[Plugin] EmbyDream

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo murxer,
      habe heute der vu Duo2 meiner Tochter das plugin (aktuelle Version) embydream erstmalig installiert. VTI Image ist aktuell.
      Jedes mal beim Start kommt es zum sofort crash, ohne dass ich das Plugin konfigurieren kann.
      Dateien
      Urmel
    • Ja wie wir es uns schon dachten wurde die Änderung damals wohl nur bei den arm Boxen vorgenommen und die mips Boxen wurden vergessen.
      @urmel47, du muss diese Änderungen wie hier beschrieben vornehmen, dann startet Emby wieder wie gewohnt.

      EmbyDream - python-twisted Fix VTI
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Update

      Version 1.3.3
      - Trailer-Youtube fix
      - TmDb Trailer-Extras hinzugefügt
      - Bildbetrachter überarbeitet (Ausblenden der Gui, maximale Auflösung und Rotation-Funktion hinzugefügt)

      Anleitung wird noch erweitert, bei den Piraten hab ich weitere Infos hierzu erstellt.
      YouTube funktioniert jetzt ohne "python-youtube-dl" auch müsst ihr hierzu keinen Token-Key besitzen funktioniert auch ohne.
      Dateien
    • Der sollte genauso funktionieren, einfach mal testen, kann ja nichts kaputt gehen dabei.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Hallo,

      mal eine Frage: ist youtube für die Trailer oder kann ich mit emby auch youtube Videos schauen ?
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • YouTube Einstellungen sind nur für die Trailer, wobei hier nichts eingestellt werden muss.

      Wenn dann müsstest du nach einem YouTube Plugin für den Server suchen, der dir das dann Anbietet, so wie das Trailer Plugin von Emby.
    • o-nyl schrieb:

      Hallo anz,

      nehme gerne Deine Hilfe bezüglich Emby an.
      Habe jetzt Emby Dream und Emby Server auf meiner Box installiert.
      Wenn ich Emby Dream jetzt öffne, kann ich den "Server" vuduo4kse sehen. Wenn ich nun diesen "Server" öffne kann ich nur den Benutzer "root" hinzufügen
      Der Benutzer root passt (ist ja der von der VU)
      Bei Passwort gibst du jetzt das Passwort deiner VU ein und drückst ok, dann bist du schon verbunden.
      Dazu einfach die Zahlentaste der Fernbedienung drücken.

      o-nyl schrieb:

      Wie komme ich jetzt an meine Medien/Filme auf meinen Festplatten, die an der vu angeschlossen sind?
      Die Pfade dahin hast du schon vorher im Webinterface deines EmbyDream Servers eingerichtet?
      Dazu im Browser deines PC die IP deiner VU Box plus den Port 8092 eingeben also zum Beispiel so 192.168.178.20:8096
      Außer du hättest beim einrichten des Servers die https Authentifizierung aktiviert, dann ist der Port 8920
      Die Pfade gibst du dann dort in den Einstellungen unter Bibliotheken an.

      1.png
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Okay, das hab ich jetzt gemacht. Habe jetzt ein Probeverzeichnis mit Filmen angelegt. Diese erscheinen dann auch in dem angelegten "Film"verzeichnis. Aber wenn ich einen Film starten will bekomme ich nur einen Endlos"spin" und die Box hängt sich auf. Dann hilft nur ein Neustart.
      Und wie findet Emby die ganzen Cover und Metadaten? Wieder via Tmdb? Irgendwo hab ich gelesen man braucht jetzt eine Key. Im API erstellen. Was ist da mit Nutzungsart, Anwendungsname, Anwendungs-URL und Anwendungsübersicht gemeint?
      Tut mir Leid aber ich muss mich Schritt für Schritt vorantasten. Nicht immer sind die Erklärungen für jedermann selbsterklärend. :crazy3:

      Es ist besser, den Mund zu halten und die Leute glauben zu lassen, man sei ein Idiot, als zu reden und jeden Zweifel zu beseitigen. (Mark Twain)
    • Emby holt sich die Cover und Beschreibungen auch ohne eine Api Key.
      Wichtig ist das was du im Server beim anlegen deiner Pfade angibst.
      Da gibt es sehr viele Einstellmöglichkeiten wie die Sprache in der Cover und Beschreibung gesucht werden sollen und auch womit bzw. von wo diese bezogen werden sollen.
      Dort kannst du auch die Priorität mit welchem der vorgegeben Möglichkeiten (TMDB usw) gesucht werden soll verändern indem du den gewünschten nach ganz oben schiebst.

      2.png

      Du musst natürlich auch warten bis die Files ordentlich eingelesen wurden bevor du diese startest.
      Ein gutes Zeichen ist wenn Cover und Beschreibung da sind.
      Du kannst diese über das Webif auch jederzeit korrigieren wenn etwas nicht ordentlich oder falsch erkannt wurde.
      Hier immer auf die 3 Punkte im Cover gehen und dort auf identifizieren.

      3.png

      Wichtig ist auch das deine Files ordentlich benannt sind und keine Sonderzeichen oder das Datum der Aufnahmen im Titel haben.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Hallo,
      Bis jetzt klappt es ganz gut mit Emby.
      # Ich habe eine Bibliothek/Verzeichnis mit dem Namen Filme 01 eröffnet. Ich frage mich nun wie man Filme aus anderen Verzeichnissen bzw. Festplatten in diese Bibliothek bekommt oder kann ich die nur in neue Bibliotheken verschieben.
      # Gibt es eine Begrenzung der Anzahl Filme die in eine Bibliothek passen (Meine Mediathek ist schon recht umfangreich).

      LG und Danke für die Mühe

      Es ist besser, den Mund zu halten und die Leute glauben zu lassen, man sei ein Idiot, als zu reden und jeden Zweifel zu beseitigen. (Mark Twain)
    • Du kannst diese Bibliothek jederzeit bearbeiten und weitere Pfade zu anderen Festplatten hinzufügen, Begrenzungen gibt es da keine.
      Ich nutze gerne mehrere Bibliotheken um in Emby schneller etwas zu finden.
      So habe ich zum Beispiel Bibliotheken für Western, Krimis, Bud Spencer oder Filme für Kids usw.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Edit hgdo: unnötiges Direktzitat entfernt.
      Wo kann ich das hinzufügen der Pfade einstellen? Und kann ich dann einzelne Filme wieder einer anderen Bibliothek hinzufügen, nach Deinem Beispiel oben Western, Thriller, Action usw. ?

      Es ist besser, den Mund zu halten und die Leute glauben zu lassen, man sei ein Idiot, als zu reden und jeden Zweifel zu beseitigen. (Mark Twain)
    • Du gehst über das Webinterface in deinem Emby Server oben Rechts in die Einstellungen (Zahnrad) und dort auf den Punkt Bibliotheken.
      Dort nimmst du die Bibliothek bei der du weitere Pfade hinzufügen möchtest, gehst direkt auf das Bild bis die 3 Punkte für das Menü erscheinen und drückst da auf bearbeiten.

      1.png

      Dort siehst du jetzt den einen Pfad den du schon eigerichtet hast und kannst mit dem Button + hinzufügen weitere hinzufügen.
      Du solltest dann dort wie in meinem Bild zu sehen alle Geräte in deinem Netzwerk sehen und kannst dich zu deinem gewünschten vor arbeiten und den dann hinzufügen.

      2.png 3.png

      Im selben Punkt der Einstellungen der Bibliotheken findest du oben den Punkt + Neue Bibliothek wo du unendlich viele weitere Bibliotheken anlegen kannst.

      4.png


      Hier findest du übrigens die Anleitung zum Plugin

      EmbyDream Plugin - Anleitung zur Ersteinrichtung, den Einstellungen und Funktionen

      Und hier eine weitere, falls du mal die TV Sender deiner VU über Emby abspielen möchtest.

      Anleitung um mit dem E2-IPTV Server Plugin die Senderliste eurer VU+ Box für die EmbyDream LifeTV Funktion zu nutzen
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Hallo und frohes neues Jahr,

      Ich habe jetzt einige Einstellungen in "Embydream" gemacht und wollte mir via Emby einen Film anschauen. Leider bleibt der Film nach ein paar Minuten stehen und das Bild friert ein. Abwarten hat dann auch nicht geholfen. Habe ich irgendeine Einstellung falsch?

      Es ist besser, den Mund zu halten und die Leute glauben zu lassen, man sei ein Idiot, als zu reden und jeden Zweifel zu beseitigen. (Mark Twain)