[Erledigt] Mitschnitte von Sendungen lassen sich nicht mehr auf USB-Stick kopieren (???)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Mitschnitte von Sendungen lassen sich nicht mehr auf USB-Stick kopieren (???)

    Hallo,

    Ich bin Besitzer einer Vu+ UNO 4K SE.
    Seit 1 Woche lassen sich mitgeschnittene Sendungen nicht mehr auf den USB Stick kopieren. Folgende "Auffälligkeiten" gibt es:

    1. USB - Stick blinkt bei Einstecken / (Zugriff ?) nicht mehr. ( Ist nur noch "finster")
    2. Die Meldung" keine Daten auf dem Medium erkannt" erscheint zwar im OSD auf dem TV ... aber ich traue dieser Meldung nicht wegen Punkt 1.
    3. Nach dem "Markieren" der zu kopierenden Sendung weschle ich ins "Menü" . Dort war FRÜHER zu lesen (1. Spalte): "auf `USB- Stick´ (Name des USB-Sticks) kopieren ?" ... wählte ich das mit dem Kursor an, startete der Kopiervorgang, welchen man unter Menüpunkt "Aufgaben" auch mit Fortschrittsbalken kontrollieren konnte.
    4. JETZT erscheint nach dem Markieren im "Menü" der Text : " kopiere auf `USB-Stick´( Name des USB-Sticks)" ... aber es passiert Nichts. Bei Kontrolle unter "Aufgaben" findet sich kein Eintrag. Der Stick bleibt unbeschrieben.

    Bisherige Lösungsversuche:

    - Vollständiges Firmwäre Update der Vu+ UNO.
    - Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und Neustart mit Neu-Einrichtung der Vu+ UNO.
    - Formatieren des USB - Sticks am PC.
    - "Aushängen" und "Einhängen" des Sticks über Vu+ UNO


    Woran kann´s liegen ? :/
    Wie kann ich das lösen ?

    Beste Grüsse,

    Pitt

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Pitt61 ()

  • ich habe hier mehrere USB Stücks die noch erkannt werden, aber auch unter Windows nicht mehr funktionieren. Lassen sich nicht mehr formatieren und unter Windows wird Raw als Dateisystem angezeigt. Hab einiges probiert, konnte aber keinen dieser Sticks wiederbeleben. Wenn mit Windows den Stick formatieren kannst, dann nicht Fat 32, wäre die Dateigröße auf 4 GB begrenzt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • ...(welcher Roman?)
    Das hilft nicht wirklich. Einen anderen Stick hatte ich auch schon probiert ...
    (das vergass ich zu notieren .)

    Gruss
  • Hi Knuti,

    Danke für den Tip.

    Es hat sich geklärt: Habe nun DOCH NOCHMAL einen anderen Stick versucht. und ` siehe da !´...es funktioniert !
    Insofern :
    Danke an Roman ..nein: Debugger.

    Warum die anderen Sicks nicht funktionierten ist mir schleierhaft. Sie sind genauso formatiert wie der Funktionierende.

    Grüsse und
    Danke für die Unterstützung.
    Pitt
  • Pitt61 schrieb:

    Einen anderen Stick hatte ich auch schon probiert ...(das vergass ich zu notieren .)
    Das können wir ja nicht wissen, wenn du es nicht erwähnst. (Der könnte allerdings auch defekt sein.)

    Aha, na siehst du. Alles gut jetzt. Wahrscheinlich jedenfalls.

    Das ist doch m.M. das erste, was man macht, wenn ein Stick nicht mehr funktioniert - bevor man so einen langen "Roman" schreibt.
    Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
    Tipps:
    Screenshots erstellen VU+ Wiki

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()