Reparatur der VU Solo 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reparatur der VU Solo 2

      Hallo zusammen,

      kann mir jemand sagen, wer Solo 2 seriös repariert. Eine meiner Solo 2 Boxen scheint ein Problem mit dem HDMI Ausgang zu haben. Es wird kein Bild mehr übertragen. Habe die Box schon an einen anderen Fernseher gekoppelt, das gleiche. Zuerst ging das Bild immer in kürzeren Zeitabständen weg und jetzt ist alles dunkel.

      VG

      blue cult
    • Erster Ansprechpartner wäre der Boardsponsor HM-Sat.
      Vermutlich wird es sich aber nicht mehr lohnen.
      Ein gutes Ergebnis kann man auch über den Scart-Anschluss erreichen, falls es noch einen Fernseher mit Componenten-Eingang gibt.

      Scart-Component.jpg
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • z.b. der Board Sponsor. Klick oben im Forum auf das Logo von HM-Sat
      Die werden dir mit großer Wahrscheinlichkeit den Austausch vom Mainboard vorschlagen.
      Das hat vor kurzem schon mal jemand dort angefragt. Kosten 89€ (hier nachzulesen)

      Ob sich das lohnt…
      …eher nicht
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Ich habe seit ein paar Tagen das selbe Problem. HDMI Bild wird schwarz und kommt dann wieder. Zeitabstände werden auch kürzer.
      Habe jetzt das HDMI Kabel mehrmals gezogen und neu gesteckt. Jetzt läufts erstmal wieder. Fragt sich nur für wie lange.
    • @Ligand
      N anderes Kabel zu testen wurde ja schon vorgeschlagen, teste mal nen anderen TV oder HDMI Eingang.

      Ich hatte das auch mal, da hatte aber der TV einen Spinner, da wurde nur noch ein HDMI Eingang "erkannt", egal welches Gerät ich nutzte. Netztstecker vom TV gezogen, 5 min gewartet und alles ging wieder.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anli ()

    • Ligand schrieb:

      Ich habe seit ein paar Tagen das selbe Problem. HDMI Bild wird schwarz und kommt dann wieder. Zeitabstände werden auch kürzer.
      Habe jetzt das HDMI Kabel mehrmals gezogen und neu gesteckt. Jetzt läufts erstmal wieder. Fragt sich nur für wie lange.
      So fing dies bei mir auch an. Habe anderes Fernseher und HDMI Kabel ausprobiert, aber ohne Erfolg. Box ist nun auf dem Weg nach hm-sat.