VU uno 4k bootet nicht und lässt sich nicht flashen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU uno 4k bootet nicht und lässt sich nicht flashen

      hallo

      habe folgendes problem.

      habe auf die box das vti 15 drauf gemacht. hat alles geklappt und ich konnte die box einrichten.
      box vom strom genommen und am nächsten tag wieder angesteckt.
      nun tut sich garnichts mehr. das licht vorne linkt geht an aber die box bootet nicht.
      flashen lässt sie sich auch nicht. die lampe bleibt an ohne sich zu verändern oder zu blinken.

      hat jemand eine idee was das problem ist?

      vielen dank
      Lebenslauf:
      Nokia D-Box*****Dreambox 600*****Dreambox 800*****Dreambox 800se und se V2*****Dreambox 820***VU Solo2***VU Zero 4K <X

      aktuell in benutzung
      VU Uno 4k*****Dreambox One******GigaBlue Trio 4k
    • ja schon runter gefahren.

      sowas hate ich noch nie bei einer meiner vielen vu boxen
      Lebenslauf:
      Nokia D-Box*****Dreambox 600*****Dreambox 800*****Dreambox 800se und se V2*****Dreambox 820***VU Solo2***VU Zero 4K <X

      aktuell in benutzung
      VU Uno 4k*****Dreambox One******GigaBlue Trio 4k
    • wow. Anscheinend ist es wirklich ein Problem das noch nie da war.
      Hat hier keiner eine Lösung?
      ich frage nur nochmal bevor ich in anderen Foren schreibe. wird ja nicht so gerne gesehen wenn die selbe frage in verschiedenen Foren gestellt wird.
      Lebenslauf:
      Nokia D-Box*****Dreambox 600*****Dreambox 800*****Dreambox 800se und se V2*****Dreambox 820***VU Solo2***VU Zero 4K <X

      aktuell in benutzung
      VU Uno 4k*****Dreambox One******GigaBlue Trio 4k
    • @hubhandy, entpacke die beigefügte Zip-Datei und fürge diese mit auf den Stick zu den anderen Files.
      Danach wird, wenn deine Box keinen Schaden hat, das Image automatisch installiert, du musst nur warten, bis sie neu bootet, vorher natürlich den USB-Stick wieder entfernen.
      Dateien
      Niemand ist perfekt !
    • @slandy ist alles abgesteckt

      @goberlei
      geht leider auch nicht. wie gesagt, wenn ich die box anschalte geht die led an aber macht nichts. sie ist einfach an ohne zu blinken
      Lebenslauf:
      Nokia D-Box*****Dreambox 600*****Dreambox 800*****Dreambox 800se und se V2*****Dreambox 820***VU Solo2***VU Zero 4K <X

      aktuell in benutzung
      VU Uno 4k*****Dreambox One******GigaBlue Trio 4k
    • Uno 4k ohne SE sind doch alle erforderlichen Files im heruntergeladenen Image enthalten. Sollte bei gesteckten Stick automatisch der Flashvorgang starten, sobald die Box Strom bekommt. Ggf. mal mit einen anderen Stick testen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • ich habe in meinen leben schon so gut wie alles geflasht. aber dieses problem habe ich noch nie gesehen oder gelesen das es sowas gibt.

      die box ist nackt. es ist nur strom dran. selbst den tuner hab ich ausgebaut.

      ja die files sind standart dabei. habe sie trotzdem mit drüber kopier.
      es passiert einfach nichts außer das das led an ist
      Lebenslauf:
      Nokia D-Box*****Dreambox 600*****Dreambox 800*****Dreambox 800se und se V2*****Dreambox 820***VU Solo2***VU Zero 4K <X

      aktuell in benutzung
      VU Uno 4k*****Dreambox One******GigaBlue Trio 4k
    • leider nicht.

      hab sie gebraucht gekauft. hab sie gestartet und getestet und anschließend das vu image drauf gemacht. dann eingerichtet und mehrmals neu gestartet. dann die box zu einen kollegen versenden. seit dem startet sie nicht mehr und hat den beschriebenen fehler
      Lebenslauf:
      Nokia D-Box*****Dreambox 600*****Dreambox 800*****Dreambox 800se und se V2*****Dreambox 820***VU Solo2***VU Zero 4K <X

      aktuell in benutzung
      VU Uno 4k*****Dreambox One******GigaBlue Trio 4k
    • ist wieder hier bei mir.
      alles getestet. verschiedenen usb sticks und alles abgesteckt und ausgebaut
      Lebenslauf:
      Nokia D-Box*****Dreambox 600*****Dreambox 800*****Dreambox 800se und se V2*****Dreambox 820***VU Solo2***VU Zero 4K <X

      aktuell in benutzung
      VU Uno 4k*****Dreambox One******GigaBlue Trio 4k
    • Dann wird die wohl im Eimer sein....Ruf mal HM Sat an, und frag mal was ein durchchecken mit Reparatur kosten wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

    • den tuner

      ja werde da nächste woche mal anrufen.

      vielen dank erst mal
      Lebenslauf:
      Nokia D-Box*****Dreambox 600*****Dreambox 800*****Dreambox 800se und se V2*****Dreambox 820***VU Solo2***VU Zero 4K <X

      aktuell in benutzung
      VU Uno 4k*****Dreambox One******GigaBlue Trio 4k
    • Die können keine Aussage treffen. vermuten das Mainboard.
      naja dann ab auf den Müll damit.
      ist übrigens die erste Box in meinen Leben die kaputt ging (also VU Box)
      Lebenslauf:
      Nokia D-Box*****Dreambox 600*****Dreambox 800*****Dreambox 800se und se V2*****Dreambox 820***VU Solo2***VU Zero 4K <X

      aktuell in benutzung
      VU Uno 4k*****Dreambox One******GigaBlue Trio 4k
    • Schonmal daran gedacht, dass beim versenden an Deinen Kollegen ein Versandschaden entstanden sein könnte? Schon gesehen, dass Pakete mit Füssen durch das Transportauto getreten wurden und doll geworfen wurden etc...

      Nur so eine Idee, wenn die Box vorher ging, kläre mal mit dem Dienstleister wegen Schadenersatz.

      Gruß Ss.
      VU+ uno 4k se mit den DVB-S2x Twin FBC Tunern, mit VTI 14.0.05, Oscam 11546, Astra 19,2 mit Unicable, interne HDD, Wenn sie rennt, dann rennt sie...
    • SASCHA Sat schrieb:

      kläre mal mit dem Dienstleister wegen Schadenersatz
      Keine Chance. Du musst Dir bei Annahme einen eventuellen Schaden, weil z.B. das Paket furchtbar aussieht, bestätigen lassen.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!