Problem seit ein paar tagen mit Pixelbildung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • habe heute auch 2 mal innerhalb von 30 min. Gehabt bei 97% Signal, schon komisch, habe Ultimo4k
    • Der Tuner der Zero 4K (Sat) unterstützt, im Gegensatz zur Box mit "alten" Tuner, zusätzlich "Multistream". Kann mir aber nicht vorstellen, dass es daran liegt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • woran es liegt ist mir auch ein Rätsel, ist aber leider Fakt. Hab schon alles versucht, von 2160 auf 1080 umzuschalten hat auch nichts gebracht. Und warum nur bei diesem Sender, oder sagen wir mal ich hab noch keinen weiteren Sender gefunden. Alle Sender von meiner Skylink Karte laufen ohne Probleme so dass es auch damit nichts zu tun hat.
      Es sieht so aus als könne die Box das Bildmaterial nicht richtig verarbeiten
      Es gibt immer zwei Meinungen: Meine und die Falsche.
    • nikita schrieb:

      schalte aber erst mal ein und ..... alles geht wieder
      schon eigenartig. Wenn es nicht unterschiedliche Standorte wären, könnte man vermuten, dass was störendes irgendwo einstrahlt. Gretchenfrage, zu den Zeitpunkt wo bei Dir alles OK, auch bei den Eltern so gewesen? ORF z. B. tut gerne zeitweise die Smartcards "bombardieren". Einige hier mit Oscam haben da auch Probleme gemeldet und mussten die Oscam-Konfiguration anpassen. Ob beim ORF alle oder nur ein Teil der entschlüsselbaren Sender betroffen sind, entzieht sich meiner Kenntnis.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • @satdx62 China, Korea... alles dasselbe ;_) ist der Frust der raus muss :D

      coyote67 bin ich, war nur kurz, dachte würde gehn ist aber nicht so. Seitdem probier ich alles aus. Und ja ist verschiedenen Standorten so immer mit Zero 4k Box. Hab leider keine ander 4k Box zum testen, würde mich interessieren ob z.B Dream das auch macht.
      Schüsseln haben 100% freie Sicht, sind extrem gut ausgerichtet. Die Solo se geht ja einwndfrei, somit ist nichts mit schlechtem Kabel, Smartcards bombardieren oder sowas
      Es gibt immer zwei Meinungen: Meine und die Falsche.
    • nikita schrieb:

      bei welchem Sender hattest du das?
      Hab übrigens gerade OpenAtv getestet, da macht die Box auch das Problem. Scheint so als ob die Chinaware jetzt zeigt wo sie her ist :cursing:
      auch bei AutoMotorSport HD Astra 23,5, habe mich gewundert weil bei leichtem Klötzchenbildung knackt auch der Ton, habe sofort nachgeguckt wegen Signal und war auf 97% total stabil und meine LNB`s sind erst 2 Jahre Alt von DUR-Line.
    • Dass der Tuner z. B. auf 12032 MHz ein Problem hat, kann ich mir nicht vorstellen. Astra diese Freq. Sky-Sender. Müsste es mit diesen Sendern in Folge auch Probleme geben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • @nikita
      China oder Südkorea ist zwar nicht das gleiche, obwohl Huawei ist auch nicht schlechter als Samsung, aber Spaß bei Seite. Ich benutze auch seit mindestens 13 Jahren Vu+ Boxen. Hin und wieder auch Dreamboxen, und auch ich habe eine Multifeed Satellitenschüssel mit 4 Orbital Positionen, aber ich habe auch gelernt das nicht alle Sender, die auf gewisser Orbital Positionen zu empfangen sind 100 % akkurat empfangen werden soll. Einer oder andere exotischen Sender die nicht 100 % Fehler frei dargestellt wurde, hat bei mir gereicht ein wenig das LNB Skew +- in Federhalterung zu drehen und die Aussetzer waren weg. Auch Umwelt Änderung in unmittelbare nähe, des stand Ortes kann, Störungen verursachen. Das auf einer nicht 4k Box wie dein altes Solo die Fehler nicht auftritt, kann aber anderen Ursachen haben wie Turner, AGC, Bandbreite beim Frequenz-Trennung, Abschirmung und weiteren Ursachen.
      Gruß satdx62
    • Was mir gerade eingefallen ist, hatte vor 2- 3 Wochen total Ausfall für ca. 5min. ein Transponder auf Hotbird gehabt und dachte liegt bei mir, dann Kollege angerufen und er hatte auch kein Empfang, komisch ist das schon, kurze oder lange Aussetzer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dualfeed ()