[Plugin] EmbyDream

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe bei mir den Server der Piraten gerade eben aktiviert.

      Beim Versuch ein Update/Upgrade durchzuführen, erhalte ich für EmbyDream diese Fehlermeldung:
      Upgrading enigma2-plugin-extensions-embydream from 1.1.7 to 1.1.8 on root.
      Collected errors:
      * opkg_download_pkg: Package enigma2-plugin-extensions-embydream does not have a valid filename field.
      * opkg_install_pkg: Failed to download enigma2-plugin-extensions-embydream. Perhaps you need to run 'opkg update'?
      Daran ändert auch ein Reboot nichts, das Update führe ich immer so aus:
      opkg update && opkg upgrade

      meitevau
      Für den Support ist das Forum da! Kein Support per PM!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von meitevau ()

    • müsste @murxer was zu sagen ob das Plugin zu der Zeit gerade nicht erreichbar war.
      Hab das gestern Abend auf meiner uno4k nochmal getestet, da lief die Installation sauber durch.
      Ansonsten noch den folgenden Installationsbefehl hinter her schieben

      opkg install enigma2-plugin-extensions-embydream
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • murxer schrieb:

      Also wegen mehr Infos in der Listenansicht, um welche geht es da genau, hab jetzt mal die Bewertung mit aufgenommen.
      Top!

      Denke da würde Spielfilmlänge und Genre noch am ehesten Sinn ergeben.
      Für weiteres ist da auch kein Platz. Sonst müsste man schon unterhalb des Moviepictures ein Feld einfügen, aber selbst da ist dann nur wenig Platz.
      Oder man packt die Infos unter das Bild und macht die Liste schmaler. Das wäre auch eine Option.

      Wie siehst denn du und andere user das eigentlich?

      wünsche allen einen guten Start in die neue Woche
      Alä
    • danke für das update va für die videosektion :) und mir sind direkt zwei verbesserungsvorschläge aufgefallen (sorry aber sowas fällt immer schneller auf als verbesserungen :D)

      zum einen ist die posteransicht bei den heimvideos etwas unglücklich. Kann man das irgendwie umstellen? Oder muss der „skinpart“ dafür noch angepaßt werden? Da wäre eine filmvorschau mit 16:9 kacheln statt 1:1,5-poster besser (s. Emby auf dem LG SmartTV). Am besten wahlweise mit 4/5/6 spalten :) Killerfeature wäre natürlich eine“slideshow“ aus den thumbnails beim „mouseover“ bzw. cursorover :thumbsup:


      Auch in der musiksektion ist die kachelansicht nicht ideal.

      und auch ein skinpart für das display wäre noch wünschenswert mit uhrzeit, laufzeit und restzeit. Auch eine uhr im playerskin wäre schön. Vll. anstelle des emby logos?

      Das wären meine wünsche für V1.1.9 :) trotzdem danke für das update :thumbup:
      Dateien
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BMPBrother ()

    • BMPBrother schrieb:

      filmvorschau mit 16:9 kacheln statt 1:1,5-poster besser (s. Emby auf dem LG SmartTV). Am besten wahlweise mit 4/5/6 spalten
      Hierzu hab ich mir auch schon Gedanken gemacht.

      BMPBrother schrieb:

      Auch in der musiksektion ist die kachelansicht nicht ideal.
      Du ich hab sie extra wegen Dir angepasst, da du es ja schon mal angesprochen hast, jetzt passt die Skalierung aber.

      BMPBrother schrieb:

      Killerfeature wäre natürlich eine“slideshow“
      Schön wäre es, aber das bekomme ich nicht erstellt, hierzu kenne ich mich zu wenig aus.

      BMPBrother schrieb:

      und auch ein skinpart für das display wäre noch wünschenswert mit uhrzeit, laufzeit und restzeit
      Auch hierzu hab ich schon öfters um Hilfe gefragt, ich werde mir das jetzt nicht antun für alle Boxen die Display Auflösung zu suchen.
      Plugin läuft auf allen Enigma2 Geräten und nicht nur auf VTI-VU.
      Wenn es eine Liste gibt wo sie aufgelistet sind dann kann ich da was machen, aber das alles suchen, da hab ich keine Zeit und Lust dafür.

      BMPBrother schrieb:

      Das wären meine wünsche für V1.1.9
      Einiges wird kommen aber bestimmt noch nicht in der V1.1.9 hier werden erst kleinere fixes gefixt, die schnell umgesetzt werden können.

      @Alädelo
      Ich wollte eine ganz andere Listenansicht erstellen, aber ich bekomme hier einen Teil nicht umgesetzt.
      Da möchte ich aber noch dran bleiben, dann hätte ich da mehr Platz für Infos.
      Würde dann so wie bei Kodi sein wo auch das Cover in der Liste dargestellt wird.

      @dmk3000
      Hab noch mal Anpassungen gemacht, wegen Cover-Titel
      cover.png
    • murxer schrieb:

      Ich wollte eine ganz andere Listenansicht erstellen, aber ich bekomme hier einen Teil nicht umgesetzt.
      Da möchte ich aber noch dran bleiben, dann hätte ich da mehr Platz für Infos.
      Würde dann so wie bei Kodi sein wo auch das Cover in der Liste dargestellt wird.
      Das wäre natürlich das Optimum und erstrebenswert, falls der Aufwand nicht zum Ideenkiller wird.
      Leider kann ich da überhaupt nichts zusteuern und kann dir nur moralische Unterstützung geben und alle meine virtuellen Lorbeeren überreichen.

      Und jetzt für alle :294: !
    • Hallo,

      obwohl ich eigentlich Plex und VMC Fan bin, wollte ich dieses tolle Plugin auch mal ausprobieren.
      Dazu habe ich von Seite 1 enigma2-plugin-extensions-embydream_1.1.7_armv7ahf-vfp-neon.ipk installiert. Filme und Serien wurde auch eingescannt. Meistens korrekt, anderes wieder nicht.
      Muss ich mal schauen.

      Wozu ist denn diese ipk : enigma2-plugin-extensions-embydream_1.1.8_py-2_armv7ahf-vfp-neon.ipk ?
      Und noch eine Frage: meine Serien liegen an 3 verschiedenen Orten. Somit habe ich jetzt 3 Bibliotheken.

      Kann ich diese wie in VMC und Plex auch zusammenführen ? Ist ja blöd, wenn man immer zwischen 3 Serien Bibliotheken witchen muss.
      In meinem Emby Einstellungen gibt es keine Einstellung Listenansicht ? Wo finde ich die ?

      Ansonsten vielen Dank für das plugin.
      joshia
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • joshia schrieb:

      Wozu ist denn diese ipk : enigma2-plugin-extensions-embydream_1.1.8_py-2_armv7ahf-vfp-neon.ipk ?
      Wie wozu ?
      Das ist eine neuere Version wie die 1.1.7 ;)
      arm ist für arm Boxen also 4K Boxen und mips für die mips Boxen also alle anderen ohne 4K

      joshia schrieb:

      Kann ich diese wie in VMC und Plex auch zusammenführen ?
      Das ist nicht Sache des Plugins, sondern der Bibliothekseinstellungen auf deinem Emby Server.
      Das Plugin zeigt es so an wie du es im Server einstellst.
      Du kannst dort so viele verschiedene Pfade für eine Bibliothek hinterlegen wie du möchtest, auch aus verschiedenen Orten.
      Wichtig ist das sie in deinem Netzwerk sind und von deinem Server gefunden werden.

      joshia schrieb:

      In meinem Emby Einstellungen gibt es keine Einstellung Listenansicht ?
      Wo finde ich die ?

      Da du dir die alte 1.1.7 installiert hast, noch gar nicht ;)
      Installiere dir die 1.1.8 ab da gibt es die Listenansicht

      Hier übrigens alles zum nachlesen...

      EmbyDream Plugin - Anleitung zur Ersteinrichtung, den Einstellungen und Funktionen
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • anz schrieb:

      Das ist nicht Sache des Plugins, sondern der Bibliothekseinstellungen auf deinem Emby Server.
      Das Plugin zeigt es so an wie du es im Server einstellst.
      Du kannst dort so viele verschiedene Pfade für eine Bibliothek hinterlegen wie du möchtest, auch aus verschiedenen Orten.
      Wichtig ist das sie in deinem Netzwerk sind und von deinem Server gefunden werden.
      Ja, das ich soviele Bibliotheken anlegen kann wie ich will, ist schon klar.
      Nur wie stelle ich es an, das mir die 3 Serienbibliotheken (Serien, Serien 1 und Serien 3) im Plugin als 1 Bibliothek angezeigt wird ?

      Bei Plex konnte ich das auch . VMC zeigt mir auch alles in einer Ansicht da.

      Bei Emby sehe ich keine Einstellmöglichkeit dafür.

      Im Plugin auch nicht.
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von joshia ()

    • joshia schrieb:

      Nur wie stelle ich es an, das mir die 3 Serienbibliotheken (Serien, Serien 1 und Serien 3) im Plugin als 1 Bibliothek angezeigt wird ?
      Direkt da wo du beim Server deine Bibiothek Serien anlegst.
      Dort musst du ja den Pfad zu deinen Serien angeben und da kannst du natürlich die Pfade zu Serien, Serien1 , Serien 2 usw. hinterlegen.
      Emby liest diese dann alle in den einen Ordner Serien ein.

      Hier mal als Beispiel mein Filme Ordner wo ich 15 verschiedene Ordner als Pfad hinterlegt habe die dann natürlich alle im Filme Ordner angezeigt werden.

      1.jpg
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Ja. Habe die 3 Bibliotheken jetzt gelöscht und lege gerade neu an.
      Scheint zu funktionieren. Mal schauen wenn es fertig ist.

      Ganz lieben Dank :happy2:
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • Hallo murxer,

      mein Wunsch wurde glaube ich schon geäußert ?
      Wäre schön, wenn es so wo auf dem Server aussieht wenn z.B. Disk eingestellt ist (man kann die Ansichten ja einstellen).
      Dann würde die Cover-Titel lesbar unter den Covern stehen. So wie auf meinem angehängten Bild.
      Wenn Du das hinbekommen würdest wäre schön.

      Und da habe ich noch ein Frage: ich habe den emby Player abgestellt, weil ich damit nicht zurechtkomme. Da fehlen mir die
      Sprungmarken und mit dem vorspulen das geht irgendwie nicht so wie ich will )-:
      Ich nutze so dann wohl den Player der VU. Da kann ich wenn ich auf bestimmte Zahlen der Fernbedienung drücke entsprechend
      weit vor bzw. zurückspringen. Und was ich da noch gut finde: der Player zeigt mir an, um wieviel Uhr der Film oder die Folge
      vorbei ist.
      Das blöde ist nur, wenn ich mal aufhören muss zu schauen und stoppe, dann weiterschauen möchte, setzt er den Film nicht dort fort, wo ich aufgehört
      habe (kann man im Menü ja auswählen), sondern fängt von vorne an.
      Kannst Du da etwas machen, da die Fortsetzung mit dem Player geht ?

      Dazu noch was komisches: wenn ich stoppe, öffnet sich ein Fenster. Da kann ich auswählen Ja, Ja löschen, Ja zurück zur Filmliste ...etc.
      Drücke ich auf Ja und zurück zur Filmliste, öffnet sich die Aufnahmeliste meiner internen VU Festplatte.

      So, ich hoffe ich habe mich einigermaßen erklärt und bin nicht zu unverschämt.

      Finde deine Arbeit sehr sehr gut und bedanke mich dafür.
      Hoffentlich endet das nicht mal so wie bei vmc.

      Danke
      joshia

      emby-2.jpg
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • joshia schrieb:

      Wäre schön, wenn es so wo auf dem Server aussieht wenn z.B. Disk eingestellt ist (man kann die Ansichten ja einstellen).
      Das musst du nur aktivieren ;)
      Hier nachzulesen...

      Erweiterte Titelanzeige in der Medienbibliothek Suche aktivieren

      Und wie @murxer schon geschrieben hat, ist das aktuell nicht besser darzustellen, er ist aber dran

      murxer schrieb:

      Hab noch mal Anpassungen gemacht, wegen Cover-Titel

      cover.png
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • joshia schrieb:

      Ich nutze so dann wohl den Player der VU. Da kann ich wenn ich auf bestimmte Zahlen der Fernbedienung drücke entsprechend
      weit vor bzw. zurückspringen. Und was ich da noch gut finde: der Player zeigt mir an, um wieviel Uhr der Film oder die Folge
      vorbei ist.
      Das blöde ist nur, wenn ich mal aufhören muss zu schauen und stoppe, dann weiterschauen möchte, setzt er den Film nicht dort fort, wo ich aufgehört
      habe (kann man im Menü ja auswählen), sondern fängt von vorne an.
      In den Einstellungen unter Aufnahmen "Verhalten beim Start eines Films" "An letzter Position fortsetzen" einstellen.

      Letzte Position.png
      Gruß
      Databox