[Erledigt] Absturz beim Versuch Plugin zu installierne

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Absturz beim Versuch Plugin zu installierne

    Hallo zusammen,
    habe nun ein echtes Problem. In der List der Erweiterungen wurde mir auch das Plugin Bonjour angeboten. Beim Versuch dieses zu installieren ist die Box abgestürzt: grüner Bildschirm mit Fehlermeldungen, soll nach 10 sec neu gestartet werden, dann wieder im grünen Bildschirm. Sie dreht sich also im Kreis. Wie komme ich da wieder raus?
    Neuinstallation des VTI 15.0.0 hat leider auch keine Abhilfe geschaffen.
    Bin leider Anfänger und bereue schon, nach 10 Jahren von der Ultimo auf die Duo 4k SE umgestiegen zu sein.
    Vielen Dank für die Hilfe
    Marco

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marco-429 ()

  • Eine Neuinstallation von VTI 15 hätte das aus jeden Fall gelöst. Wie hast Du die Neuinstallation denn probiert?

    Da der Crash immer noch kommt, hast Du bisher noch nicht neu installiert.
    Wenn Du per Netzwerk auf die Box kommst, kannst Du in das Verzeichnis /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions gehen und dort das Verzeichnis Bonjour löschen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RickX ()

  • Die Neuinstallation habe ich per USB veruscht, einmal vorderen USB, beim zweiten Mal den hintern USB benutzt. Seltsamerweise dauert das Flashen eine gefühlte Ewigkeit. Habe jedes Mal 20 Minuten gewartet, dass die Box neu startet - hat sie aber nicht. Habe dann den Power Schalter hinten aus- und wieder eingeschaltet, denn angeblich soll das Flashen ja nur ein paar Minuten dauern.
    Ich warte jetzt nochmal, ob sie nach dem Flashen neu startet. Wenn nicht, was dann?
    Nachtrag: steht schon wieder seit 15 Minuten auf Flashing Image.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marco-429 ()

  • "was dann" hatte ich doch schon geschrieben... ?(

    Zum Flash-Vorgang:
    Bist Du zum Drücken der Power-Taste aufgefordert worden?
    Wird auf dem Display den "Flashing rootfs" angezeigt?

    Aber wie gesagt, Flashen ist vermutlich nicht nötig. Ich würde zuerst versuchen, das Bonjour-Plugin zu löschen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

  • Sorry, wenn ich nochmal gefragt hatte "was dann". Bin halt ein wenig gestresst wegen dem Problem. Zum Glück bin ich per FTP auf die Box gekommen und habe das Verzeichnis gelöscht :)
    Nun läuft sie wieder - super! Vielen Dank für die schnelle Hilfe.