[Plugin] EmbyDream

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Mods
      Vielleicht könnte man einen Hinweis, dass die aktuelle youtube-dl benötigt wird und den obigen Link zum Download-Posting im ersten Post dieses Threads unterbringen.

      Danke!
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • kann man das Plugin auch direkt auf der Box laufen lassen wie VMC oder PV seinerzeit oder brauch ich dafür zwingend einen Server?
      Ist es möglich eine „Slave Box“ zu verbinden?
      Ist das Plugin VTi only oder lüppt das auch auf der Dreambox?
      Kann man, wie bei plex, auch von außerhalb des heimnetzes auf seine Filme zugreifen? Quasi „cloud basiert“? 8)
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BMPBrother ()

    • Es wird ein Server benötigt, Server Plugin findest du auch hier im Forum für armhf Boxen.
      Du kannst mit verschiedenen Geräten auf den Emby Server zugreifen und auch übers Internet.
      Schau dir einfach mal die Anleitung an, findest du in Post 1, da ist schon einiges erklärt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von murxer ()

    • anz schrieb:

      Ab der Version 1.1.7 ist es auch möglich sich Filme, Serien oder Musik in Favoriten abzulegen. […]
      Ist es auch möglich, Filme, Serien oder Musik wieder aus den Favoriten zu entfernen?
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • In der Anleitung, die ich gelesen habe leider nicht :think1:
      Außerdem würde ich gerne wissen, ob ich einen einzelnen einer Sammlung zugeordneten Film auch wieder aus der Sammlung entfernen kann, oder ob ich, wie in der Anleitung beschrieben, nur die komplette Sammlung löschen kann.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Hab ich jetzt heute gar nicht mit getestet wie und ob das geht, muss ich morgen mal testen.
      Oder @murxer ist bis dahin online und hat eine Antwort darauf ;)
      Guter Hinweis aber wie ich murxer kenne gibt es auch dafür eine Lösung.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Man kann Inhalte von den Favoriten schon immer löschen oder hinzufügen .
      Hierfür ist das Herz ja in den Screens gedacht. Es wird Blau dargestellt wenn der Eintrag in den Favoriten enthalten ist einfach das Herz mit OK anwählen.
      Bei Musik Einträge geht das schon immer mit der Menü Taste.


      anz schrieb:

      Ab der Version 1.1.7 ist es auch möglich sich Filme, Serien oder Musik in Favoriten abzulegen.
      Diese können dann ganz bequem über einen Direkten Zugriff in der Seitenleiste aufgerufen werden.

      Dazu zum Beispiel entweder direkt auf einem Film, Serie oder Album das bereits bekannte Menü mit der Menü Taste oder die OK Taste lang aufzurufen und den Punkt Zu den Favoriten hinzufügen nutzen.

      Favoriten hinzufügen.png

      Oder direkt in die Film, Serien oder Alben Beschreibung gehen und mit dem Herz Symbol das gewünschte zu den Favoriten hinzufügen.

      Favoriten hinzufügen_02.png

      Aufgerufen wird das ganze dann ganz bequem über die Seitenleiste und die Sektion Favoriten

      Favoriten hinzufügen_01.png



      >> Zurück zum Inhaltsverzeichnis <<


      Wegen einzelne Inhalte aus der Sammlung löschen, das geht nicht, das stört mich auch.
      Aber hier immer die Browser App nutzen, wenn es hier geht, kann ich das auch hinzufügen. Kann ja sein das ich mal was übersehen habe.


      Edit:
      So hab noch mal genauer nach gesehen, ja man kann einzelne Elemente wieder aus der Sammlung löschen, geht derzeit noch nicht im Plugin.
      Aber werde das noch hinzufügen zu der 1.1.7 Version.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von murxer ()

    • Ok, danke. Jetzt habe auch ich es verstanden :happy3:
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Ja das mit den Favoriten hab ich mir so auch gedacht, macht ja Sinn wenn das Herz wieder deaktiviert wird das der Eintrag dann auch wieder aus der Liste verschwindet.
      Wusste jetzt nur nicht ob es dafür auch einen Eintrag wie beim hinzufügen in der Auswahlliste mit Menü oder OK lang gibt, reicht ja aber so.
      Ergänze ich noch in der Anleitung...
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Seit gestern Abend kann ich mich nicht mehr auf der Vu auf emby Dream einloggen.
      Zunächst gab es einen Crash beim Aufrufen der Kategorie Filme (3 Kategorien nutze ich Serie/Filme/Musikvideos). Und jetzt geht gar nichts mehr. Direkt Fehler beim öffnen.
      Könnt ihr mal drüber schauen.
      Danke
      Dateien
    • Danke für die logs, werde mir das noch genauer anschauen sobald ich Zeit habe.
      Wird ein Emby Server genutzt?
      Vielleicht einfach mal die User Zugangsdaten aktualisieren, dann wird ein neuer Token erstellt.

      Im log sehe ich folgendes:

      Quellcode

      1. Traceback (most recent call last):
      2. File "/usr/lib/python2.7/threading.py", line 810, in __bootstrap_inner
      3. self.run()
      4. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/LCD4linux/plugin.py", line 4696, in run
      5. doGrab(self.index,LCD4linux.OSDfast.value, LCD4linux.OSDsize.value,int(LCD4linux.OSDsize.value/1.777))
      6. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/LCD4linux/plugin.py", line 4477, in doGrab
      7. ddbus = DreamboxDBus()
      8. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/LCD4linux/plugin.py", line 2596, in __init__
      9. self._bus = dbus.SystemBus()
      10. NameError: global name 'dbus' is not defined
      Zum Test kannst du auch mal die /media/hdd/EmbyDream/emby.json umbenennen und EmbyDream wieder starten.
    • emby.json löschen ... brachte nicht den Erfolg.
      Auch nicht Emby auf der VU zu de- & wieder zu installieren...
      Mein nächster Check war die Weboberfläche über den Laptop Browser aufzurufen ... und siehe da.... nix
      Schließlich habe ich ich es auf meinem QNAP probiert ... Ergebnis...keine Verbindung zum Emby Server.
      Ich habe dann erst mal FW Update und App Updates meiner QNAP durchgeführt und nach dem Neustart ... Tatatatatatata :happy3:
      Also wieder mal Layer 8 Problem... :happy1:
      Trotzdem sollte es wohl nicht crashen, wenn der Server nicht verfügbar ist? /edit korrigiert ... Der Server war erst durch den Crash nicht mehr verfügbar ( wie eine Zugriffsverletzung, da ich ja vorher auf meinem Serienordner noch zugegriffen hatte und erst beim Zugriff auf Filme hatte es gecrasht)
      Thx for help

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rodriquez ()