ständige Abstürze

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ständige Abstürze

      Hallo zusammen, ich bin relativ neu in der Welt von Vu+ und VTI. Habe vor kurzem meine neue Box in Betrieb genommen und das nötigste eingerichtet. Was ich regelmäßig mache ist, aufnehmen, zurechtschneiden und per Box auf den NAS schieben. Leider stürzt mir die Box ständig ab, friert ein und nimmt dann die ganze Nacht auf z.B.. Ein Logfile unter /harddisk wird leider nicht (immer) erstellt.
      Kann ich während des Kopiervorgangs nicht einfach standby drücken und die Box kopiert trotzdem weiter? Mache ich das wird das Display abgedimmt und die Box hängt. Das ganze händisch ober bei CEC Steuerung.
      Dann drücke ich die Taste stb für 10sek auf der Fernbedienung.
      Wo kann ich denn nachschauen warum die Kiste ständig abstürzt? Das Skin habe ich bereits gewechselt.

      Vielen Dank
    • @beamformer4k

      Zeitlich passenden bzw. jüngsten Crash Log unter /media/hdd hier hochladen (per Dateianhänge), damit sich jemand von uns das anschauen kann.

      Hast du außer dem NAS noch eine interne Festplatte in deiner Box für die Aufnahmen?

      Und was meinst du mit "Standby"? Wirklich "Standby" oder "Ausschalten" (bei einer DB entspricht das "Idle" und "Standby", in dieser Reihenfolge)?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • vielen Dank @Dibagger. Ich nehme nur auf die interne Platte auf, schneide es dann und verschiebe es dann erst.
      Anbei ein "altes" logifle. Leider werde ich noch nicht schlau daraus.
      Mit Standby meine ich die Version mit gedimmten Display (ist das idle?), also nicht DeepStandby.
      Dateien