[Plugin] EmbyDream

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Siehe mein Screenshot davor bzw. nun nur der von meinen Filmen:

      emby_bibliothek_filme.png

      Der Inhaltstyp passt also.

      meitevau
      Für den Support ist das Forum da! Kein Support per PM!
    • Dann stimmt definitiv etwas bei dir auf der Box nicht.
      Da hat sich bestimmt etwas im Plugin bei der Installation verhauen.
      Am Plugin liegt es nicht da sonst der Aufschrei schon in den verschieden Boards groß gewesen wäre.
      Ich würde das Plugin komplett neu installieren und somit frisch einlesen lassen.
      Bei mir läuft es auf 4 Boxen mit verschiedenen Images sauber.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Ähm, das Plugin habe ich gestern erst wieder "komplett neu installiert".

      meitevau
      Für den Support ist das Forum da! Kein Support per PM!
    • Auch per FTP geschaut das keine Ordner Reste da waren die das Plugin nach einer Neuinstallation wieder verwenden könnte ?
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Wo sollten da evtl. Reste vorhanden sein?

      Ich habe jetzt das Plugin gelöscht, das Verzeichnis "EmbyDream" auf meinem NAS mit den Images, Logs bzw. der emby.json ebenfalls gelöscht.

      Ebenso habe ich mal in den Settings (/etc/enigma2/settings) alle Zeilen gelöscht, die EmbyDream betreffen:

      Quellcode

      1. config.plugins.embydream.external_player=false
      2. config.plugins.embydream.theme_media_movie=none
      3. config.plugins.embydream.theme_media_series=none
      4. config.plugins.embydream.showMenu=true
      5. config.plugins.embydream.autologin=true

      Per Filezilla überprüft, ob da noch Reste in /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions liegen -> Fehlanzeige.

      Mehr dürfte da ja nicht vorhanden sein, oder?

      meitevau
      Für den Support ist das Forum da! Kein Support per PM!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von meitevau ()

    • Nö das passt und ab da sollte es sauber installiert und auch sauber angezeigt werden.
      Mir gehen jetzt auch die Ideen aus, vor allem da du ja hier bis jetzt der einzige mit dem Problem bist.
      Somit kann man eigentlich das Plugin als Problem Verursacher ausschließen.

      Im Plugin selbst in den Einstellungen unter Cache hast du die Dateien und Bilder auch schon gelöscht oder ?

      3.png
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Mir fällt jetzt auch nichts ein, warum hier das falsche Format genutzt wird.
      Dieses Format wird eigentlich für Wiedergabenlisten und Musik genutzt.
      Das bestimme ich im Plugin über den Typ, was icj vom Server bekomme.

      In der neuen Version ist das ganze nochmal überarbeitet geworden.
      Vielleicht hab ich alle Pakete bis morgen erstellt, dann gibt's ein Update.
    • Hm, interessant?!?

      Nachdem ich das Plugin deinstalliert, alles bereinigt und meine Box neu gestartert habe, erhalte ich beim Versuch das Plugin aus dem temporären Verzeichnis mit...

      Quellcode

      1. opkg install enigma2*.ipk
      ...zu installieren, folgenden Fehler:

      Quellcode

      1. Collected errors:
      2. * wfopen: enigma2�*.ipk: No such file or directory.
      3. * pkg_init_from_file: Failed to extract control file from enigma2�*.ipk.
      Ich setze jetzt die Box nochmals komplett neu auf, führe die Updates durch, binde mein NAS ein und installiere dann mal als erstes EmbyDream.

      Mal sehen was passiert.

      meitevau
      Für den Support ist das Forum da! Kein Support per PM!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von meitevau ()

    • Funktioniert wieder nicht! Es spielt auch keine Rolle, ob ich meine NAS-Freigabe (UnRAID) per NFS und CIFS einbinde.

      meitevau
      Für den Support ist das Forum da! Kein Support per PM!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von meitevau ()

    • Nichts für ungut, aber über diesen Schritt bin ich schon weit hinaus!

      Ich habe vorhin meine VU+ Solo 4K komplett neu aufgesetzt, dann folgende Schritte nacheinander durchgeführt:
      1. Grundeinrichtung der Box vorgenommen.
      2. Kanalsuche durchgeführt
      3. Per Netzwerkbrowser meine NAS-Freigabe per NFS (autofs) und als HDD-Ersatz eingebunden
      4. Reboot durchgeführt
      5. EmbyDream Client 1.1.8 per Telnet "erfolgreich" installiert
      6. Reboot durchgeführt
      7. EmbyDream eingerichtet.

      Es ist weiterhin so, dass die Rechte des angelegten EmbyDream Verzeichnisses nicht passen, ebenso klappt das mit den Covern nicht.

      Habe dann eben mal versucht die NAS-Freigabe per NFS klassisch bzw. CIFS klassich einzubinden, nachdem ich zuvor EmbyDream wieder deinstalliert und die Box neu gestartet habe.

      Anschließend jeweils EmbyDream installiert, Neustart durchgeführt und EmbyDream eingerichtet wie gehabt.

      Die Probleme bleiben!

      Die NAS-Freigabe auf meinem UnRAID-Servewr ist als NFS- bzw. SMB-Freigabe, jeweils öffentlich eingerichtet.

      meitevau

      Die neuste Erkenntnis für mich ist die, dass es nicht an meiner Box oder an den NAS-Freigaben liegen kann.

      Ich habe soeben die Boix nochmals von Grund auf neu installiert.

      Statt der Netzwerkfreigabe, habe ich eine USB-Festplatte ins System unter /media/hdd eingebunden, dann EmbyDream Client installiert und eingerichtet.

      Das Rechteproblem besteht hier nicht, aber weiterhin/wohl das Problem mit der Darstellung der Filmcover.

      Ebenso habe ich ergänzend nun mal die Bibliothek auf meinem Emby Server gelöscht und neu eingerichtet, die Bibliothek gescannt, sowie den Cache im EmbyDream Client nochmals gelöscht.

      Es bleibt bei der "unschönen" Anzeige der Filmcover.

      meitevau
      Für den Support ist das Forum da! Kein Support per PM!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von meitevau ()

    • Ich habe gerade 2 meiner Boxen die Zero mit VTI und die Lunix mit OpenATV6.4 komplett frisch aufgesetzt und nur Emby Dream installiert.
      Bei beiden wurden alle Cover sofort sauber angezeigt und alles funktionierte wie es soll.
      Ich wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht mehr woran es bei die liegen könnte.
      Meine Synology ist übrigens auch per NFS erreichbar.
      Freigaben selbst habe ich bei beiden Boxen noch keine eingerichtet.
      Verbunden habe ich den Emby Server sowohl per IP als auch per DYNDNS, beides hat funktioniert.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Keine Ahnung, aber da hier sowieso alle im Nebel stochern, stochere ich mal mit:

      meitevau schrieb:

      […] meine NAS-Freigabe per NFS (autofs) und als HDD-Ersatz eingebunden
      Verursacht das vielleicht ein Problem?
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Nein, da ich mein NAS gerade überhaupt nicht eingebunden habe, und stattdessen eine USB-Festplatte einsetze.

      meitevau
      Für den Support ist das Forum da! Kein Support per PM!
    • Welche Version vom Plugin nutzt du?
      Häng mir mal bitte ein Film-Cover-Bild aus "/media/hdd/EmbyDream/image" an.

      Noch mal wegen den Rechten, das musst du dann anders lösen.
      EmbyDream überprüft beim Start ob alle Verzeichnisse angelegt sind, wenn nicht werden die angelegt und bekommen auch die Rechte.
      Durch deinen Mount werden die Rechte wieder zurückgesetzt, warum auch immer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von murxer ()

    • @anz,

      sorry wenn ich mal kurz dazwischen frage: welche Version vom emby server nutzt du ? Bei mir in den Server Einstellungen steht z.B. Film-Metadaten Download und da habe ich dann The MovieDb ausgewählt.
      Bei dir steht Film Metadaten Dienste----The TVDB

      Wenn es die neuste Version 4.7.9.0 ist, kann ich die dann installieren ?
      Dann ist die Frage, warum wird die Aktualliesierung nicht auf meiner Synology angeboten, sondern steht nur im Browser das es eine neue gibt ?

      P.S.: Merke gerade: du hast bei Filme The TVDB angekreuzt. Das ist doch für Serien ??
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joshia ()

    • Ich nutze die Version 4.8.0.16 beta des Emby Servers
      Das von heute war ein schnelles Beispielbild eines neu angelegter Bibliothek da man bei bestehenden Bibliotheken den Inhaltstyp nicht mehr ändern kann.
      Ich habe aktuell das hier bei mir eingestellt.
      1.jpg 2.jpg


      joshia schrieb:

      Dann ist die Frage, warum wird die Aktualliesierung nicht auf meiner Synology angeboten, sondern steht nur im Browser das es eine neue gibt ?
      Ist bei mir auch so, ich installiere die dann immer manuell

      joshia schrieb:

      Wenn es die neuste Version 4.7.9.0 ist, kann ich die dann installieren ?
      Ja die aktuell bei dir angebotene kannst du einfach manuell drüber installieren
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • anz schrieb:

      Ja die aktuell bei dir angebotene kannst du einfach manuell drüber installieren
      Ok. Dachte habe hier irgendwo gelesen, das für die neue Version das Plugin noch angepasst werden muss. Habe ich das wohl falsch vertstanden, ging vielleicht um etwas anderes.
      Danke.
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • Da ging es um die EmbyServer ipk die direkt auf einer VU installiert wird.
      Die offizielle für dein NAS kannst du immer aktualisieren.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Ich habe die Probleme für mich soeben gelöst, auch wenn das Rechte-Problem nur durch manuelles Setzen der Verzeichnisrechte bei mir gelöst werden konnte.

      Hier nochmals mein Vorgehen:
      1. Installation VTi
      2. Grundeinrichtung VTi, dabei
      2.1 mit VTi Zero alles gelöscht was löschbar ist (mit verantwortlich für Cover-Problem bei mir!!!)
      3. Alle Updates durchgeführt
      4. Reboot
      5. Einbindung USB als HDD oder NAS-Freigabe als HDD-Ersatz per NFS und autofs. (Rechteproblem besteht nur bei NAS-Freigabe!)
      6. Installation EmbyDream Client 1.1.8
      7. Reboot
      8. EmbyDream eingerichtet und erstmalig gestartet/genutzt

      1. Lösung Cover-Problem:
      Das war letztendlich ein Problem zwischen Bildformat-Einstellung "Nicht skaliert" am TV und fehlendem Plugin Autoresolution (w/Löschung mit VTi Zero!)

      Die Bildformat-Einstellung ist so gewählt, weil sonst der Skin nicht auf den TV passte, u.a. auch was das Plugin EmbyDream betrifft.

      Nun sieht das Ganze so aus wie es wohl soll:

      embydream_cover_passt.jpgembydream_cover_passt_1.jpg

      2. Rechteproblem Verzeichnis EmbyDream

      Während das Problem bei USB als HDD nicht besteht, besteht das Problem weiterhin bei Einbindung meiner NAS-Freigabe per NFS (autofs) als HDD-Ersatz.

      Das Verzeichnis EmbyDream wird beim ersten Start von EmbyDream angelegt, warum auch immer aber mit den Rechten 341 versehen?

      Ich bekomme das gelöst, indem ich die Rechte manuell und rekursiv auf 777 setze.

      meitevau
      Für den Support ist das Forum da! Kein Support per PM!