Duo 4K SE + VTI Image + Kodi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duo 4K SE + VTI Image + Kodi

      Hallo,

      kann mir jemand sagen ob das Kodi Plugin im VTI Feed für die Duo 4k SE angeboten wird.

      Ich frage weil ich von der Solo 2 umsteigen möchte auf neuere Hardware mit mehr Space fürs Image und zwei CI Slots (S*y + K**o). Allerdings ist es für mich nur interessant wenn das Kodi Plugin verfügbar ist.

      Ich nutze Kodi seit Beginn auf der Solo 2 und benutze auch nur die Inventarisierungsfunktion zusammen mit dem Confluence Skin. Der ganze Rest interessiert mich nicht. Ich habe Kodi auch auf dem Fire TV drauf, aber nutze ich eigentlich nie, weil das Hin- und Herschalten von SAT nach FireTV einfach nur nervt.

      Wär cool wenn hier jemand kurz zurückmelden könnte wie da der Sachstand ist.

      viele Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von solo-2 ()

    • Hallo,

      ich möchte das Thema noch mal kurz bringen, in der Hoffnung das mir ein Sehender kurz mitteilen kann, wie es sich mit der Duo 4k SE mit VTI Image und dem Kodi Plugin verhält. Ist das Plugin im Feed noch drin, und falls ja in welcher Version ??

      vielen Dank im Voraus und

      viele Grüße
    • @solo-2, ich würde für Kodi immer einen Raspberry Pi mit Raspbian OS vorziehen, zur Not noch ein LibreElec (geschützte versteckte Partition), hier hat man in der Regel immer ein aktuelles Kodi zur Verfügung (zur Zeit Matrix 19.4).
      Selbstredend kann man auch einen FireTV-Stick nutzen und aktuell halten, besser und schneller ist ein FireTV Cube.
      Niemand ist perfekt !
    • ob Kodi auf nem Raspi oder FireTV läuft macht für meinen Use Case eigentlich keinen Unterschied, weil ich trotzdem zwischen den Geräten wechseln muss. Mir taugt die Integration in die VU mit dem Starten via VTI Menü einfach besser. Ich nutze immer noch die Version 16.irgendwas. Geht einfach.

      Ob da jetzt ne 19.3 oder 19.4 drauf ist, ist für mich unrelevant weil ich da eh keinen Unterschied merke.

      Daher möchte ich noch mal auf meine initiale Frage zurück kommen ob das Kodi Plugin bei den aktuellen Boxen noch im VTI Feed angeboten wird. Ich habe woanders was aufgeschnappt, das auf neueren Boxen eine 18er Version verfügbar wäre, aber nix genaues weiß ich leider nicht.

      Wäre blöd wenn ich bei Amazon 402 Euro für neue HW einwerfe und am Ende haben die Entwickler Jungs mir den Kodi weggezwickt.

      viele Grüße
    • Kodi ist in dem Image,welches ich oben verlinkt habe enthalten. Ich gehe davon aus, dass Du das Image installiert hast.

      Die Liste zeigt Erweiterungen an, die installiert sind und die, die auf dem Feed sind.

      Wenn Du Kodi jetzt entfernst, wird es mit Sicherheit nicht mehr angezeigt. Kann also vom Feed nicht installiert weden.

      Das Kodi-Image ist eine "Sonderedition"
    • @Duc: ich denke du liegst falsch. Kodi-16 ist wie @solo-2 es zeigt tatsächlich auf dem Feed. Und nicht nur für die Solo2, sondern auch bei mir für die Solo4k. Ich hab es nie installiert, es wird mir aber vom Feed angeboten.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Danke Euch sehr dafür, das Ihr nachgeschaut habt :thumbsup: Das war die Info die ich gesucht habe. Ich bestell mir jetzt die Duo4KSE. Ich denke mit der Box kann man nicht viel falsch machen :D Blöd ist, das mein Nickname dann nicht mehr so richtig passt ...

      PS: @Duc: ich nutze auf der Solo 2 die ganz normale Standard-Edition des VTI Image, v15 natürlich.