[Erledigt] CoolTVGuide Tastenbelegung bei BT Fernbedienung und EPGRefresh

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] CoolTVGuide Tastenbelegung bei BT Fernbedienung und EPGRefresh

    Hallo Community,

    ich bin vor einigen Wochen von einer Duo2 auf eine Duo4k SE umgestiegen.
    Ich nutze das aktuelle VTI Image und nur wenige Plugins. EMC, CoolTVGuide und EPGRefresh.
    Mit den letzten beiden habe ich kleine Probleme.
    Beim CoolTVGuide bekomme ich es nicht hin den CoolTVGuide als Standardwert auf die EPG Taste der BT-Fernbedienung zu legen.
    In den VTI Settings zur Tastenbelegung taucht bei den Optionen für die EPG Taste CoolTVGuide nicht auf und in den CoolTVSettings finde ich keine passende Option dafür.
    Im Moment muss ich immer die EPG Taste lange drücken damit ein Auswahlmenü kommt wo ich den CoolTVGuide auswählen kann.

    Kann mir jemand erklären wie man das einstellt ?

    Und mein zweites Problem ist dass der EPGRefresh nicht richtig funktioniert. Ich hatte auch auf der alten Box schon das Plugi im Einsatz und musste da nie etwas spezielles einstellen.
    Aber auf der neuen Box ist das EPG immer unvollständig. Bei mehreren Sendern gibt es gar keine Informationen bis man einmal auf den Sender gewechselt hat. Und das ist eigentlich jeden Tag so.

    Vielleicht hat auch da jemand eine Idee für mich.

    Danke schonmal im Voraus
  • 1. Taste mit Multiquickbutton definieren
    2. Sender oder besser Bouquets zum Aktualisieren definieren. War garantiert auch auf der alten Box nötig ;)
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

  • Danke für die schnelle Antwort. Ok kann sein dass ich das damals auch machen musste ist schon 8 Jahre her dass ich die alte Box eingerichtet habe und die lief immer ohne Probleme. :D

    Kannst du mir das mit dem Multiquickbutton näher erklären ?
    Ist das ein Setting im VTI oder im CoolTVGuide ?
  • Hast Du EPGRefresh angeschaltet und konfiguriert oder nur installiert? Falls Letzteres solltest Du das in den Erweiterungen nachholen.

    Die EPG-Taste kannst Du mit der Erweiterung MultiQuickbutton neu zuweisen. Müsste nach Deinem Neuflash schon vorhanden sein, ansonsten über den Feed nachinstallieren.

    Edit: Ich werde immer langsamer…
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

  • Blaue Taste auf der Fernbedienung.
    Wenn Du die Tastenbelegung im Plugin nicht siehst, würde ich zuerst den Overscan am TV ausschalten: Problemlösung für: skin ragt über die TV-Ränder hinaus
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man