Kanalliste aktualisieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kanalliste aktualisieren

      Ich weiß nicht genau, welche Kanalliste ich habe.
      Ich glaube es ist sogar die vom Original VU+ Image.

      Mein Image ist allerdings schon ein paar Jahre alt und gerade Sky hat die Senderliste etwas durchgewürfelt.
      Hab auch schon mal einen Kanalsuchlauf laufen lassen.

      Aber so fehtl in meiner Liste z.B. Sky F1
      Auch im Sky Reiter fehlen einige Sender und manche sind grau, weil es sie nicht mehr gibt.

      Kann mir wer sagen, wie ich diese Kanalliste updaten kann?
      Würde gerne wieder die gleiche Verwenden, weil ich mich schon daran gewöhnt habe.

      Senderliste.jpg
    • Ranttanplan schrieb:

      Hab auch schon mal einen Kanalsuchlauf laufen lassen.
      Dann guck mal unter "Alle". Da sollten die Sender drin sein.
      Und wenn man so einen Sender markiert, einfach mal die Wundertaste "Menü" drücken.

      Falls die neuen Sender nicht da sind, könnte es an einer veralteten satellites.xml liegen.
      Wo und wohin, steht hier:
      satellites.xml aktuell
      Die Box muss dann aber, vor dem erneuten Suchlauf, einmal neu gestartet werden.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Unter "alle" sind alle Sender da.

      Ich will eigentlich auch nur die Bouquets geupdatet haben.
      Also einfach eine neue Bouquet Liste laden, in der die Sender wieder aktuell einsortiert sind.
    • An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Du wirst nirgends eine downloadbare Liste finden, die Deinen Wünschen entspricht!
      Du musst schon ein bißchen selbst Hand anlegen.
      Wie das geht, wurde oben schon beschrieben.

      edit: Vor einem Jahr hast Du das selbe gefragt. Hast Du es damals hinbekommen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jo.wind ()

    • vielleicht kommt die downloadbare Senderliste von @NaseDC den Wünschen am naehesten. Entweder ausprobieren oder selber Hand anlegen. Ich habe bei mir mit Dreamboxedit auf den PC das selber gemacht. Mit Maus einfacher wie über die Tastatur der Fernbedienung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Diese Senderliste, die ich ganz oben gepostet habe, habe ich nicht selber erstellt.

      Die war, glaube ich, beim erstmaligen Installieren des VU+ 9.0 Images schon mit dabei.

      Der Punkt ist ja jetzt nur der, dass sich viele Sender über die Jahre geändert haben und diese Liste nicht mehr aktuell ist.
      Die per Hand pflegen, ist ja recht aufwendig.

      Daher würde ich diese Standardliste, einfach gerne nur wieder aktuallisieren.
      Ich schaue nicht soviel TV, dass es mir die Arbeit wert ist, die selber zu pflegen.

      Eine vorgefertigte tut es schon.

      Diese Bouquets mit den Sendern gefüllt, sollte es doch irgendwo Online auch einfach geben?
      Ich weiß nur nicht, wie man die genau nennt, bzw. wo ich die finde.
    • Menü=>Einstellungen=>Kanalsuche`=>Kanallisten herunterladen=>NaseDC basierend auf Vti Standard
      Unbenannt6.PNG

      könnte für dich passen.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Ja, genau das habe ich gesucht.

      Ich hab das sogar schon mal zufällig ausprobiert.
      Hab aber den Fehler gemacht, dass ich die VTI Standard geladen hatte.

      Das war auch die, die ich ja installiert habe.

      Problem dabei ist, dass diese den Stand von 2018 hat.
      Das habe ich aber nicht gesehen und hab deshalb gedacht, dass ich noch nicht das richtige gemacht habe, um meine Kanalliste zu updaten.

      @NaseDC

      Ich wollte die von dir markierte laden.
      Da kommt aber die Meldung "Box nicht mit dem Internet verbunden"
      Stimmt aber nicht. Box ist mit dem Internet verbunden.

      Hab dann die "19,2 + IPTV" von dir geladen.
      Die geht. Die passt auch super.

      Wollt dir aber nur Bescheid geben, dass die VTI von dir bei mir nicht lädt und diese Fehlermeldung kommt.
    • @Ranttanplan
      danke für die Rückinfo, werde ich mir bei Gelegenheit anschauen.

      Scheint ja nicht gebraucht zu werden, wenn du der 1. bist, der es nach einer Wocvhe bemerkt.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Oder es liegt an meiner Box, dass es nicht geht.

      Aber kann eigentlich ja nicht sein.
      Die normale VTI und die 19,2 + IPTV von dir konnte ich ja auch laden.
    • An deiner Box liegt es nicht, konnte es hier nachstellen.

      Edit:
      ist nun downloadbar
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)