IPTV Streams (Free TV) funktionieren nur zum Teil auf der VU

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • IPTV Streams (Free TV) funktionieren nur zum Teil auf der VU

      Hallo!
      Da viele lokale Sender (W24, etc...) nicht über Sat senden, aber per IPTV empfangbar sind möchte ich diese streams auf meinen VU sehen. Quellen finde ich zB hier wiki.ubuntuusers.de/Internet-T…entlich-Rechtliche-Sender
      Da viele nicht auf meinem VU (Vu+ uno 4k oder zero, alle mit neuestem VTI) nicht funktionieren habe ich jeden einzelnen mal im VLC player (sowohl VLC normal als auch VLC plus player) importiert - dort gehen die meisten - im VU nicht.
      konkret zB :
      W24

      Quellcode

      1. https://ms01.w24.at/W24/smil:liveevent.smil/playlist.m3u8
      Im VLC Player OK - im VU : kein Bild kein Ton
      anders DW Deutsche Welle

      Quellcode

      1. https://dwamdstream111.akamaized.net/hls/live/2017972/dwstream111/stream05/streamPlaylist.m3u8

      im VU und im VLC OK
      so ähnlich grehts weiter. P3tv geht auch im VU, M4TV geht nicht im VU,....
      Wisst ihr warum nur ein Teil der Adressen auch am VU laufen - und ob ich dies beheben kann?
      Mich würden v.a. die anderen lokalen österreichischen Sender interssieren (Lokalnachrichten) ...
      Freue mich über alle Tips von Euch!
      Übrigens: im VU Zero VTI 15, (version 2021-02-08-vti-master)
      die stream Adressen , bzw die IPTV KAnäle importiere ich über echannelizer.

      Vielen Dank!
    • Hallo

      Ich habe mir ServiceApp installiert - keine Änderung.

      Auch habe ich mir den link mit den TV strems angesehen - viele interessante neue streamAdressen drin - einige davon funktionieren auch.

      Löst aber meine Frage nicht: Warum funktionieren einige streams auf VLC player am PC, nicht aber in der VU...
    • Hallo buzzard2000,
      dein Beispiel, was nicht auf VU nicht laufen soll, habe probiert, läuft bei mir einwandfrei.

      Du könntest bei ServiceApp mit den Einstellungen versuchen. Z.B auf 4097 einstellen mit Exteplayer3.
      Oder fehlen bei dir noch andere Plugin
      mfg

      Nachtrag:
      eventuell fehlen diese Plugin:
      mit Telnet installieren
      init 4
      opkg install gstplayer
      opkg install gst-plugins-good-alaw
      opkg install gst-plugins-bad-adpcmdec
      opkg install gst-plugins-good-mulaw
      opkg install gst-plugins-bad-fragmented
      init 3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tarantul ()

    • Hallo

      Vielen Dank für die zahlreichen Tips ... hab nun alles abgearbeitet, mit Erfolg .. nun läufts!

      ICh möchte zum Nachlesen noch erläutern wie man dorthin kommt:

      1) gstplayer mit telnet installieren wie oben beschrieben (statt telnet kann auch über die webiF Oberfläche unter IPdesVU:4200 - oder in der WebIF Extras Terminal auswählen)
      2) nach der Installation auf der VU Menü-Einstellungen-System-Medienwiedergabe konfigurieren
      3) in der ersten Zeile mit Fernbedienungscursor links-rechts auswählen ... es sollte wie im screenshot oben neben Mulitmedia-Wiedergabemudul "serviceapp" stehen (bei mir stand noch Original) und in der zweiten Zeile sollte nun player : exteplayer3 stehen.

      Bei mir steht abweichend vom obigen screenshot in der Zeile ExtEPlayer3 52 statt 28 .. aber das Bild ist hell.

      So, vielen Dank an Euch!
    • Hallo nochmals. Ich habe nun aber festgestellt, dass sich die streams mit dem exteplayer3 nicht mehr aufnehmen lassen. Lässt sich das ändern, so dass ich aufnehmen kann.
      (wenn ich in den Medienwidergabe-Konfigurationen wieder auf "Original" zurücksetze funktionieren auch die Aufnahmen von streams, nicht aber der oben getestete stream von W24. Scheint aber soweit ich das mit meinen streams geprüft habe der Einzige zu sein. Alle anderen streams laufen mit den Originaleinstellungen ohne exteplayer3)

      Eine weitere Frage hätte ich im Zusammenhang mit EPG Infos. Habt ihr Tips wo man EPG infos herbekommt. Ich finde nicht mal von einzelnen streams EPG Infos im Internet (zB DW oder W24, aber auch nicht von den Samsung + Streams...)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von buzzard2000 ()