
      3. skin = """<screen name="EmbyDreamSummary" position="0,0" size="400,240">
      4. <ePixmap position="0,0" size="400,240" pixmap="/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EmbyDream/images/emby_lcd_400x240.png" zPosition="1"/>
      5. </screen>"""
      6. else:
      7. skin = """<screen name="EmbyDreamSummary" position="0,0" size="240,80">
      8. <ePixmap position="0,0" size="240,80" pixmap="/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EmbyDream/images/emby_lcd_240x80.png" zPosition="1"/>
      9. </screen>"""
      10. def __init__(self, session, parent):
      11. Screen.__init__(self, session, parent)
      Alles anzeigen
      Man kann ja selbst einen Display-Skin erstellen und einbinden, soweit ich informiert bin, wie gesagt hab ich mir noch nie Gedanken gemacht wegen Display-Skins.
      Mir sind die Displays alle zu klein um überhaupt hier was zu erkennen.
      LCD4Linux das lasse ich mir eingehen, da kann man ein großes Display nutzen, wobei das für mich Persönlich nicht wichtig ist.

      Wenn hier jemand was machen möchte, dann kann er das gerne machen und ich übernehme das dann.
      Der Code für diesen Teil ist ja auch offen, findet man in der skinHelper.py ganz unten.