[Plugin] EmbyDream

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,
      ich habe das Problem (Aufnahmepfade/NAS) mit Hilfe von @anz gelöst.

      Hatte gerade mal eine Kurzaufnahme laufen. Wenn ich mit EmbyDream auf "Neueste" gehe, um mir die Aufnahme anzuschauen, stoppt die Aufnahme nach ein paar Sekunden :think1:

      Wenn ich die selbe Aufnahme am PC mit Emby anschaue, funktioniert das anschauen, sehr gut.
      "Sportler werden auch nicht älter, sie sterben nur gesünder" :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black Pearl ()

    • Es ist Sonntag und es regnet :( ,
      also hab ich mich wieder mal meinem Luxusproblemchen gewidmet, ein Cover in die Duo 4K Anzeige zu bekommen.
      Hab es genau nach Anleitung mit LCD4Linux gemacht: Pfad gesetzt nach tmp\emby.png, neu gestartet, aber kein Cover.
      Ist alles kein Thema, ich weiß, weil sonst läuft ja Emby perfekt bei mir, jetzt sogar mit LiveTV und Aufnahmen von der Box schauen, alles super :thumbsup:
      Ansich braucht man ja LCD4Linux gar nicht, die Anzeige von Emby in der Duo 4K von Murxer ist ja schon super gelöst mit Titel und Fortschrittsanzeige.
      Da aber schon mal von einem Film (wirklich nur von einem) das Cover mit eingeblendet wurde seh ich ja das es irgendwie geht.
      Hat das schon mal jemand gemacht mit der Coveranzeige?

      Schönen Sonntagabend noch.
    • @Black Pearl wegen der Wiedergabe der Aufnahme, wie hast du hier den LiveTv Player eingestellt?

      @Mabuse2911 LCD4Linux hierzu kenne ich mich nicht aus, aber es wird ja auch von anderen Usern genutzt und funktioniert auch mit EmbyDream.


      Mabuse2911 schrieb:

      die Anzeige von Emby in der Duo 4K von Murxer ist ja schon super gelöst mit Titel und Fortschrittsanzeige
      Hier nutze ich das was vom Image angeboten wird, beziehungsweise was dein Skin hier bietet.

      Python-Quellcode

      1. class MyEmbyPlayerSummary(Screen):
      2. def __init__(self, session, parent):
      3. Screen.__init__(self, session)
      4. self.skinName = "InfoBarMoviePlayerSummary"
    • @murxer

      "@Black Pearl wegen der Wiedergabe der Aufnahme, wie hast du hier den LiveTv Player eingestellt"?

      Wo stellt man das ein?
      Finde ich nicht?

      Heimnetz-Streaming-Qualität= Auto

      Der Einstellungspunkt: Emby Player fehlt bei mir.
      Nutze die aktuellste .ipk

      Auf dem Screenshot ist der Player (Einstellung) zu sehen (Bild von @anz).
      Bei mir in den Einstellungen nicht zu sehen.
      Dateien
      "Sportler werden auch nicht älter, sie sterben nur gesünder" :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Black Pearl ()

    • Hi,

      den kann man im Plugin doch nur bei "Live TV" einstellen und nicht bei "Recordings" oder liege ich mal wieder falsch?
    • Ja du hast recht, daran hab ich jetzt nicht gedacht ?( muss ich dann noch abändern.
      Danke für deinen Hinweis :thumbsup:

      Ach es geht ja um Aufnahmen, hier kann man nichts einstellen und die müssen dann auch funktionieren.
      Aufnahmen werden wie gewohnt mit dem EmbyDream Player abgespielt und LiveTV hat einen eigenen.

      Kann mir jetzt auch nicht vorstellen, das die nicht abgespielt werden.
    • Er nutzt nicht den Server zum aufnehmen, so wie ich das verstanden habe.
      Er nimmt ganz normal über die VU auf, der EmbyServer bietet die aufnahmen dann auch an, hier hat er Probleme beim abspielen.
    • Hierzu musst du LiveTV Programme eingebunden haben, dann kann man über den Browser oder über die Andriod-App eine Aufnahme starten.
      Über EmbyDream geht das noch nicht, wollte ich später noch hinzufügen.

      Hab das schon mal getestet, mit Rakuten TV oder Pluto TV, die hab ich z.b als LiveTV eingebunden.
      So kann ich das dann über EmbyDream nutzen.
    • Ich habe heute den Film "Der Sturm" von ARTE aufgenommen.
      Wie gehabt blieb die Aufnahme beim anschauen, nach einigen Sekunden stehen. Wenn ich ca. 1 Minute nach vorne "springe" läuft der Film weiter. Danach keine Probleme.
      Die Aufnahmen stoppen beim anschauen, immer nach ein paar Sekunden. Sehr komisch ?(
      "Sportler werden auch nicht älter, sie sterben nur gesünder" :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Pearl ()

    • Ich erinnere mich das hier mal etwas ähnliches beim User @Anskar1 im OpenATV Forum in Verbindung mit Aufnahmen und EmbyDream war.
      Vielleicht liest er ja hier mit und kann etwas dazu sagen.
      Ansonsten schaue ich heute Mittag mal ob ich den Thread noch finde.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • @ Anz, hast Recht, könnte das selbe Problem sein.
      Auch wenn oatv hier nicht erwünscht scheint, trotzdem der Link von mir hier zu dem beschriebenen Thema und Beitrag von mir in meinem Heimatforum oatv.

      Edit: unzulässigen Link entfernt, siehe Boardregeln!


      MfG
    • Hi,
      Ist das gleiche Problem, ist hier ab ca. Post 458 beschrieben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fuldi ()

    • Ich hatte das schon gar nicht mehr auf dem Plan da ich Aufnahmen zwar zu Testzwecken in Emby eingebunden hatte aber nicht darüber anschaue.
      Aufnahmen werden bei mir entweder direkt über die VU angesehen oder aber aber nach dem schneiden auf die Synology geschoben.
      Und dieses geschnittenen Aufnahmen laufen bei mir aber problemlos, das wäre mir sonst schon aufgefallen.
      Wobei ich aber auch das meiste über die Nvidia Shield mit Emby schaue und mit EmbyDream nur im Büro beim Training und da über die Dream One.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()