[Plugin] EmbyDream

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,

      hier der Hinweis von Emby wie die Folder von Serien strukturiert sein sollten und wie diese, die Staffeln und Episoden zu benennen sind.
      Klick mich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fuldi ()

    • Hallo

      Erstmal scheint sich bei mir mit Emby Besserung einzustellen, ist aber noch viel Arbeit.
      Da habe ich aber mal ein Anliegen an die Fachkräfte hier.
      Ich habe mir die Serie "Ascension" in DVD besorgt. Das glaube 3 DVD´s.
      Auf Jeder DVD sind immer 2 Teile der Miniserie drauf.
      Jeder Film ist ein Teil allein. Amazon und wer weis noch wo hatt die immer "Folge 1 - Loreleis Tod / Der Verdächtige.
      Also immer zwei Teile in einer Folge.
      Leider hatt Plex und Emby damit ein Problem.

      Benannt habe ich die Ordner und Filme so :

      Hauptordner "Ascension (2014)" - Staffelordner "Staffel 01 (2014)" - Film "Ascension - S01E01 - Loreleis Tod.mp4".


      So ist und soll ja die richtige Schreibweise sein. Im Tool "Filebot" kann man das auch nicht einstellen.
      In Plex und Emby machen da draus immer diese doppel Folgen draus, so das dann bei den nächsten Teilen nur Episode 1 und Episode 2 bei raus kohmen obwohl dort was andres stehen sollte.
      Wie kann ich das abändern?
      Danke
      Dateien
      • Filbot 1.png

        (11 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Filbot 2.png

        (11,67 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Plex 1.png

        (120,87 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Plex 2.png

        (1,18 MB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Plex 3.png

        (1,19 MB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Plex 4.png

        (926,38 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Die müssen halt Regelkonform mit deren Vorgaben sein, sonst werden die innerhalb 24 Stunden rückgängig gemacht.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Hi,

      das wird nicht klappen, diese sind gelockt.

      Ascension.jpg

      Ob Emby, Flex, VCM, etc., die Videos werden so benannt, wie sie im Suchagenten -hier TVDB- abgelegt sind.

      Da hilft nur "mergen". Für solche Maßnahmen gibt es jede Menge Tools, einfach Google fragen.
    • Hallo,

      hab mich in Emby eingearbeitet und bin begeistert von der Film und Serienerkennung. Nutze generell FileBot zur Benennung.
      Werde mich wohl nach vielen Jahren von VMC 5 (vorher VMC4) trennen, da dort in letzter Zeit zu viele Filme im Ordner „Sonstiges“ abgelegt werden, obwohl es wirklich vor einem halben Jahr noch wunderbar funktioniert hat mit der Erkennung und ich nichts an den Filmnamen geändert habe.
      Egal, Emby funktioniert cool.
      Leider hab ich mitbekommen das Filme mit DTS Ton stumm bleiben. Am TV wie auch über die 5.1 Anlage. Schalte ich dann in Emby den Emby Player aus läuft der Ton über Emby wie es sich gehört.
      Diesen Treat hab ich von Anfang an mitgelesen und sorge mich, weil ja die Option externer Player wegfallen soll (ich weiss wegen Zeitmarken setzten und so).
      Wäre halt Schade weil über den VTI Player läuft ja der Ton super.
    • Mabuse2911 schrieb:

      Leider hab ich mitbekommen das Filme mit DTS Ton stumm bleiben. Am TV wie auch über die 5.1 Anlage. Schalte ich dann in Emby den Emby Player aus läuft der Ton über Emby wie es sich gehört.
      Kann ich mir jetzt aber nicht vorstellen, der EmbyPlayer ist ja kein Player, ist ja nur ein Gui sonst nichts, es wird ja immer der Interne Gstreamer genutzt.
      ref = eServiceReference(4097, 0, url) so wird sie beim Emby Player und auch beim Originalen Player übergeben.
      Wüsste jetzt nicht warum das einen unterschied macht.
    • @murxer
      wie schaut es mit deiner TODO Liste und EmbyDream aus

      bist du im hintergrund am weiter arbeiten?

      Bist du mit der Suche schon weitergekommen was ich vor einigen Post angesprochen habe?

      Danke für das schöne Plugin
    • BMPBrother schrieb:

      gute frage. Man könnte zwei teile zusammenfügen (bspw via ffmpeg) und als einzelne datei speichern. Eine andere lösung würde mir jetzt spontan auch nicht einfallen ‍♂️
      ähm hat mal einer den terminal code von ffmpeg parat um zwei .ts streams zusammenzufügen? ?( :D
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †
    • Hi,
      wenn man viel mit ts-Dateien zu tun hat, dann ist derTS-Doctor ein hilfreiches Tool, was auch mergen kann.
    • Nein kann man nicht einstellen, mir gefällt das nicht wenn dann der Titel abgeschnitten ist.
      Eine Laufschrift hierfür zu verwenden ist auch nicht gerade das beste, hier wird der Box viel abgefragt.

      Bin für Vorschläge offen!
    • Danke für die Antwort und Deine Gedanken dazu.

      Also mir würde ein abgeschnittener Titel besser gefallen als gar kein Titel. Es geht nicht aus jedem Cover der Filmtitel hervor und wenn man z.B. einen Film sucht, findet man ihn nur sehr schwerlich (und es dauert lange), weil man bei jedem Cover erst gedanklich erfassen muss, wie der Titel lautet. Kann aber auch an meinem Gehirn liegen, das evtl. langsamer ist als Eures. ;(

      Beispiel: Ich suche einen Film, der mit "Su" anfängt. Superman vielleicht. Ich gehe rechts auf en Buchstaben S und lande beim ersten Film mit S. Wahrscheinlich was mit Sa am Anfang. Dann muss ich runterscrollen und bei jeder neuen Zeile überlegen:

      bei welchem Buchstaben bin ich jetzt? nein, noch eine Reihe tiefer

      bei welchem Buchstaben bin ich jetzt? nein, noch eine Reihe tiefer

      usw.

      Ich hoffe, es wird einigermaßen klar, was ich meine. Klar, findet man einen Film auch so, aber es dauert halt VIEL länger als es müsste, wenn man den Titel als Text dazu hätte.