Problem seit ein paar tagen mit Pixelbildung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem seit ein paar tagen mit Pixelbildung

      Hi,

      Hab bei meinen zero 4k Boxen seit ein paar Tagen Probleme mit Pixelbildung aber nur bei 3-4 Sendern. Am rassesten ist es bei AutoMotorSport auf Astra 23,5
      Aber auch manchmal bei Sky Thriller oder Warner TV
      Hab orig. Karte in der Box also kein CS Problem.
      Ein Freund von mir hat mich heute Morgen angeruffen mit dem gleichen Problem.
      Hab Testweise eine alte Solo se probiert, die läuft einwandfrei. Kann es sein dass dies durch das letzte Update der Soft kam?
      Es gibt immer zwei Meinungen: Meine und die Falsche.
    • problem liegt definitiv an der zero 4k Box mit VTi, anderes Img gab ich nicht getestet
      Bin gerade bei meinen Eltern und die haben das gleiche Problem.
      Die Solo se macht das nicht.
      Vieleicht kann mal jemand hier testen ob er es auch hat. Astra 23.5 und Sender AutoMotorSport
      Es gibt immer zwei Meinungen: Meine und die Falsche.
    • SNR Wert dieses Senders in der Infobar? Zero 4K das der Box beigepackte HDMI Kabel verwendet? Deine Box bei den Eltern, oder haben die auch eine Zero 4K?
      Edit: UPS ein Freund hat auch das Problem. AV Einstellung mal mit 720p testen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • scheint ja ein verschlüsselter Sender zu sein. Welche Softcam in welcher Version. Oscam Konfigurationen und einen Log posten. ORF tut gerne die Smartcard bombardieren. Vielleicht hier aehnlich. Was das letzte Update gemacht hat, kann man hier nachlesen. Weder Tuner- noch sonstige Treiber berührt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • auf den Sender mal den Live-Log der Oscam beobachten/mitschneiden und Uhrzeit merken, damit Wissende hier u. U. feststellen können, wo es klemmt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • so Leute,
      was soll ich sagen. Komme eben nach Hause mit neuen LNB, schalte aber erst mal ein und ..... alles geht wieder ?(
      Warum ??? Kann das sein die 4k Boxen empfindlicher sind als die anderen und deshalb eher Störungen zeigen?
      Jedenfalls ist eine Fehlersuche jetzt wo kein Fehler mehr da ist schlecht machbar
      Es gibt immer zwei Meinungen: Meine und die Falsche.
    • zumindest in Zusammenhang mit "Frequenzdrifterei" reagieren die VU Tuner zeitnah. Kann man als Nach- oder Vorteil sehen. Vielleicht bei Dir ein Problem vom Sender/Entschlüsselung. Wobei nur Du und Dein Umfeld Probleme hier gemeldet haben. Ohne zu wissen ob viele diesen Sender empfangen/schauen.
    • was die Hilfe bei uns hier erschwert. ;) Wenn aber VU Tuner mit gewissen Frequenzen ein Problem hatten, wär hier mächtig was los. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • ich möchte das nochmals anstoßen weil ich seit ein paar Wochen auch Empfangsprobleme bei einigen Sendern habe. Es sind meist HD-Sender aber auch andere. Und es sind nicht immer die selben. Derzeit ist es ZDF-HD, sowie die beiden ATV-Kanäle. Vor kurzem war's ORF1, aber nur der, ORF2 und ORF3 waren immer ok. Zwischendurch auch mal andere Sender. Und dann funktionierts wieder einwandfrei.
      An der Sat-Antenne hängen auch noch zwei andere TVs (keine VU+), da läuft alles einwandfrei. Also scheint es nicht an der Antenne zu liegen. Ein vollständiges Neuladen der Senderliste (vorher gelöscht) hat auch nix gebracht.

      Auffällig ist bei den Sendern die grad ausfallen, dass der SNR-Wert da zwischen 0 und <=30 pendelt. Das ist jetzt seit ca. 3 Wochen so. Vorher gab es überhaupt keine Probleme.
      Wer kann weiterhelfen?
    • wenn immer wieder andere Sender solche Probleme machen, würde ich doch auf LNB Probleme tippen oder wenn Disec dazwischen sind auf diese.
      Um die Boxen zu testen am besten bei einem Bekanten anschliessen und kucken ob da alles geht
      Es gibt immer zwei Meinungen: Meine und die Falsche.
    • Hi Leute,
      Hier mal ein kleines Update von allem.
      Ich hab meine komplette Anlage neu gemacht, neue LNB's neue Kabel, neu ausgerichtet
      Alles geht auch einwandfrei, bis auf den Sender AutoMotorSport auf Astra 23.5 der hat ständig Pixelbildung
      Der Sender funzt nur nicht mit den Zero 4k Boxen. Ich hab 3 davon im Haus, bei meinen Eltern geht er auch nicht. Die Solo se die ich noch habe hat kein Problem mit dem Sender.
      ich kuck mal ob ich irgendwo ein anderes Img finde zum testen oder kucke die nächsten Tage ob ich mir ne Uno 4k mal ausleihen kann zum testen.

      Jedenfalls liegt es definitiv an den Boxen, nur komisch dass ich bisher keinen anderen Sender gfunden habe der das auch macht
      Es gibt immer zwei Meinungen: Meine und die Falsche.