[Plugin] EmbyDream

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo
      Kann man das einstellen das wenn ich auf der linken Seite mit dem Balken drauf gehe dann rechts automatisch rechts die Filme aufgelistet werden. Ohne das ich erst auf ok drücken muss.
      danke. mfg
      Dateien
      • screenshot.jpg

        (121,76 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • nicht dass ich wüßte. Vermutlich ist das aus performancegründen auch nicht unbedingt sinnvoll weil dann jedesmal beim scrollen durch das hauptmenü die entsprechende seite geladen wird. Ich fände da andere dinge auch erstmal wichtiger. Bspw. die wiedergabe von eigenen videos oder einen infoscreen für das display.
      Die genannte thematik mit den titeln sicher auch.
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †
    • BMPBrother schrieb:

      Bspw. die wiedergabe von eigenen videos
      Was meinst Du damit?

      Bei mir im Display steht riesig Emby und zwar auf voller Helligkeit. 8)
      Bisschen dunkler wäre schön.

      Andere Infos im Display könnte ich wahrscheinlich eh nicht lesen vom Sofa aus. Aber für Leute mit besseren Augen oder weniger Abstand zur Box wäre das wahrscheinlich schön, wenn da Infos zur akt. Wiedergabe stünden.

      Auch im OSD wären ggf. noch Infos wünschenswert. Das Übliche wie Auflösung, Tonformat etc. fänd ich gut.
    • Da wird schon noch etwas kommen.
      murxer hat aktuell erst mal all seinen VOD und VPN Plugins ein Update verpasst.
      Eines seiner nächsten Projekte wird unter anderem auch Emby sein.
      Also einfach etwas Geduld, da wird auf jeden Fall ein Update kommen.
      Was er dann für sinnvoll erachtet das es ins Plugins kommt werden wir dann schon sehen ;)

      Wobei ich es auch nicht gut finden würde wenn die Liste rechts jedes mal schon zum Laden anfangen würde wenn ich drauf klicke.
      Das würde ganz schön von der Performance abgehen, da drücke ich lieber OK.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • dmk3000 schrieb:

      Was meinst Du damit?
      Bei mir im Display steht riesig Emby und zwar auf voller Helligkeit. 8)
      Bisschen dunkler wäre schön.

      Andere Infos im Display könnte ich wahrscheinlich eh nicht lesen vom Sofa aus. Aber für Leute mit besseren Augen oder weniger Abstand zur Box wäre das wahrscheinlich schön, wenn da Infos zur akt. Wiedergabe stünden.

      Auch im OSD wären ggf. noch Infos wünschenswert. Das Übliche wie Auflösung, Tonformat etc. fänd ich gut.
      na die videosammlung. Also eigene videos, keine filme. Die gehen komischerweise noch nicht. Wenn man sie in die filmsektionneinordnet werden sie aber ganz normal wiedergegeben. Mich würde ja rein interessehalber mal interessieren wo da das problem liegt weil sich mir das nicht so wirklich erschließen will.

      ich nutze die vfd skin der iflatfhd skin die ist sehr schön schlicht und informativ und da kann ich auch aus 3m entfernung und ohne brille alles lesen. Vor allem uhrzeit und restlaufzeit finde ich da sehr nützlich. Die uhrzeit wird ja nicht mal im osd skin angezeigt. Ich muss also jedesmal zum handy greifen wenn ich wissen will wie spät es ist. Das finde ich unpraktisch zumal das emby logo mmn nicht im vfd UND im osd angezeigt werden müssen

      btw: auf meiner duo 4k se paßt das logo nicht mal korrekt ins vfd weil da rechts und unten noch ränder sind. Da hat murxer nachvollziehbarerweise offenbar noch gar nicht dran gearbeitet
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †
    • @anz Ja klar! Kein Stress! Alles zu seiner Zeit.

      Wobei ein bisschen kommt mir der Gedanke, dass wir hier wieder mal in ein 1-Mann-Projekt reinlaufen, das damit steht und fällt, ob der Entwickler Zeit und/oder Lust hat ... Oder gar überhaupt noch in der Lage ist (Kashmir).

      Das hatten wir ja schon mehrfach, dass ein Plugin von heute auf morgen nicht mehr weiter entwickelt wurde.

      Ich habe Emby auch auf einem Roku Express laufen, der 20 EUR gekostet hat und weniger Strom verbraucht als ein Receiver. Vielleicht bleibe ich auch dabei. Sowohl aus Energie-Spar-Gründen als auch wegen der Performance und der Oberfläche. Außer ein weiteres Netzteil und HDMI Kabel und eine weitere (kleine) Fernbedienung gibt es eigentlich keine Nachteile.

      Nicht falsch verstehen: Ich habe nur laut gedacht sozusagen. Ich will niemandem den Spaß am Emby-Plugin von Murxer verderben!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dmk3000 ()

    • Weil die Sektion Videoclips im Plugin ins Leere läuft.
      Bei mir auf der Dream geht es schon, aber die ipk Version ist noch nicht angepasst.
      Aber das ist immer mühsam 2 Code anzupassen, darum werde ich erst noch einen Code erstellen der dann für alle Systeme funktioniert.
      Dann erst gibt es ein Update und im Moment hab ich viel um die Ohren Privat.

      Update kommt schon noch.
    • Ja das mit dem traffic habe ich schon verstanden. Ich fragte nur deswegen, weil das im Plex Plugin auch so ist, da wird die Liste angezeigt und das Cover. Aber ich glaube das geht weil irgendwie die Medien einmal syncronisiert wurden. Jedenfalls läuft das sehr flüssig und kann nicht behaupten das da irgenwie zu Problemen kahm.
      Daher dachte ich das es bei Emby dream auch so ist.
      mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • dmk3000 schrieb:

      Wobei ein bisschen kommt mir der Gedanke, dass wir hier wieder mal in ein 1-Mann-Projekt reinlaufen,
      Ist doch auch in Ordnung so und in dem Fall auch kein Problem.
      Die ganzen Wünsche die hier bis jetzt genannt wurden, sind Wünsche einzelner (ich habe auch welche) die schön wären aber nicht notwendig sind, das Plugin läuft auch ohne schon perfekt und erfüllt seinen Zweck ;)
      Außerdem ist es ja nicht so das murxer nur alleine an seinen Plugins werkelt, bei den VOD Plugins hat er zb. auch jemand der ihm zuarbeitet und bei einigen Funktionen mit geholfen hat.
      Allerdings muss man so viele Plugins erst mal unter einen Hut bringen und dafür hat er meinen größten Respekt was er da immer wieder abliefert.
      Privatleben gibt es ja schließlich auch noch eines und das sollte nicht zu kurz kommen, wir wissen alle wie die Frauen da drauf reagieren können :D
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Version 1.1.8
      - Listenansicht hinzugefügt
      - Cover Skalierung überabeitet
      - Coveransicht, Titelanzeige für mehrere Einträge
      - Player Seek-Funktion überarbeitet
      - Kleinere fixes
      - Bei der "#ABC" Liste, greift jetzt auch die Einstellung für "Sammlungen Anzeigen"
      - Bei den Vorschlägen der einzelnen Videos wird jetzt auch das Jahr mit angegeben
      - Sektion "HomeVideos" und "MusicVideos" werden unterstützt
      - Automatisches löschen eines Filmes aus den Favoriten, wenn dieser zu Ende gesehen wurde

      Alles weitere findet ihr in der Anleitung.

      Download im ersten Beitrag.
    • DANKESCHÖN!!!! :love:

      EDIT Hm. Irgendwas passt da noch nicht ganz. Dass die Titel nicht ganz ins Feld passen, habe ich verstanden. Dass sie aber vertikal zentriert werden ist unschön.

      Kann man irgendwo auf der Box viell. die Schriftgröße anpassen? Das könnte viel kleiner sein, finde ich. Dann passt auch mehr hin.

      jb.jpg

      Die Filmtitel hier fangen übrigens alle mit "James Bond 007 -" an und das wird so gut wie nirgends angezeigt.

      Da würde ich (persönlich) "James Bond 007 - Diama" oder "James Bond 007 - Feuerb" bevorzugen. Oder sowas in der Art.

      Ich weiß, das ist alles viel Arbeit und ich komme mir auch blöd vor, wenige Minuten nach Release schon zu meckern.

      Wenn ich besser meine Klappe halten soll, ist das auch ok. :P

      @anz In Deiner Hilfe sieht das anders aus auf den Screenshots. Da wird der Titel am Ende abgeschnitten. Hab ich was falsch eingestellt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von dmk3000 ()

    • Welchen Skin nutzt du?
      FHD oder HD?

      Edit:
      Nein du kannst hier nichts an der Schrift ändern oder einstellen, ist im Code der in einer xxx.so steckt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von murxer ()

    • dmk3000 schrieb:

      @anz In Deiner Hilfe sieht das anders aus auf den Screenshots. Da wird der Titel am Ende abgeschnitten. Hab ich was falsch eingestellt?
      Nein mein Screenshot dürfte von einer der OpenATV Images sein die ich getestet hatte (6.4 / 7.0 und 7.1), auf VTI hatte ich das gar nicht mehr getestet.
      Auf VTI habe ich es gerade eben mal getestet und da sieht es bei mir ähnlich aus wie bei dir.
      @murxer weis aber schon bescheid das es nicht an deiner Box und Einstellungen liegt, sondern wohl wieder etwas VTI spezifisches ist.

      screenshot_20221008125018.jpg
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Ist natürlich deine Entscheidung, ich bin da nicht der richtige Vergleich da ich schon wegen der Plugin Tests alle wichtigen Images auf meinen Boxen nutze.
      Es ist jedenfalls ein gutes Image und mit der aktuellen Emby Version funktioniert es auch mit dem neuen PY3 OpenATV 7.1 Image
      Bin aber überzeugt das murxer auch für das VTI eine Lösung für die Darstellung finden wird.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Erstmal vielen Dank an alle Beteiligten dieses hilfsreichen Addons.
      Auch dass es weiter aktualisiert wird, ist nicht selbstverständlich und verdient großen Respekt. :337:


      Eine Frage bezüglich update habe ich. Kann man das neue .ipk einfach über die alte Version installieren oder sollte man diese besser vorher deinstallieren? (vielleicht wäre eine kleine Notiz diesbezüglich im Startpost hilfreich?)


      p.s.
      Falls man Wünsche für weitere Optionen äussern darf, hätte ich da zufällig noch drei Haselnüsse rumliegen.
      -im Kontextmenu "Film löschen" (wäre geil)
      -neben alphabetisch Ordnen auch nach genres innerhalb der jeweiligen Haupt-Ordner (würde meine Frau glücklich machen)
      -unter den Infos die imdb Bewertung hinzufügen (damit man sich am Ende des Films zusätzlich nochmals wundern darf)

      Und zum Schluss noch ein :happy3: für alle hier. Prost!