Imagesicherung nach Update vom 14.03.22 geht nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Imagesicherung nach Update vom 14.03.22 geht nicht mehr

      Hallo zusammen,

      habe auf meiner Solo 2 das Update vom 14.03.22 durchgeführt. Nun funktioniert die Imagesicherung nicht mehr und es wird eine Fehlermeldung angezeigt. Nähere Deails soll unter tmp/vti-backup-log angezeigt werden. Diesen Ordner gibt es nicht. Unter hdd/... ist auch nichts zu finden. Ebenso sind die gesicherten Images von vorher auch nicht mehr vorhanden.

      Habe noch eine Solo 2, die ich noch nicht geupdatet habe.

      Ist da ein Fehler in dem neuen Update vom 14.03.22?

      Was kann ich machen?

      Gruß

      blue cult
    • Bei meiner Ultimo 4k geht es ohne Probleme (gerade getestet)....
      Drickes
      VU+....Ultimo4K;....Duo²;......Duo;.......Uno(Twin-Tuner);...Solo
      VTI.....15.X.X........15.X.X,....8.2.X,............11.X.X,.........8.0.X
      Plugins:
      Yamp
      nfs.server
      Reconstructapsc
      automatic-fullbackup
      epgrefresh
      graphmultiepg
      lcd4linux

      Skin Atile HD
    • dann hätten sicher mehrere was gemeldet und Sicherungen werden auch nicht einfach gelöscht ;)
      Und bei den paar Updates war auch nix weltbewegendes dabei - da wurde mehr altes gelöscht als es neues gab.
      evtl. ist das Laufwerk einfach nicht erreichbar oder voll, wo die Sicherungen gespeichert werden.

      Hilfreich wäre evtl. , die Fehlermeldung hier zu nennen 8)
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • blue cult schrieb:

      Nähere Deails soll unter tmp/vti-backup-log angezeigt werden. Diesen Ordner gibt es nicht.
      Den Ordner /tmp gibt es auf jeden Fall auf der Box. Der ist aber nicht auf der Festplatte, sondern im Flash.
      Wie und wo hast Du den Ordner gesucht?

      Wenn Du auf dem PC für die Box eine Samba-Freigabe namens rootfs hast, ist der tmp-Ordner darin zu finden.
      Ansonsten kannst Du per FTP auf die Box gehen und dann nach /tmp.
    • Edit hgdo: unnötiges Direktzitat entfernt.

      Der tmp-Ordner ist vorhanden, aber dort ist kein Log hinterlegt. Dies wird jedoch bei der Sicherungsfehlermeldung angezeigt.