[Plugin] EmbyDream

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • also wenn die folge über menü 1 läuft und über menü 2 kann es kaum am laufwerk liegen ‍♂️
      Sind auch keine aufnahmen sondern gerippte mkv.

      da ist irgendwo ne macke im plugin. Muss ich vll. nochmal neu installieren
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †
    • @BMPBrother betrifft das alle Serien bei dir oder nur manche?

      Edit:
      Eigentlich dürfte das nicht passieren, wenn ich eine Abfrage starte gebe ich bestimmte Parameter mit 'ParentId' die dann als wert zurückgegeben werden müssen.
      Bei deinem fall fehlt das bei einer Episode bei den Daten, darum kommt es zu einem Fehler, hier würde bei ParentId eigentlich die Serien ID hinterlegt sein.
      Wo ist dein Server installiert und welche Version vom Server nutzt du?

      Ich kann da schon was einbauen, dann dürfte es bei deinem Fall nicht mehr zu einem Problem kommen, aber eigentlich sollte das ja vorhanden sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von murxer ()

    • der server läuft auf der gleichen box. Im emby plugin auf dem smart tv funzt es übrigens ohne probleme. Also dürfte es eigentlich kein serverproblem sein. Irgendwas ist an meiner box aber eh murx. Muss die nichmal neu aufsetzen und versuch das dann nochmal. Momentan hab ich dazu aber grad keinen bock :D

      danke erstmal aber wenn du da evtl eh ein problem siehst könntest du das ja vll trotzdem mal fixen. Zumindest wenn das kein individuelles problem meiner box sein sollte ;)

      ps: ob das auch bei anderen serien passiert müßte ich ehrlich gesagt erstmal testen. Ist aber derzeit etwas problematisch weil ich da erst ne andere anfangen müßte
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BMPBrother ()

    • Version 1.2.7
      - Screen aktualisierung fix
      - Nächste Episode abspielen fix (wenn keine ParentID vorhanden ist)
      - Hintergrundbilder fix
      - Theme Player überarbeitet
      - Hintergrund Videos oder Musik können mit der Stop taste beendet werden
      - LiveTV Kanal "Abspielen" fix
      - LiveTV Player Fb Zuweisung
      Dateien
    • Hi,

      vielen Dank für die neue Version.
      Offenbar (leider) ist die in Post 623 beschriebene Einstellung des Players nicht enthalten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fuldi ()

    • Ja du hast recht, hab nicht mehr dran gedacht, sorry kommt dann mit nächsten Update.
      Sollte auch nicht zu lange dauern, hab da noch weitere fixes die noch nicht in der aktuellen Version vorhanden sind.
    • Super, daß du weiter an deinem tollen Plugin arbeitest.

      Deine Fans wissen das zu schätzen.

      Eine Frage:
      Ich habe festgestellt, daß wenn ich mit den Tasten der Fernbedienung, vorwärts oder rückwärts springen möchte, es nicht immer funktioniert.
      Bei mir habe ich 20 Sek. - 60 Sek. - 300 Sek. jeweils vorwärts und rückwärts eingestellt.
      Klappt bei Filme und Serein aus dem TV, leider selten oder gar nicht.

      Habe ich etwas falsch eingestellt?
      "Sportler werden auch nicht älter, sie sterben nur gesünder" :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Pearl ()

    • Schön das dieses Plugin gut ankommt, freut mich :)

      Black Pearl schrieb:

      Bei mir habe ich 20 Sek. - 60 Sek. - 300 Sek
      Im Plugin nutze ich hierzu meine angaben, die können nicht geändert werden.
      Sobald du eine Taste drückst dann wird dir der Sprung nur in der Zeitleiste dargestellt, erst wenn du OK drückst wird die Wiedergabe dort fortgesetzt.

      Quellcode

      1. def key1(self):
      2. # - 15
      3. if self.now - 15 > 0:
      4. self.now -= 15
      5. else:
      6. self.now = 0
      7. self.loadSlider()
      8. def key3(self):
      9. # + 15
      10. if self.now + 15 < self.length:
      11. self.now += 15
      12. else:
      13. self.now = self.length
      14. self.loadSlider()
      15. def key4(self):
      16. # - 60
      17. if self.now - 60 > 0:
      18. self.now -= 60
      19. else:
      20. self.now = 0
      21. self.loadSlider()
      22. def key6(self):
      23. # + 60
      24. if self.now + 60 < self.length:
      25. self.now += 60
      26. else:
      27. self.now = self.length
      28. self.loadSlider()
      29. def key7(self):
      30. # - 300
      31. if self.now - 300 > 0:
      32. self.now -= 300
      33. else:
      34. self.now = 0
      35. self.loadSlider()
      36. def key9(self):
      37. # + 300
      38. if self.now + 300 < self.length:
      39. self.now += 300
      40. else:
      41. self.now = self.length
      42. self.loadSlider()
      43. def keyLeft(self):
      44. # - 900
      45. if self.now - 900 > 0:
      46. self.now -= 900
      47. else:
      48. self.now = 0
      49. self.loadSlider()
      50. def keyRight(self):
      51. # + 900
      52. if self.now + 900 < self.length:
      53. self.now += 900
      54. else:
      55. self.now = self.length
      Alles anzeigen
      Hier wird mit sec gerechnet, oder hab ich dich falsch verstanden und du meinst was anderes?
    • Korrekt.
      Wenn ich die Sprünge ausführe (mit OK bestätigen) fängt er immer von vorne an.
      Beispiel= Film steht bei 20 Minuten und ich möchte die Werbung überspringen, drücke ich z.b. die Taste 6 und auf der Zeitleiste zeigt er 25 Minuten an. Wenn ich o.k. drücke springt er wieder auf 20 Minuten.
      "Sportler werden auch nicht älter, sie sterben nur gesünder" :D
    • Ok bestimmt handelt es sich hier um eine Aufnahme, wenn du die Werbung überspringen möchtest.
      Ich starte den Stream mit "4097" es kanns das hier die "1" genutzt werden muss, weil es sich hier um eine Aufnahme handelt.


      fuldi schrieb:

      Offenbar (leider) ist die in Post 623 beschriebene Einstellung des Players nicht enthalten.
      Vielleicht hilft dir diese Funktion dann auch, um es mal zu testen.
      Ich selbst nutze keine Aufnahme in Emby, muss ich mir auch mal welche anlegen um es testen zu können.
    • Black Pearl schrieb:

      Korrekt.
      Wenn ich die Sprünge ausführe (mit OK bestätigen) fängt er immer von vorne an.
      Beispiel= Film steht bei 20 Minuten und ich möchte die Werbung überspringen, drücke ich z.b. die Taste 6 und auf der Zeitleiste zeigt er 25 Minuten an. Wenn ich o.k. drücke springt er wieder auf 20 Minuten.
      kann ich bestätigen. Das funktioniert nur marginal. Ich würde mir wünschen dass man das standardverhalten der sprungtasten zumindest optional beibehalten kann. Finde das auch irgendwie nicht sinnvoll hier eine andere option einzubauen :(

      der mensch ist halt ein gewohnheitstier :D
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †
    • Das hat einen einfachen Grund warum ich das so gelöst habe.
      Sobald es im Plugin die Möglichkeit gibt einen Transcodierten Stream ab zu spielen ist das wichtig.
      Hier würde der Server und die Vu überlastet werden mit den ganzen requests und neuen Stream bereit stellen.
    • aber transkodiert wird doch sicher nur beim streamen außerhalb des heimnetzwerkes oder? Ist das nicht eher eine verhältnismäßig selten vorkommende variante? Da fände ich es übertrieben, deswegen das ganze standardverhalten zu ändern. Ich fände es gut, wenn du dazu wenigstens eine option einbauen könntest wo man die funktion (de)aktivieren kann. Im grunde sollte es ja sogar ein leichtes sein das per abfrage zu automatisieren. Oder mißverstehe ich das problem mit meinen marginalen programmierkenntnissen? :D

      Ich fand gerade diese sprungfunktionen immer für eine der entscheidenden Vorteilen gegenüber allen anderen video-und streamingboxen und -apps was sogar dazu geführt hat, dass ich mir selbst auf dem rechner gar keine videos mehr anschaue. Selbst youtube Videos lade ich per jdownloader kopier sie auf die box und schau sie dann am TV :D

      und so erwische ich mich dann immer wieder dass ich für videos wo ich von vielen „hüpfern“ ausgehe (webinaraufzeichnungen oder tutorialvideos) immer wieder bei VMC lande, weil ich da nicht nur klassixh hüpfen kann sondern auch für wichtige stellen sprungmarken setzen kann.

      gibts sowas bei emby eigentlich auch?

      und dann ist mir noch was aufgefallen: die kapitelsnzeigen bei der wiedergabe beschränken sich nur auf die anzeige der zeit :( da ich etliche meiner konzertaufzeichnungen per mkvtools betitelt habe so dass jedes kapitel mit dem namen des songs betitelt ist, wäre es super, wenn mir die auch bei der kapitelvorschau angezeigt werden. Kannst du das evtl. noch einbauen?

      ist das verständlich gewesen oder soll ich mal screenshots machen?

      btw: bei der emby app auf meinem smartTV wird das korrekt angezeigt, also der emby server muss das wohl unterstützen.
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †
    • BMPBrother schrieb:

      Da fände ich es übertrieben, deswegen das ganze standardverhalten zu ändern
      Warum man muss auch mal mit der Zeit gehen, hier werde ich jetzt keine 2 Variante hinzufügen.
      Eigentlich wollte ich das ganze noch weiter ausbauen, so das man hier auch einen Screenshot vom Video sieht wo man gerade ist.
      Ist ja in fast allen aktuellen Apps ja auch schon so gelöst.

      BMPBrother schrieb:

      auch für wichtige stellen sprungmarken setzen kann.gibts sowas bei emby eigentlich auch?
      hmm vielleicht geht das über die Chapter, hier müsstest du im Emby Forum nachfragen.


      BMPBrother schrieb:

      wäre es super, wenn mir die auch bei der kapitelvorschau angezeigt werden.
      Ist schon enthalten, kommt mit Update

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von murxer ()

    • naja weißt du das argument „mit der zeit gehen“ klingt da für mich immer bissel unpassend. Mich erinnern solche sachen immer an den apple fauxpas als die standard scrollrichtung einfach umgekehrt wurde (statt hoch runter). Ungefähr ein vierteljahrhundert habe ich das scrollrad nach unten gedreht wenn ich runterscrollen wollte und dann kehren die das einfach um und nennen das „natürliche scrollrichtung“. Wenn du sowas 25 jahre drin hast kannst du das nicht wieder umdrehen. Stattdessen regst du dich jedesmal auf, wenn das passiert. Man kann das zwar in den einstellungen wieder korrigieren aber wenn du mal eine neuinstallation machst regst dich gleich wieder auf am anfang :D

      sowas macht man nicht als programmierer. Und ein guter entwickler erkennt das auch ;)

      stell dir mal vor, dein auto lenkt von einem tag auf den anderen umgekehrt, also nach links, wenn du das lenkrad nach rechts drehst und umgekehrt. Wirst du wahnsinnig, glaub mir :D Nicht mal wegen der veränderung sondern weil du dich jedesmal drüber aufregst, wie man sowas machen kann 8-)

      aber danke für das kapitelding im update :thumbup:
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BMPBrother ()