Aktuelles Sportstudio kann nicht aufgenommen werden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aktuelles Sportstudio kann nicht aufgenommen werden

      Hi, ich habe in den letzten Wochen mehrfacht versucht, das "Aktuelle Sportstudio" in ZDF HD aufzunehmen (gestern sogar unter Zeugen einprogrammiert, weil ich dachte, ich spinne...). Leider immer vergeblich. Gibt es seitens des ZDF für diese Sendung eine Aufnahmesperre wegen Bundesligarechten? Ich verwende die VU+ in verschiedenen Versionen, aktuell die Duo 4k SE mit VTI IMage 15, seit vielen Jahren, so was ist mir noch nie passiert.

      Googeln und die Suche hier im Forum erbrachte keine Erkenntnisse, vielleicht habe ich aber die falschen Suchbegriffe verwendet.
      ***
      Plugins: Autoshutdown,Autotimer,CoolEPG, EMC,EPGRefresh,EPGSearch,Filebrowser,MultiQuickButton,OpenWebif,UI Menü,VTI Panel,ZAP
    • Eine Aufnahmesperre wegen irgrndwelcher Rechte gibt es (Gott sei Dank) nicht.
      Was mir dazu adhoc einfällt ist folgendes:
      Schau mal unter Menü->VTi->Einstellungen Timer->Allgemein (5/5) : "Aufnehmen auch wenn Aufnahme bereits in der Datenbank ist", wenn das bei Dir auf "Nein" oder "x" steht, stell das mal auf "Ja"
    • … und ich würde im Timer „An EPG anpassen“ einstellen, weil das Sportstudio regelmäßig später anfängt und/oder länger dauert.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Hat bei mir letzte Woche bei genau der Sendung ohne Probleme funktioniert.

      Stell einfach den ganzen Schnickschnack ab, der für die meisten User eher kontraproduktiv ist:
      - Datenbank
      - Aufnahmezeiten automatisch anpassen
      - Nur aufnehmen, wenn genügend Platz auf der HDD vorhanden ist

      Gibt bestimmt noch mehr unsinnige Einstellungen. Für die Öffis ist das einzig sinnvolle meiner Meinung nach noch das VPS-Plugin. Die Einstellung "An EPG anpassen" versucht etwas ähnliches, ist aber glaube ich nicht identisch.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • rdamas schrieb:


      […] Schnickschnack […]
      - Aufnahmezeiten automatisch anpassen
      Einspruch! Gerade beim Sportstudio macht das aus o.g. Gründen Sinn, wenn man nicht einen irrwitzigen Nachlauf einstellen will…
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Meiner Erfahrung nach funktioniert VPS für öffentlich Rechtliche besser als das "Aufnahmezeiten an EPG" anpassen.

      Aber ich lass mich da gerne eines Besseren belehren.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slandy ()

    • danke erstmal, ich habe bei Aufnehmen auch wenn Aufnahme bereits in der Datenbank ist" jetzt mal ja gesagt und hoffe dass es am Samstag klappt. Alle anderen Einstellungen hatte ich schon . Das VPS plugin werde ich mir auch anschauen !
      ***
      Plugins: Autoshutdown,Autotimer,CoolEPG, EMC,EPGRefresh,EPGSearch,Filebrowser,MultiQuickButton,OpenWebif,UI Menü,VTI Panel,ZAP
    • SATuriert schrieb:

      pluginmover
      Wofür nutzt du den denn?

      Du kannst bei der Box gar nicht so viele Plugins installieren, das der Flash knapp wird.
      Bei "uralten" Boxen war der nötig, aber nicht bei einer 4K Box.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Edit hgdo: unnötiges Direktzitat entfernt.

      Sorry, der Pluginmover hat mich bei meiner alten Vu+ Duo lange gerettet, ist jetzt aber raus. Ich habe die Signatur gleich geändert

      Update zum Aktuellen Sportstudio: Letzen Samstag wurde wieder nichts aufgenommen.... trotz aktivierten VPS-PLugin... sehr seltsam


      Gestern habe ich einen Autotimer eingerichtet, mal schauen, ob das was ändert.
      ***
      Plugins: Autoshutdown,Autotimer,CoolEPG, EMC,EPGRefresh,EPGSearch,Filebrowser,MultiQuickButton,OpenWebif,UI Menü,VTI Panel,ZAP
    • SATuriert schrieb:

      einen Autotimer eingerichtet,
      Was soll der bringen?
      Der macht nichts anderes als du, wenn du vor der Box sitzt, einen Timer erstellen.

      Du solltest mMn an dem Tag, wo es läuft, das VTI Debug Log aktivieren und mitlaufen lassen, damit man evtl. sehen kann, was warum gemacht wird von deiner Box.

      Menü -> VTI -> Einstellungen System -> Seite 5/5

      Den Debug Typ auf "AN" stellen,
      die Debug-Ausgabe auf "Datei" eingestellen.

      Dann wird bei jedem Bootvorgang eine neue Debug Datei erstellt.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • warum deine Aufnahmen des aktuellen Sportstudio nicht funktionieren, kann ich mir auch nicht erklären..

      Aber warum möchtest Du das überhaupt aufnehmen? Die meisten Sendungen von den öffentlich-rechtlichen nehme ich nicht mehr auf. Die kann man bequem über die Mediathek ansehen. Früher hatte ich einige Sendungen mit dem SerienRecorder aufgenommen. Das spare ich mir inzwischen.
    • Da der TE @SATuriert seit fast einem Jahr nicht mehr aktiv war, könnte ein Feedback länger dauern.

      Aber ich gehe nicht von einem Bug aus, sondern von eine falschen Einstellung oder so. Hab jetzt nicht mehr alles durchgelesen, aber falls er SAT Empfang hat, was sein Name suggeriert, könnte es auch an einem fehlenden freien Tuner liegen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Asche auf mein kahles Haupt, dass ich mich schon ewig nicht mehr gemeldet habe. War wohl Resignation...

      Leider ist der Bug immer noch da. Ich wollte gestern Abend wieder einmal das Aktuelle Sportstudio aufnehmen, wegen des Bundesligafinales und wieder ist die Aufnahme weg (oder es wurde nicht aufgenommen). Ich habe 3 x kontrolliert, ob die Aufnahme im Epg rot markiert ist und habe gerade die Festplatte durchsucht, falls der Speicherort auf mysteriöse Weise verändert sein sollte.


      ZU Euren Fragen und Anregungen:

      - VTI Debug Log habe ich leider nicht aktiviert, werde ich aber nächten Samstag nachliefern.
      - ZDF SD werde ich ausprobieren

      - Der Tipp mit der Mediathek wäre hilfreich, wenn das Sportstudio bzw. die Bundesligaberichterstattung in der Mediathek wäre (Sportrechte).
      - An der Zahl der Aufnahmen kann es nicht scheitern, habe die Vu+Duo 4k SE und in der Regel nur eine Aufnahme laufen.

      Seltsamerweise ist der Fehler auch nicht konstistent reproduzierbar, da es auch schon erfolgreiche Aufnahmeversuche gab.
      ***
      Plugins: Autoshutdown,Autotimer,CoolEPG, EMC,EPGRefresh,EPGSearch,Filebrowser,MultiQuickButton,OpenWebif,UI Menü,VTI Panel,ZAP