[Plugin] EmbyDream

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gut das du das Problem lösen konntest mit den Covern. :)

      Wegen den Rechten, hier ein Auszug aus dem code.

      Quellcode

      1. for directory in [config.plugins.embydream.emby_directory.value,
      2. config.plugins.embydream.emby_image_directory.value,
      3. config.plugins.embydream.emby_log_directory.value]:
      4. if not os.path.isdir(directory):
      5. os.makedirs(directory, 755)
      Wird beim Plugin Start ausgeführt.
    • Hi,

      wenn ich per Telnet in der NAS-Freigabe ein neues Verzeichnis anlege, so hat dieses das Verzeichnisrecht 755.

      Keine Ahnung, was da bei der Plugin-Installation bzw. beim ersten Aufruf von EmbyDream da passiert?!?

      Stellt sich mir noch die Frage bzw. weil es oben jemand "erwähnt" hat, ob es evtl. Sinn machen würde, die NAS-Freigabe nicht als HDD-Ersatz zu verwenden, und /media/hdd im internen Flash zu nutzen?!?

      meitevau
      Für den Support ist das Forum da! Kein Support per PM!
    • Wenn man Verzeichnisrechte für EMBY und NAS in google eingibt kommen interessante Posts.
      Es scheint wohl mit NAS, user, filesystem und Besitzer zusammen hängen zu können.

      777 für nicht ausführbare Dateien ist ja schon sehr ungewöhnlich, aber man liest bei einigen das eingebundene Bibliotheken nur mit 777 sichtbar sind.

      gruß pclin
      hyperion auf Dreambox TWO - PicCap auf LG OLED65BX9LB

      Ambilight for ever!
    • Ich habe das ganze so verstanden, das der Client keinen direkten Zugriff braucht, sondern der Server die Files überträgt.
      Ich gebe zu, ich habe eine andere Konstellation, der Embyserver läuft auf meinen NAS, der meistgenutzte Client ist eine nvidia shield, die VU+ wurde nur zum ausprobieren des Clients genutzt.
      Weder auf der VU+, noch auf der Shield habe ich einen direkten Zugriff auf die Files vom NAS eingerichtet, kann aber die Files von dort abspielen.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Im Server Menü muss man dazu nichts einstellen, alles benötigte wird bei der Installation eingestellt.
      Mit dem Plugin greifst du dann per IP oder DYNDNS plus Zugangsdaten zu.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Bei mir ist die Konstellation so, dass mein NAS als HDD-Ersatz eingebunden ist, d.h. meine ungeschnittenen Aufnahmen auch auf dem NAS in einer eigenen Freigabe landen.

      Eingebunden habe ich diesbzgl. nur die zentrale Freigabe für die Aufnahmen (Server/Aufnahmen), wobei Filme und Serien jeweils in eigenen Verzeichnissen auf dieser Freigabe landen.
      -> Server/Aufnahmen/Filme
      -> Server/Aufnahmen/Serien

      Die geschnittenen Filme landen dann auf einer separaten Freigabe "Filme" (Server/Filme) auf dem Server, auf die dann der EmbyServer zugreift. Die ungeschnittenen Filme werden dann gelöscht.

      Für den Zugriff auf meine "geschnittenen" Filme über den EmbyServer an sich, bräuchte ich die Einbindung des NAS nicht unbedingt, jedoch für meine Aufnahmen.

      Da das EmbyDream Client Plugin seine Daten (Images, Logs, Settings) auf den Mount /hdd bzw. /media/hdd im Verzeichnis EmbyDream ablegt, landen diese Daten bei mir eben in meiner zentralen Freigabe, weil eben als HDD-Ersatz eingebunden.

      Ich überlege aber, ob ich das mit dem HDD-Ersatz lassen sollte, damit die Daten dann eben im internen Flash der Box abgelegt werden. Eventuell wäre das ja der bessere Ansatz, auch bzgl. meines Rechteproblems?

      Aktuell hätte ich ja noch genug Platz:

      Quellcode

      1. root@vusolo4k:~# df -h
      2. Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
      3. /dev/root 3.5G 363.4M 3.1G 10% /
      4. devtmpfs 435.6M 0 435.6M 0% /dev
      5. tmpfs 443.7M 260.0K 443.5M 0% /run
      6. tmpfs 443.7M 1.6M 442.1M 0% /var/volatile

      meitevau
      Für den Support ist das Forum da! Kein Support per PM!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von meitevau ()

    • Hi,

      mein Server liegt auf der Synology mit DSM 7.1.1.
      Kürzlich habe ich dort den Emby Server auf die Version 4.7.9.0 upgedated.
      Seitdem funktioniert auf den VU-Boxen das Embydream Plugin (1.1.18) im Bereich "MusikVideo" nicht mehr wie vorher.
      In der Bibliothek fehlt die Listenansicht und bei Starten eines Videos kommt die Fehlermeldung "MusicVideo not support".
      Über andere Clienten (Tablet, Handy, TV-App) ist alles okay.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fuldi ()

    • Moin

      Habe ebend das Update auf die neuste VTI Version gemacht.
      Wenn jetzt das Plugin gestartet wird stürzt die VU ab.

      mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Ja weil das Image wieder die Unterstützung aufhebt.
      Bitte folgendes im Terminal ausführen:
      sed -i 's!twisted.python.runtime.platform.supportsThreads = lambda: False!twisted.python.runtime.platform.supportsThreads = lambda: True!g' /usr/lib/enigma2/python/mytest.py
      Oder Plugin erneut installieren, dann wird das auch angepasst.

      Funktioniert dann nach einem Gui-Neustart wieder.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von murxer ()

    • Somit wurde meine Hoffnung das mit dem neuen Image Update die veralteten Pakete erneuert werden leider nicht erfüllt.
      Hatte auch gerade den Absturz, Plugin neu drüber installiert, geht wieder.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Version 1.1.9
      - Listenansicht überarbeitet
      - Coveransicht überarbeitet
      - Player-Gui überarbeitet
      - Skalierung der Cover überarbeitet
      - Weitere kleinere fixes

      Edit:
      Bitte einmal alle geladene Bilder-Cover löschen, nicht das es mit der Auflösung Probleme gibt.

      Download im ersten Beitrag.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von murxer ()

    • Hi,

      beim Installieren der entpackten Datei aus Pos. 1 per Telnet (Putty) bekomme ich folgende Meldung:

      Quellcode

      1. root@vuuno4kse:~# opkg install /tmp/*.ipk
      2. Collected errors:
      3. * deb_extract: /tmp/enigma2-plugin-extensions-embydream_1.1.9_armv7ahf-vfp-neon.ipk: invalid magic
      4. * pkg_init_from_file: Failed to extract control file from /tmp/enigma2-plugin-extensions-embydream_1.1.9_armv7ahf-vfp-neon.ipk
    • Keine Ahnung warum ich keine ipk mehr erstellen kann, hab auch keine Lust jetzt gleich da Zeit zu investieren.
      Dann bleibt es erstmal bei der 1.1.8 Version für VTI.

      Glaub nicht das der Fehler bei mir liegt, warum wurden die ipk Pakete in eine .gz gepackt?
      Kann sein das da was schief gegangen ist.
      Dateien
    • Läuft bei mir auf allen Boxen super. :thumbsup:
    • murxer schrieb:

      Glaub nicht das der Fehler bei mir liegt, warum wurden die ipk Pakete in eine .gz gepackt?

      Kann sein das da was schief gegangen ist.
      War mein Fehler. Hatte die Pakete per iPhone runtergeladen und wieder hochgeladen.
      Mit dem neuen iOS wurde daraus ein .gz gemacht, was mir nicht aufgefallen ist. Sorry.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki