[Plugin] EmbyDream

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • fuldi schrieb:

      Wie sieht es diesbezüglich bei EmbyDream aus?
      Da wird genau wie bei Plex nichts passieren, da kümmern sich die Macher der beiden Tools darum.
      Ich habe diesbezüglich mal Anfragen in deren Foren gestellt.
      Das Plugin greift ja nur auf den Server zu und hat mit der Api von TMDB selbst nichts zu tun.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • murxer schrieb:

      Es war noch nie so einfach ...
      Nun ja, bin bei der Einrichtung schon auf dem falschen Dampfer, trotz guter Anleitungen. ?(
      Also der JellyFin läuft auf der Synology.
      Muss ich diesen über das Webinterface konfigurieren, also dort schon die Medienbibliotheken zufügen?

      Screenshot 2022-04-08 at 09-18-49 Jellyfin.png
    • Klar das wird alles auf dem Server gemacht.
      Das Plugin greift diese Daten dann ab.
      Ist das selbe wie auch mit Plex.
      Du musst erst über das Webif von Jellyfine alles einstellen so wie du es brauchst.
      Gehe Mal davon aus das es hier ähnlich viele Einstellmöglichkeiten gibt wie bei Emby oder Plex.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • hab aber richtig gelesen !? Die Einbindung der Inhalte von der internen SSD der Box geht (noch) nicht ?

      Von den beiden NAS gings nach Anleitung problemlos.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Das ist auch noch mein Problem. Auf der Internen Festplatte bleiben Aufnahmen, bis ich sie entweder gesehen und auf NAS verschoben, oder (bei nicht gefallen) wieder gelöscht habe.
      Bedeutet für mich aktuell, dass ich Emby Server und Interne Festplatte getrennt handeln muss, also über die interne Movieliste. Das war noch der Vorteil von VMC...
    • Wenn über das Webif von Emby das ganze Netzwerk in den Einstellungen für die Pfade aufrufbar ist, dann funktioniert das da man dann auch die VU einbinden könnte.
      Bin mir aber gerade nicht sicher ob das ginge.
      Bei Plex geht das nicht.
      Ich schaue später Mal wenn ich wieder Zuhause bin ob das möglich ist, gehe aber nicht davon aus da die beiden sich doch sehr ähnlich sind.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • murxer schrieb:

      Wer Interesse hat einen Emby Server auf einer armhf Box zu testen, kann sich gerne bei mir melden.
      Dann bitte eine PN an mich, dann bekommt ihr eine ipk und könnt dieses Plugin schon mal vorab testen.
      hatte das hier so verstanden und vorher das Einbiinden mal probiert - aber aus Zeitgründen eher halbherzig 8) ;)
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Ja klar wer sich das Emby Server Plugin auf der Box installiert, kann auch auf deren Pfade zugreifen.
      Es funktioniert aber auch mit der Version auf dem NAS.
      Ich habe gerade mal geschaut und hier gibt es den Punkt Netzwerk wo auch eine VU+ und deren HDD ausgewählt werden kann.
      Hat man hier aber sowohl Filme als auch Serien hinterlegt, empfiehlt es sich "gemischte Inhalte" auszuwählen.
      Emby ist hier wohl schon etwas weiter als Plex...

      1.PNG
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Hi,

      habe jetzt mit dem Jellyfin-Server einige Bibliotheken für Filme bzw. Serien eingerichtet.
      Filmerkennung ist gut, Serien sehr lückenhaft.
      Offenbar holt sich Jelly die Metadaten von "The Open Movie Database" und "The Movie DB".
      Von "TVDB" für Serien sehe ich da nichts?
      Man kann aber an anderer Stelle (für solche Fälle?) eine API eingeben.
      Ist das beim Emby Server auch so?
      Ehe ich nämlich ins Detail gehe, lasse ich es lieber ......
    • Klar gibt es TVDB (zu mindestens in Emby) du muss es nur an erster Stelle deiner Suchpfade setzten.
      Hier entscheidet die Reihenfolge dessen was du einstellst, einfach mal mit den Einstellungen befassen und spielen ;)
      Ich hatte mit Emby eine 100 % Erkennung bei den Serien.
      1.PNG

      Sollte das bei dir mit dem Jellyfine Server anders sein, dann wäre es eine Überlegung zu Emby zu wechseln.
      Das Plugin wurde in erster Linie für Emby gemacht, auch wenn es mit dem Jellyfine Server kommunizieren kann, sind das doch verschiedene Systeme die sich Unterscheiden können.

      fuldi schrieb:

      Man kann aber an anderer Stelle (für solche Fälle?) eine API eingeben.
      Ist das beim Emby Server auch so?

      Ja das ist auch bei Emby noch zusätzlich möglich, muss man aber nicht.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Also nur als Info ein Jellyfin-Server ist ja ein alter Emby-Server.
      Ich bevorzuge den Emby-Server, weil bei Jellyfin ist die Android App doch ganz schön abgespeckt.
      EmbyDream funktioniert aber auch mit Jellyfin, hier gibt es aber ein paar Punkte die anders Dargestellt werden oder einfach nicht angeboten werden.

      Ich hab jetzt auch das EmbyDream-Server Plugin ins Forum gestellt, somit kann derjenige der gerne den Emby-Server auf der Box haben möchte mal testen.


      anz schrieb:

      Ich habe gerade mal geschaut und hier gibt es den Punkt Netzwerk wo auch eine VU+ und deren HDD ausgewählt werden kann.
      Ja das geht auch, hierzu hab ich auch schon Feedback bekommen.
    • tantalos schrieb:

      ...kann man sie natürlich in Emby/Jellyfin und auch Plex Server als Bibliothek hinzufügen...
      So nicht ganz richtig was Plex betrifft, da es hier wieder darauf ankommt wo sich der Plex Server befindet ;)
      Auf einem Synology NAS (hier bei mir) geht das zum Beispiel nicht da hier bei den Suchpfaden nur das NAS selbst angeboten wird aber nicht das Netzwerk.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Und das soll mit Plex funktionieren ?
      Ich habe mich damals fast blöd gelesen um da was zu finden und selbst im Plex Forum wusste keiner eine Lösung.
      Hast mal einen Link zum lesen ?
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Klick

      Ich hab es damals (unnötigerweise beim Testen) mal für Emby auf der Synology gemacht, bin mir aber zu 98% sicher, dass es auch mit Plex klappt.

      PS: selbe Möglichkeit gibt es auch mit nem OMV System.
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tantalos ()

    • Ja das kenne ich noch, damit habe ich damals auch gespielt, es aber nicht geschafft die VU einzubinden.
      Hatte den Link sogar noch zur deutschen Seite abgespeichert...

      Remote-Ordner bereitstellen | File Station - Synology Knowledge Center

      Gut aber damit müssen sich dann diejenigen auseinandersetzten die das in Plex nutzen möchten, hier in Emby ist das ja zum Glück einfach gelöst ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Hallöchen,
      ich habe irgendwie ein Problem mit der Installation. Hab die 1.1.4 wie in Post 1 mit den beiden OPK Anweisungen installiert und die Box neu gestartet. Wenn ich nun in die Erweiterungen gehe bekomme ich diese Meldung:

      Quellcode

      1. Warnung
      2. einige Plugins sind nicht verfügbar:
      3. Extensions/EmbyDream
      4. (/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EmbyDream/embyApiHelper.so:
      5. cannot open shared object file: No xuch file or directory)
      Da das Problem sonst keiner hat, bin ich sicher, dass ich der schuldige bin. Aber Hilfe brauche ich trotzdem ;( .
      Installiert habe ich auf einer Solo 4k mit VTI.