[Plugin] EmbyDream

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke für die Rückmeldung, ja es darf hier nicht zum Crash kommen, nur weil der Server nicht erreichbar ist.
      Werde das noch auf der Vu gegentesten, hier sollte nur eine Meldung kommen sonst nichts.

      Die 1.1.7 wird im Moment noch getestet, da ich hier einiges abgeändert habe um weitere Funktionen hinzuzufügen zu können.
    • @murxer Ich hatte ja geschrieben, es war umgekehrt. Erst ein Crash, danach der Sever (wohl abgekackt) nicht mehr erreichbar und dann kamen die Meldungen (Connection refused), Der Server war erst durch den Crash nicht mehr verfügbar ( wie eine Zugriffsverletzung, da ich ja vorher auf meinem Serienordner noch zugegriffen hatte und erst beim Zugriff auf Filme hatte es gecrasht)
    • Dürfte aber ein Einzelfall sein, habe das auch versucht mit meiner synology nachzustellen und keinen Crash verursacht.
      Das wird jetzt auch nicht wirklich nachzustellen sein was genau da letztendlich den Crash verursacht hatte.
      Am log selbst sieht man ja leider auch keinen wirklichen Verursacher wenn ich das richtig raus lese.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Ich habe jetzt auch mal Emby installiert auf der Synology und meiner Vu+
      Habe nun alle möglichen Einstellungen probiert aber folgendes ist nicht wirklich brauchbar.
      1. Habe einige Verzeichnisse im Filmordner, ebenso im Ordner für Serien.
      Auf der Vu werden mir aber alle Filme angezeigt ohne der Übersichtlichkeit halber erstmal die Unterordner.
      Bei den Serien genauso. rechts im Bild kann ich zwar mir den Anfangsbuchstaben der Serie raussuchen und anzeigen lassen.
      Aber die Buchstaben sind viel zu klein.
      2. Meine MP3 liegen in Ordnern für den jeweiligen Interpret auf dem Server. Darin dann die jeweiligen Titel des Interpreten.
      Auf der Vu werden mir dann alle Titel alphabetisch angezeigt oder die Interpreten alphabetisch.

      Rufe ich emby auf dem Laptop auf werden die Dateien, egal ob Film oder Musik als Ordner angezeigt und ich kann mich dann weiter durchhangeln.
      So wie man es von Windows kennt und so wie es in der Konfiguration auch eingestellt ist.
      Nur auf der Vu werden diese Einstellungen nicht berücksichtigt.

      3. Einige Bilder in der Musiksammlung sind falsch oder fehlen.
      Da ich alle MP3 mit Bildern getagt habe wäre es ja schön wenn Emby die Bilder aus dem ID3 Tag auswertet.

      Ansonsten ist das Plugin nicht schlecht.
      Vu+ ultimo 4k
      Panasonic TX-65LXW944
      Yamaha RX- D485
      One for All Smart Control 5
    • cheikh007 schrieb:

      Auf der Vu werden mir aber alle Filme angezeigt ohne der Übersichtlichkeit halber erstmal die Unterordner.
      Bei den Serien genauso. rechts im Bild kann ich zwar mir den Anfangsbuchstaben der Serie raussuchen und anzeigen lassen.
      Aber die Buchstaben sind viel zu klein.
      Dann hast du aber den Sinn von Emby oder auch Plex nicht verstanden ;)
      Bei dieser Film Plugins werden Cover und Beschreibungen für Filme und Serien automatisch geladen und dann als Cover angezeigt.
      Genau so ist das ja gewollt, das was du auf dem Laptop nutzt ist wohl das Emby Webif ,das dafür da ist deinen Server zu konfigurieren, das ist nicht die Client Software.
      Die selbe Ansicht wie hier im Plugin für die VU bekommst du auch mit der offiziellen Emby Client Software
      Wenn du Ordner sehen möchtest, musst du die Movie Liste oder EMC nutzen.

      Ob es möglich ist hier eine Sortierungsmöglichkeit einzubauen die dir die Ordnerstruktur anzeigen kann, muss @murxer beantworten.
      Hier muss das ja erst mal die Api der Serversoftware hergeben um das abgreifen zu können.
      Aber wie gesagt das kann nur murxer beantworten.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • @cheikh007
      Ich kann dir da jetzt nicht ganz folgen, aber so wie du es nutzen möchtest geht das nicht im Plugin.
      Bin mir auch nicht sicher ob es überhaupt geht, du kannst ja mal den Filter Ordner anwählen, ob es dann anders dargestellt wird.
      Aber wüsste nicht das man von Ordner zu Ordner Springen könnte im Plugin, hierzu hab ich nichts erstellt.
    • @cheikh007

      Wenn ich dich richtig verstanden habe, kannst du für das was du machen willst z. B. EMC oder die Movielist verwenden.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Wenn ich im Browser emby aufrufe sieht es so aus (siehe Bilder).
      Die Übersicht sieht auf der Vu ja auch so aus. Aber eben nur die Seite "Meine Medien".
      Musik kann auf der Vu ja nur nach Titel oder Interpret sortiert werden. mehr nicht.
      Bei über 10 000 Titeln ist das nicht gerade übersichtlich.
      Dateien
      • 1.jpg

        (122,27 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.jpg

        (164,44 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 3.jpg

        (257,75 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 4.jpg

        (141,12 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 5.jpg

        (225,68 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Vu+ ultimo 4k
      Panasonic TX-65LXW944
      Yamaha RX- D485
      One for All Smart Control 5
    • OK die Art von Ordner Ansicht inhherhalb einer Bibliothek meinst du.
      Ja das geht auch mit dem original Plugin.
      Ob das murxer aus der Emby API abgreifen kann und ob er das als sinnvoll zum umsetzen findet, muss er entscheiden bzw. Prüfen.

      Ich bräuchte das jetzt nicht, da man das mit eigenen Mediatheken lösen kann, was ich teilweise auch so mache und optisch schöner finde da es direkt über das Navigationsmenü aufrufbar ist.
      Hier habe ich es bei mir so gelöst...

      Screenshot_20220428_221846.jpgScreenshot_20220428_222300.jpg

      Aber wie gesagt, das muss murxer entscheiden ob es machbar ist und wenn ja welchen Aufwand es bedeutet.

      Im original Plugin sieht das was du meinst so aus
      Screenshot_20220428_221241_com.mb.android.jpgScreenshot_20220428_221345_com.mb.android.jpg
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • @cheikh007 jetzt verstehe ich was du meinst.
      Nein derzeit gibt es diese Möglichkeit nicht, hab das nie mit einbezogen, für mich war das ganze mit Emby auch ganz neu.
      Kann dir das nicht versprechen ob ich hier mal was machen werde, glaub hier müsste ich einiges abändern um von Ordner zu Ordner wechseln zu können.
      Hier geht es nicht um die API Abfragen, sondern hier geht es mehr um die Darstellung und wie ich den Startscreen erstellt habe.
    • Das einfügen der Coverbilder in den id3 Tag macht man doch vorher. Und das jeweilige Programm z.B. emby liest diese denn aus. Ich habe ca. 12 000 Titel mit Mp3tag bearbeitet und Cover eingefügt. Alle haben 500 mal 500 Pixel. Bei mehr Pixel zeigt mir mein Audoradio diese nicht an. Deshalb haben alle Dateien diese Covergrösse. Nur werden diese Coverbilder eben nicht angezeigt sondern Bilder die emby in einer Webdatenbank gefunden hat. Diese sind aber nicht immer korrekt. Es sind ja mehrere Quellen für Bilder in emby auswählbar. Ich habe pauschal alle ausgewählt. Oder ist es sinnvoll sich nur auf eind Quelle zu beschränken.
      Vu+ ultimo 4k
      Panasonic TX-65LXW944
      Yamaha RX- D485
      One for All Smart Control 5
    • wie geht emby eigentlich mit eigenen Videos um, zu denen keine Cover und Daten existieren? Urlaubsvideos oä? Werden dazu wenigstens Screenshots erstellt für eine Übersicht?

      ich habe hier ja einen mac mini stehen als roon core auf dem ich (hoffentlich) problemlos den emby server installieren könnte. Das wäre natürlich schon sehr geil. Zumalmich grad gesehen habe dass es auch eine emby app fürs appletv gibt so dass man quasi die kleine kiste überall hin mitnehmen könnte (urlaub, hotel etc) und so seine ganze sammlung immer am mann hätte - entsprechende internetverbindung vorausgesetzt :thumbup:

      Und kann ich bspw die client box meiner mutter limitieren dass die nicht die ganzen thriller und actionfilme und serien etc. In ihrer übersicht hätte?

      ich bin zwar immer noch sehr zufrieden mit vmc aber das wird ja irgendwann mal aufhören und cloud sharing ist da eh nicht drin.

      Edit:
      also was ja an Emby schon wieder richtig vertrautenerweckend ist: ich kann mich überall mit meinen Logindaten einloggen. Nur in der Mac-App bekomme ich eine Fehlermeldung:

      "Anmeldefehler

      Falscher Benutzername oder Passwort. Bitte versuche es noch einmal." :wall1:
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †
    • Version 1.1.7

      - Identifizierung (Hier kann das einlesen einer Serie schon ein paar Minuten dauern.)
      - Sammlungs-Funktionen erweitert
      - Wiedergabeliste-Verschiebemodus hinzugefügt
      - Bibliotheken Scan hinzugefügt
      - diverse weitere Anpassungen und Überarbeitungen

      Hab jetzt nicht alles aufgezählt was neu oder überarbeitet worden ist, ihr könnt aber alles in der Anleitung finden.
      Dateien