[Plugin] EmbyDream

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe mich dazu mit @Anskar1 ausgetauscht, der das herausgefunden hat.
      Er hat dazu schon länger Ursachenforschung betrieben da hier wohl Kodi die selben Probleme hatte.
      Er fand heraus das sowohl Kodi wie auch Emby Dream hier nicht mit den Untertiteln in der ts Datei klarkommen.
      Nachdem er diese mit dem TS-Doctor entfernt hatte, wurden die Aufnahmen sauber abgespielt.

      Wer jetzt nicht auf das Mediaportal angewiesen ist, braucht sich darum aber keinen Kopf machen, da es ja mit der Service App läuft.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Versucht einfach mal die .ts Dateien mit dem TS-Doctor zu bearbeiten.
      Seit dem ich das damals herausfand nutze ich das Programm am Laptop generell erstmal zum prüfen der Aufnahmen bevor ich sie auf das NAS schiebe.
      Gleichzeitig entferne ich da auch die Untertitel und glaube Teletext.
      Muß ich aber nochmal genau schauen.
      Das Problem betraf aber nur Aufnahmen in HD von öffentlich/rechtlichen Sendern.
      Ich hatte das damals immer bei "Die Rosenheim Cops ".
      Aber nicht bei Sky Aufnahmen.

      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anskar1 ()

    • Hi,
      Ich verwende sei Jahren die Vollversion vom TS-Doctor, bevor ich die Datei auf den NAS schiebe. Den Teletext und einige Tonspuren wähle ich grundsätzlich ab, kann aber nicht sagen, ob das auch bei den Untertiteln der Fall ist. Werde das mal testen und dann berichten.
    • Anskar1 schrieb:

      Das Problem betraf aber nur Aufnahmen in HD von öffentlich/rechtlichen Sendern.
      Hi,

      habe mal einige meiner TS-Dateien getestet und die Untertitel mit TS-Doctor gecancelt.
      Tatsächlich lassen sich jetzt diese Videos einwandfrei mit dem VTi-Player abspielen. Diese sind entweder Aufnahmen von ZDF HD, ARD HD bzw. von den "Dritten".
      Überraschend ist, dass bei Aufnahmen von 3satHD und Arte HD dieser Fehler nicht auftritt. Alle Aufnahmen -auch mit enthaltenen Untertitel- funktioniren ohne Stoppen.
    • Version 1.2.1
      - fix für Benutzer hinzufügen
      Dateien
    • murxer schrieb:

      Version 1.2.0
      - Listenansicht überarbeitet
      - Lokale Trailer Unterstützung
      - Verbindungstimeout hinzugefügt
      - Sicherung der User Einstellungen überarbeitet
      Danke für die lokalen Trailer, jetzt kann ich mit der Familie wieder entspannt Filme aussuchen.
    • Hallo zusammen,

      ich hoffe ihr hattet alle ein paar schöne ruhige Feiertage!

      Beim schauen von einigen Filmen ist mir aufgefallen, das mir nur Untertitel angeboten werden, die
      • im Container enthalten sind (mkv, mp4)
      • textbasiert sind.
      Emby unterstützt auch externe Untertitel. Grafikbasierte (PGSSub) Untertitel sollen von der Hardware abhängig sein. Über die Suche habe ich nur herausgefunden, das mit VTI anscheinend keine grafikbasierten Untertitel gehen.

      Gibt es hier eine Einstellung, um diese Funktionen zu aktivieren? Oder hängt das von der Box ab? Ich habe mich dort in den Einstellungen umgesehen, aber nichts brauchbares gefunden.
      Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich.

      Bis bald.
    • Hi,

      zum Jahreswechsel -ich wünsche allen einen Guten Rutsch- habe ich noch einen Wunsch/Verbesserungsvorschlag zu diesem tollen Plugin.

      Im Plugin kann man in den Einstellungen die "Listenansicht" aktivieren. Diese wirkt sich im Plugin offenbar auf alle Bibliotheken aus, was ich nicht so zweckmäßig finde.
      In den Einstellungen auf meiner Synology kann man diese Einstellung für die Bibliothek im Einzelnen vornehmen.

      Emby Listenansicht.jpg Emby primär.jpg


      Wäre dies auch für das Plugin möglich oder ist der Aufwand zu groß?
    • murxer schrieb:

      Um was geht es dir jetzt genau?
      Du möchtest externe Subs nutzen können!
      Du möchtest PGSSub nutzen, das wird nicht funktionieren, glaub kaum das die Box damit umgehen kann.
      Hi,

      hab mich jetzt mal ein wenig ins Thema Untertitel eingelesen. Das mit den PGSSubs wäre schon toll. Ich glaube aber auch das die Box das nicht schafft.
      Aber externe Untertitel wären dann super und wäre es möglich den Titel der Untertitel mit anzeigen zu lassen? Dann könnte man besser zwischen forced und normalen Untertiteln unterscheiden.
      Dann kann ich mir die grafikbasierten Untertitel noch mal bei opensubtitles als externe Textversion besorgen.

      Danke
    • Muss mir das mal anschauen, ist nicht so einfach, hab auch mit Subtitels noch nichts gemacht.
      Bin mir nicht sicher ob ich einfach einen übergeben kann, wenn nicht muss ich auch noch einen eigenen Subtitel-Player erstellen.
      Hab zwar schon mal an einem gearbeitet aber nicht zu ende erstellt.
    • @anz Ja danke war nicht ganz bei der sache und hast es an die richtige Stelle gebracht danke
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • @Pockenfresse das mit den externen Subs geht leider nicht, hierzu müsste ich einen Transcodierten Stream erstellen lassen und den externen Sub einbeziehen.
      Leider wird der Transcodierte HLS Stream nicht von der Box abgespielt.

      @fuldi deinen Wunsch konnte ich umsetzen, kommt mit Update.
    • Hallo zusammen,

      ich habe mich auf das Thema Emby-Dream gestürzt und habe meine Probleme:

      Habe Emby-Dream und den Emby-Server geladen und komme nicht weiter.

      a) ich kann meine Einstellungen im Emby Dream nicht bestätigen (liegt es evtl. an meinem Atile-Skin - vielleicht fehlt was in der Ansicht?
      b) Wenn ich ohne speichern aus der Einstellung des Emby Dream rausgehe erfolgt eine Fehlermeldung (Foto anbei)
      c) wenn ich beim Emby-Server mit blau aktualisiere crasht die Box (Crashlog anbei).

      Bin mir zumindest sicher, die richte ipk für meine Box (hat einen Arm-Prozessor) geladen zuhaben.

      Was könnte bei mir falsch laufen. Bin selbst ratlos?

      Höre gerne
      Dateien
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)
    • Hallo @Platzpatrone

      zu a und b
      Das passt so, du bekommst ja die Frage

      zu c
      Es scheint so als konnte keine Verbindung zu unserem Feed aufgebaut werden, hier liegt eine Liste mit den Emby-Server Versionen, die das Emby-Server Plugin nutzt.

      Ich vermute du hast nur das EmbyServer Plugin installiert, der eigentliche Emby Server wird dann mit der blauen Taste geladen und installiert.
      Dann musst du den Server erstmal über einen Browser Einrichten, dann erst kannst du dich mit EmbyDream verbinden.
      Dein Bild passt mit der Meldung, da ja noch kein Server gefunden werden kann.

      Ich bitte dich weitere Fragen und Problemen für EmbyServer hier zu posten, hier sollten nur Probleme mit EmbyDream gepostet werden.
      Bestimmt hast du die alte Version für EmbyServer installiert, hier passt die Feed Url nicht mehr.
      Du findest hier die aktuelle Version die dann auch funktioniert, du musst die einfach Installieren und die Warnung ist für dich uninteressant.
      Bitte nur den Server installieren wo auch VTI im Namen vorhanden ist, neuere Versionen funktionieren mit dem VTI Image nicht, hier kann ich nichts machen.

      So nun alles weitere mit dem Plugin EmbyServer im richtigen Thread :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von murxer ()

    • Ich habe gestern das letzte Update vom emby plugin auf meiner solo4k installiert. Jetzt ist mir aufgefallen, dass bei den Serien in der Staffel Auswahl die Taste <links> also der vorherigen Staffel nicht mehr funktioniert. Vorher ging das.
      Der Fehler tritt nur auf, wenn ich Serien über Fortsetzen anwähle.
      Urmel

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von urmel47 ()

    • Danke fürs melden, hab es gefixt.
      Der Fehler bestand aber immer, hier konnte man mit der Pfeiltaste-Links bei den Staffeln nicht mehr zurück, nach Rechts hat es aber funktioniert.
      Update kommt auch bald.