[Plugin] EmbyDream

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich nehme seit gestern extra noch Krimis (Serien) und heute Filme vom ARD und ZDF auf.
      So teste ich das morgen nochmals mit ganz aktuellen Aufnahmen der öffentlichen.
      Da murxer auch Vollzugriff auf meinen Server hat, ist so auch schon frisches Testmaterial für ihn zur Verfügung.

      Ich selbst werde diese Aufnahmen morgen nochmals mit meinen Testboxen mit EmbyDream testen.
      Sowohl auf VTI, Openatv 6.4'und 7x und auf der Dreambox.
      So kann man es zu mindestens eingrenzen ob es Image spezifisch ist.
      Sofern ich den Fehler bei mir zu sehen bekomme...
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Also die neuen Aufnahmen machen tatsächlich die genannten Problemen und stoppen nach dem Abspielen nach ein paar Sekunden auf allen meinen OE.2.0 Boxen.
      Dabei ist es egal ob arm oder mips Box mit VTI oder ein OpenATV Image welcher Art auch immer.
      Einzig die Dream spielt alle Files mit EmbyDream sauber ab.
      murxer weiß aber bescheid und schaut sich das wenn er Zeit hat an.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Also ich sehe da auch nicht viel im Log, wenn ich die Aufnahmen abspiele.

      Quellcode

      1. 14:50:27.6123 Gstreamer error: Internal data stream error. (1, 2185) from source


      Keine Ahnung warum, es nicht abgespielt werden kann, auf der Dream läuft es ohne Probleme.

      Noch mal wegen EmbyPlayer, das ist ja nur ein Gui was ich erstellt habe, der Player selbst kommt ja vom Image.
      Ob jetzt der EmbyPlayer oder der interne genutzt wird, ist das gleiche.

      Hier der Start vom internen Player:

      Quellcode

      1. sref = eServiceReference(4097, 0, url)
      2. sref.setName(getTxt(self.data["title"]))
      3. self.session.open(MoviePlayer, sref)
      Und hier vom EmbyPlayer:

      Quellcode

      1. ref = eServiceReference(4097, 0, self.stream_url)
      2. title = getTxt(self.item["title"])
      3. ref.setName(title)
      4. self.session.nav.playService(ref)

      Wenn ich 1 an Stelle von 4097 nutze, was eigentlich für TS Dateien gedacht ist, geht es nicht.
      Hier wird der Stream nicht einmal abgespielt und es werden auch keine Daten bezogen wie lange der Stream dauert.

      Hier kann ich nicht weiterhelfen.
    • Hi,

      habe auch ein bisschen getestet und bei allen Abläufen festgestellt, dass es offenbar mit den Tonformaten zusammenhängt.
      Bei mkv und mp4 werden die Streams bei AC3 (2.0+5.1) einwandfrei wiedergegeben.
      Ist ein AAC-Format vorhanden, kommt kein Ton und man muss den Downmix auswählen.
      Besonders betroffen sind die ts-Streams, welche im AC3-Format nach einiger Zeit einfrieren (auch im Downmix).
      Diese Probleme treten bei EMC und VCM5 nicht auf.
      Da ich dieses Verhalten auch bei openATV feststellen muss, tippe ich als Fehlerquelle auf die VU+ Boxen. Hatten diese nicht schon immer ein Treiberproblem?
    • @fuldi
      Was gegen deine Theorie spricht ist, dass alle meine ts-Aufnahmen in 1920x1080 mit AC3 mit EmbyDream ganz normal abgespielt werden.

      @anz und @murxer
      Danke euch fürs weitere Testen. Zumindest kann ich mir das Neuaufsetzen der Box sparen.
      Das einzige, was mir im Unterschied zwischen den beiden Auflösungen auffällt, das EmbyDream bei "Mehr Infos" zu einer Aufnahme bei Video 1080i und bei den problematischen Aufnahmen 720p anzeigt. Ob das Problem vom Unterschied i und p kommt, kann ich nicht beurteilen, dafür kenne ich mich zu wenig aus, es war mir nur aufgefallen.
    • icecube69 schrieb:

      dass alle meine ts-Aufnahmen in 1920x1080 mit AC3 mit EmbyDream ganz normal abgespielt werden
      Hi,

      vielleicht ist die Quelle die Ursache, woher stammen die Aufnahmen?
      Ich habe auch viele Streams in Full-HD mit AC3, jedoch als MP4 bzw. MKV. Die machen auch keine Probleme.
      Mal mal jeweils eine Datei nach TS (720p) konvertiert. Diese Dateien laufen mit Emby Dream einwandfrei.
      Ich hab einen Sony Android-TV und dort mal die Emby App installiert. Server ist weiterhin meine Synology. Dort funzen alle Streams problemlos.
      Ohne spezielle Kenntnis ist man da ratlos. ?(
    • [Plugin] EmbyDream

      Ja, sorry. War auf dem falschen Dampfer.

      Gesendet von meinem SM-A536B mit Tapatalk
    • Hi,

      ich habe vor kurzem meine Box (VU+ Solo 4K) mal komplett neu aufgesetzt, und dabei mal wirklich nur noch das installiert, was für mich sinnvoll ist. Da ich einen EmbyServer betreibe habe ich natürlich auch EmbyDream Client in Version 1.1.8 installiert. Als Skin ist derzeit der Standard-Skin von VTi installiert und das Ganze läuft derzeit über einen FullHD-TV von Philips.

      Die Einrichtung von EmbyDream hat auch soweit geklappt, jedoch scheint es mir so, dass die Filmcover nicht im richtigen Seoitenverhältnis dargestellt werden, sie wirken ein wenig "gedrungen" im Vergleich zu den Screenshots auf Seite 1 bzw. zum Browser-Interface meines Emby-Servers:

      1. EmbyDream Plugin:

      embydream_cover_gedrungen.jpg

      2. Browser-Interface Emby-Server:

      emby_browser_interface.png

      Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass dieses "Problem" mit einer aktuellen Version von EmbyDream behoben sein soll?!?

      Wie oder wo kann ich da etwas einstellen, damit die Filmcover auch bei mir "richtig" rüber kommen?!?

      Ein weiteres Problem habe ich mit dem Cache:
      Ich habe in Bezug auf vorgenanntes "Problem" mal versuchen wollen den Cache zu löschen, falls da noch was da gewesen wäre - bei mir liegt alles auf einem NAS. Sobald ich aber auf "Cache" klicke, stürzt mir die Box ab.

      Im Anhang ein Log-File, vielleicht kann dazu jemand etwas sagen?!?

      meitevau
      Dateien
      Für den Support ist das Forum da! Kein Support per PM!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von meitevau ()

    • Hallo wegen dem Crash, das muss ich mir noch ansehen, vielleicht kann ich es nachstellen.
      Du kannst aber die Images auch aus dem Verzeichnis "/media/hdd/EmbyDream/image" über FTP löschen.

      Die Cover werden bei dir falsch angezeigt, die Größe wird eigentlich nur für Wiedergabenlisten und Musik genutzt.
      Bitte lösch mal alle Cover und teste es erneut, wobei das nichts ausmachen dürfte.

      Wie sind hier deine Einstellungen für die Sektion?
    • Hi,

      was den Crash angeht, so habe ich entdeckt, dass bei der "Neuinstallation" von EmbyDream 1.1.8 der Ordner EmbyDream inkl. Unterordner (nur bei mir?) mit den falschen Rechten und zwar ohne Schreibrechte angelegt wurde.

      Ich konnte dieses Problem beheben, indem ich die Rechte per Telnet und chmod manuell und rekursiv auf 777 gesetzt habe.

      Ergänzend hierzu sei erwähnt, dass ich ein NAS nutze, welches gleichzeitig dann als /hdd/ bzw. /media/hdd dient. Die Verzeichnisse sind per NFS und Autonet eingebunden. Filmaufnahmen etc. sind hier kein Problem, die Rechte passen bei den entsprechenden Verzeichnissen.

      Was die Einstellung für die Sektion "Filme" angeht, so finde ich da keine passenden Einstellungen?!?
      -> Zur Wiedergabeliste hinzufügen?
      -> Sektion Filter Menü? (Hier kann ich nur die Sortierung festlegen)
      -> Bibliothek scannen? (Dürfte damit auch nichts zu tun haben bzw. bringt nicht!)

      Das Löschen der Cover hat auf jeden Fall auch nichts gebracht.

      meitevau
      Für den Support ist das Forum da! Kein Support per PM!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von meitevau ()

    • @meitevau
      Was genau hast du beim anlegen deiner Sektionen (Bibliotheken) als Inhaltstyp angegeben ?
      Filme für Filme und Serien für Serien ?.
      Das sieht danach aus als hättest du dort einen falschen Inhaltstyp angelegt.

      So sollte es zum Beispiel bei den Filmen aussehen

      1.jpg
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Wie genau komme ich zu der Ansicht? Wenn ich die Sektion (bzw. Bibliothek) Filme anschauen möchte, sehe ich keinen Inhaltstyp?

      Ich gehe allerdings davon aus, dass der Inhaltstyp passen sollte, zumindest in der Übersicht meines Servers:

      emby_bibliotheken.png

      Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich meine Filme vorab mit MediaElch (bzw. früher TinyMediaManager) scrape. Aber auch hier sollte der Inhaltstyp passen.

      meitevau
      Für den Support ist das Forum da! Kein Support per PM!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von meitevau ()

    • meitevau schrieb:

      Wie genau komme ich zu der Ansicht?
      Oben Rechts auf Einstellungen, dann auf Bibliotheken.
      Dort siehst du in der Übersicht alle deine Bibliotheken.
      Einmal oben der Titel den du vergeben hast und direkt darunter den ausgewählten Inhaltstyp (in meinem Bild hier gelb markiert)
      2.jpg

      Nachträglich ändern geht aber nicht, dafür muss die Bibliothek gelöscht und neu angelegt werden.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()