[Plugin] EmbyDream

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,

      habe die Option "Logos" auf "nein" gestellt und das Problem scheint beseitigt zu sein.
      Ist das eine neue Option? Ich frage, weil der Fehler erst seit 1.27 auftritt.
      Wird dieser "Mangel" mit den Bits noch gefixt?
      Jedenfalls erstmal vielen Dank für die Abhilfe.

      Ergänzung:

      Es geht offenbar um die "clearlogo.png", die ist/sind mir noch nicht aufgefallen.
      Habe mal mit Mediainfo das Bild untersucht:

      Emby - Logo.jpg

      Irfanview gibt andere Informationen aus:

      Emby - Logo 2.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von fuldi ()

    • Ich hatte vor langer Zeit mal das ein Logo nicht OK im EmbyDream angezeigt wurde.
      Es hatte oben und unten eine schwarzen Streifen und war dadurch abgeschnitten.
      Bin dann einfach auf "identifizieren" gegangen und hatte es neu suchen lassen.
      Dann war es OK.

      Das liegt nicht am Plugin, da läuft nur beim Download was schief.

      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anskar1 ()

    • @murxer,

      ich habe in diesem Thema schon darüber geschrieben, das ich Probleme mit dem Aufrufen der VU Senderliste habe:

      EPG funktioniert manchmal nicht

      Nun habe ich das heute nochmal probiert, weil ich den Verdacht habe, das das irgendwie mit emby zusammenhängt.

      Also habe ich mal einen Film mit emby abgespielt (emby server und Filme liegen auf meinem NAS). Siehe, danach konnte ich nicht mehr die Senderliste aufrufen bzw. andere Scrollvorgänge in anderen Menüs machen. VU+ neu gebootet und es ging wieder alles.

      Dann habe ich den selben Film nochmal mit vmc abgespielt (kennst Du ja bestimmt das Plugin) und da gibt es keine Probleme.

      Da liegt es ja nahe, das es an emby liegt. Ich habe die Version 1.2.7 installiert.
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • fuldi schrieb:

      Wird dieser "Mangel" mit den Bits noch gefixt?
      Hat ja nichts mit dem Plugin zu tun, ich fange das noch ab, dann wird halt kein Logo dargestellt für die Serie oder Film.

      Wie gesagt speichere die png einfach mit 32 bit ab und ersetze die dann am Server.


      joshia schrieb:

      Dann habe ich den selben Film nochmal mit vmc abgespielt (kennst Du ja bestimmt das Plugin) und da gibt es keine Probleme.
      Nein habe dieses Plugin nie genutzt.
      Aber das mit der FB wurde schon gefixt ;)
    • @Anskar1
      @c0b41n
      @murxer

      Danke für die Hinweise.
      Neu identifizieren geht, Bilder im Server bearbeiten (Logo) funzt auch, Bilder konvertieren oder neu abspeichern okay.
      Der Aufwand ist mir jedoch zu gross.
      Habe jetzt im Plugin unter Einstellungen die "Logos" deaktiviert, ich kann darauf verzichten.

      Benutze das Emby Plugin hauptsächlich auf der anderen Box unter OpenAtv und da funzt alles (egal wieviel Bits) :D
    • hab da noch ne kleinigkeit gefunden. In der listenansicht wäre es schön wenn in der spielzeit bei einstelligen minuten eine 0 corher angezeigt würde also 1:07:49 statt 1:7:49. wobei ich finde die sekunden müßten gar nicht angezeigt werden. 1:07 würde völlig ausreichen.

      und eine sortierung mach spielzeit fände ich auch gut wenn man einen film sucht der eher kürzer oder länger ist. Je nachdem wieviel zeit man dafür hat 8)
      Dateien
      • IMG_0865.jpeg

        (78,07 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BMPBrother ()

    • fuldi schrieb:

      Der Aufwand ist mir jedoch zu gross.
      Habe jetzt im Plugin unter Einstellungen die "Logos" deaktiviert, ich kann darauf verzichten.
      Es kommt ein fix ins Plugin, dann kannst du es wieder aktivieren, dann wird dir nur kein Logo für die Serie oder Film dargestellt.
      Ist ja im Player auch schon so, nur ich habe es übersehen das ich es im Info-Screen auch abfange.

      fuldi schrieb:

      OpenAtv und da funzt alles (egal wieviel Bits)
      Ja das Problem tritt nur bei VTI auf, hat auch etwas gedauert bis es mir aufgefallen ist. ;)

      BMPBrother schrieb:

      bei einstelligen minuten eine 0 corher angezeigt würde also 1:07:49 statt 1:7:49.
      Ja du hast Recht, muss ich übersehen haben, bei den sec fange ich das ja auch ab, aber bei den Minuten nicht.

      BMPBrother schrieb:

      sortierung mach spielzeit fände ich auch gut wenn man einen film sucht der eher kürzer oder länger ist
      Die kann ich oben in der Leiste hinzufügen.
    • Hallo,
      kann mir einer sagen ob und wenn, wie ich von dem plug in einen debug log erstellen lassen kann. Oder vielleicht, warum ich die nachfolgenden Fehlermeldung bekomme.

      Ich bekomme inzwischen leider immer folgende Fehlermeldung, wenn ich einen Film abspielen will: "SID nicht in PAT gefunden".

      Wenn ich mit dem Browser auf den emby Server zugreife, kann ich den Film abspielen. Auch wenn ich von der vu direkt auf die Freigabe zugreife.
      Interessenter weise, kann ich über das Plug in die trailer starten.
    • Also ich betreibe den emby Sever auf meinem NAS (Synology). Die Filme habe ich mit der vu+ duo2 aufgenommen. Habe ich auch schon mit der Box selbst geschaut. Mit dem im vu integrierten Player.

      Letzte Woche habe ich dann angefangen und den emby-Server auf dem NAS einstalliert und die ersten Filme übertragen. Getestet mit dem Film Bumblebee. Aufgenommen von Pro7. Nach dem verschieben auf das NAS und dem Plugin in Version 1.2.7 konnte ich den Film auf per emby Plugin schauen.

      Danach habe ich einige weitere Aufnahmen und Serien kopiert. Anschließend mit dem TinyMediaManager noch die Trailer herunter geladen. Und das Plugin auf der vu auf die Version 1.2.8 aktualisiert.
      Seit dem kann ich keinen Film mehr mit dem Plugin auf der vu anschauen. Warum ist mir nun nicht mehr ganz klar.
      Da ich aber die ts-Datei noch starten kann, wenn ich mich auf die NFS-Freigabe verbinde, kann es nicht an der eigentlichen VideoDatei liegen.

      Einstellungen zur video Qualität habe ich nicht angepasst. Wo müsste ich denn da schauen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von peterm ()

    • Es geht wohl eher darum was im Player eingestellt ist.
      Drücke dazu mal während der Wiedergabe die Menü Taste und spiele mit den Einstellungen dort.
      Ich habe auch einige VU Aufnahmen auf dem NAS und keine Probleme beim abspielen mit EmbyDream.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Funktioniert jetzt!
      Hat an den Einstellungen für die Videowiedergabe gelegen. Wie beschrieben habe ich nach dem starten des Video die Menü-Taste gedrückt. Für ts-Dateien war dort DVB1 eingestellt. Damit hatte es nicht funktioniert. Ich hoffe er merkt sich die Anpassung dauerhaft.

      Vielen Dank für eure Unterstützung.