Duo2 lässt sich nicht mehr starten, trotz flashen einer neuen Version - double your experience

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duo2 lässt sich nicht mehr starten, trotz flashen einer neuen Version - double your experience

      Hallo, leider startet plötzlich unser Duo2 nicht mehr. :(

      Von einem auf den nächsten Moment stürzte der Duo2 ab und danach blieb das TV Bild hängen und war eingefroren.

      Weil keinerlei Reaktion über die Fernbedienung möglich war, habe ich den Duo2 am Schalter auf der Rückseite ausgeschaltet.
      Nach einem Neustart erscheint nun nur noch "double your experience" im Display des Duo2 und auf dem TV-Bildschirm kommt nur das Vu+Ti Logo. Danach passiert nichts mehr. Lediglich der Lüfter dreht sich noch.
      Nach 10 Sekunden passiert also nichts mehr und verharrt auf dem Vu+Ti Logo. Nach weiteren 2 Minuten startet der Duo2 dann erneut von selbst und das ganze beginnt von vorne. ?(

      Also habe ich einfach mal die Firmware mit der aktuellen VTI 15 neu zu flashen.
      Ich habe mich hierbei Punkt für Punkt an die Installationsanleitung im Wiki gehalten.
      So wie es aussieht hat der Flashvorgang auch funktioniert.
      Im Display stand beim flashen zuerst: "Flashing Image", dann begann das "Scanning", "Flashing" "Formating" und im Anschluss "Finished". (jeder Vorgang lief bis 100% durch)

      Danach habe ich den Stick abgezogen und neu gestartet.

      Leider erscheint im Anschluss wieder das selbe Problem wie oben beschrieben und "double your experience" erscheint wieder im Display.

      Im Anschluss habe ich den Vorgang noch einmal mit den VTI Versionen 14, 13, 12 und 11 wiederholt und auch andere Sticks (inkl. Sticks mit SD-Karte) getestet. Jedes mal wurde der Flashvorgang mit "Finished" beendet, jedoch startet der Duo2 nicht mehr durch.
      Zusätzlich hatte ich es auch schon mit einer "mkpart.update"-Datei in dem duo2-Ordner beim flashen probiert.
      Auch die Festplatte hatte ich mal abgemacht und ohne versucht, was jedoch alles keine Veränderung brachte.

      Kennt jemand von noch Euch dieses Problem? Was könnte die Lösung für diesen Fehler sein? ?(

      PS. Ich habe natürlich zuvor die Forensuche genutzt und diverse Beitrag zu dem Thema durchgelesen.

      Danke schon einmal für den Support.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von VUplus--Pumuckl ()

    • Ich habe natürlich zuvor die Suchfunktion hier im Forum genutzt und einige ähnliche Beitrage gefunden.
      Oftmals scheiterte es jedoch in den Beiträgen am fehlerhaften flashen, weil es wohl Probleme mit einigen USB-Sticks gibt.
      Aber so wie es aussieht lasst sich meiner durchaus flashen, denn am ende zeigt mir das Display "Finished" an. Also sollte doch der Flashvorgang geklappt haben, oder???

      @hajeku123 Diesen Beitrag den Du verlinkt hast hatte ich bereits gelesen, jedoch ist für mich nicht ersichtlich wo dort die Lösung für mein Problem zu finden ist. Auch flashen mittels Sticks mit SD-Karte habe ich getestet.

      @dg4sj Eine "mkpart.update"-Datei in dem duo2-Ordner beim flashen brachte auch keine Besserung.

      Den Bootloader habe ich übrigens auch aktualisiert. Auch das funktionierte wohl erfolgreich, aber ohne anschließende Veränderung.

      TV Bild wird ausgegeben, allerdings nur das Vu+Ti Logo. (siehe Anlage in Beitrag 1)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VUplus--Pumuckl ()

    • jalsilax schrieb:

      Ein und Ausschalten am Gerät, funktioniert das?

      Mfg jalsilax
      Ja mit dem Schalter auf der Rückseite.

      izumar49 schrieb:

      Diesen Fehler hatte ich vor ca 2 Jahren auch.
      Flashbaustein defekt. Mainboard bei hm-Sat tauschen lassen.
      @izumar49
      Wieviel hatte das Mainboard gekostet?
      Auf der Webseite von hm-Sat unter Ersatzteile habe ich jetzt kein Mainboard für den Duo2 gefunden.
    • @VUplus--Pumuckl
      kontaktiere für den Preis bitte hm-Sat und frage ob Sie Dir ein Mainboard senden.
      Ich hatte die Duo2 komplett eingeschickt.
      Gruß izumar49

      ===============================================================================

      ganbaru

      Manchen Menschen kann man es einfach nicht recht machen.
      Der Trick ist, aufzuhören, es zu versuchen.
      Robert Michum
    • VUplus--Pumuckl schrieb:

      Leider erscheint im Anschluss wieder das selbe Problem wie oben beschrieben und "double your experience" erscheint wieder im Display.
      Den Text "double your expectation" zeigt die Duo2 immer beim Booten an. Das hat sie in all den Jahren gemacht, die Du die Box schon hast ;)

      So wie Du das beschreibst, sieht das so aus, als wäre der Flash-Vorgang gestartet und durchgeführt worden.
      Trotzdem nochmal nachgefraft:
      Beim Flashen ist im Display die Aufforderung gekommen, dass Du Power drücken sollst?
      Du hast dann die Power-Taste vorne unter der Klappe gedrückt?
    • @RickX Ja das Ding ist eben, nach "double your expectation" passiert jetzt eben nix mehr. Auf der TV wird nur noch das Vu+Ti Logo angezeigt. Nach 2 Minuten startet die Receiver erneut. Also er fährt nicht hoch.

      Beim flashen habe ich mich an die Anleitung im Wiki gehalten. An und für sich lässt es sich auch flashen.
      Also Stick rein, Duo2 eingeschalten, dann nachdem im Display "Power Taste drücken" erscheint die Taste gedrückt. Im Anschluss beginnt der Flashvorgang, wo im Display "Flashing Image", "Scanning", "Flashing" "Formating" und im Anschluss "Finished" erscheint. Jeder Vorgang lief von 0 bis 100% durch.
    • lt. Post 1 hat er das gemacht. Schon mal die Festplatte abgesteckt? Mit der zusätzlichen leeren mkpart.update müsste es eine zusätzliche Meldung im Display geben, wenn ich nicht irre.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • @VUplus--Pumuckl
      Meine Box konnte ich nicht mehr flashen. Fehler war bekannt.
      Den Fehler habe ich auch hier im Forum beschrieben.
      Gruß izumar49

      ===============================================================================

      ganbaru

      Manchen Menschen kann man es einfach nicht recht machen.
      Der Trick ist, aufzuhören, es zu versuchen.
      Robert Michum
    • VUplus--Pumuckl schrieb:

      Ja mit dem Schalter auf der Rückseite.
      So meinte ich das nicht. Die Duo2 kenne ich nicht. Bei der Ultimo 4k kann Ich direkt am Display die Box in den Standby schicken oder eben wieder einschalten. Noch ein Tipp, niemals den Kippschalter betätigen solange diese nicht im Deepstandby ist , so kann man sich auch die Box zerschießen

      Mfg jalsilax
    • jalsilax schrieb:

      Noch ein Tipp, niemals den Kippschalter betätigen solange diese nicht im Deepstandby ist , so kann man sich auch die Box zerschießen
      Mit dem Stromschalter kann man sich ein funktionierendes Image oder schlimmstenfalls Daten auf der Platte zerschießen.
      Wenn das Flashen nicht funktioniert hat, ist da nichts, was man zerschießen könnte.

      Ohne funktionierendes Image ist es außerdem eine Herausforderung, in ein Menü zu kommen, in dem man die Box runterfahren könnte... ;)
      Außerdem braucht man die nicht runterfahren, wenn sie überhaupt nicht hochgekommen ist.