Beim Booten nach dem VTi-Logo Bildschirm schwarz...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beim Booten nach dem VTi-Logo Bildschirm schwarz...

      Hallo Gemeinde!

      Hab eben eine ältere VU+ Solo 2 aus der Kiste gezogen, an meinen LG TV angesteckt.
      Beim Booten kommt noch kurz das VTi-Logo, dann wird das Bild schwarz... und nach ner Minute schaltet der TV ab.

      Ich weiß noch von damals, dass man das im Menü der VU auf HDMI umstellen kann/muss und oder 720 oder so... aber wenn man nix sieht, kann man auch nix ändern...

      Habs nun mit nem neuen VTi-Image probiert....
      Gleiches Problem.
      Nach dem Boot-Logo bleibt der TV dunkel...

      Was mach ich falsch? Bzw wer kann mir mit ein paar dienlichen Hinweisen helfen?

      Danke,
      Gruß
      Propellernase
    • Antennenkabel angeschlossen und ggf. Tuner konfiguriert? Menuetaste sollte nach den Bootvorgang reagieren. Und zur Erinnerung, Tuner Konfiguration bei der Solo 2 anders als bei den anderen VU's. Speziell, wenn es nur 1 Antennenkabel gibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Nach dem flashen und neu booten startet der VTI-Startwizard.
      Da wird doch die Auflösung abgefragt.
      Was haste denn dort eingestellt?
      Wenn nach dem Booten kein VTI-Startwizard erscheint, ist das Flashen schief gelaufen.
    • Flashen funzt astrein. Das kann ich am Display verfolgen.
      Reading USB, Erasing, Flashing - Reboot in 8,7,6....2,1,0 - Restart!
      Dann kommt kurz das VTi-Logo... und dann wirds schwarz!!!!
      Ich hab überhaupt nicht die Möglichkeit, was an der FB zu tippen... weil ich nix am TV sehe!!!!

      Hab das VTi 15 auf dem Stick - jetzt mehrfach probiert... es bleibt dunkel nach dem Bootlogo!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Propellernase ()

    • dann teste mal mit einer anaIogen (z. B. Scart) Verbindung zum TV. Auch könntest schauen ob die Box vom Router eine IP Adresse bekommen hat und Dich über das OpenWebIf mit der Box verbinden. Vielleicht beim Flashen die Anleitung vom Wiki nicht 1:1 abgearbeitet. Ggf. ein aelteres original VU Image mal testweise flashen.
    • Das Image is definitiv auf der Box angekommen!

      Über das Display kann ich auswählen, welche Sprache etc...
      Ich kann mich über das Display auch bis zum Thema A/V-Einstgellungen durchhangeln... aber ich seh halt nicht, was ich aktiviere... hab jetzt schon etliches probiert.. ohne Erfolg.

      IP hat die Box laut Fritzbox bekommen. beim Browserzugriff seh ich nur die Sanduhr...
    • vielleicht beim Entpacken vom Image was schief gelaufen. Oder mal andere USB Sticks ausprobieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • wenn ich nicht irre, 720p voreingestellt. Schon mal ein anderes HDMI Kabel zwischen Box & TV evtl an einen anderen HDMI Eingang vom TV getestet. Wir gehen von einer direkten Verbindung, ohne Durch schleifen über einen AVR oder HDMI-Verteiler, aus. Im OWF gibt es eine Senderliste mit Empfang & EPG?
    • Ja, das hatte wohl was mit den 720p zu tun....

      Hab die Box nun zum Nachbarn geschleppt, dort ging sie tadellos.
      Hab dann in den AV-Einstellungen auf 1080i eingestellt... neu gebootet... beim Nachbarn war alles ok.

      Dann abgesteckt und zuhause ausprobiert... UND: SIE FUNKTIONIERT !!!!! Alles wieder ok!

      Vermutlich kann mein LG-TV (4 Jahre alt) die 720er Auflösung nicht... warum auch immer.... Verstehen tu ichs nicht.
      Aber egal, sie geht!

      Ich danke Euch allen für Eure Hilfestellung!!!

      Danke!
      Schönen Abend noch!
    • es gibt immer wieder Besonderheiten. 720p auf der Box am (aelteren) Philips TV Bild mit Trauerraender. TV's von anderen Herstellern haben das Problem nicht.