[gelöst] Einzelne Picons werden nicht angezeigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [gelöst] Einzelne Picons werden nicht angezeigt

      Ich nutze den Kraven Skin und habe ein Problem mit zwei Sky-Picons, nämlich Sky Sport News und Sky Sport F1 HD. Beide werden weder auf dem TV noch auf dem VFD angezeigt. Ich habe mal beide Dateien angehängt. Die Kanalreferenz stimmt. Alle anderen Picons funktionieren (stammen aus dem gleichen Set). In meiner enigma2-App (e2RemotePro) und im WebInterface werden die Picons korrekt dargestellt.

      Woran kann das liegen? Vielleicht eine Frage der Transparenz o.ä.? Der einzige Unterschied, der mir zu den anderen Dateien aufgefallen ist, ist die Dateigröße (etwas kleiner als die anderen).

      Bin dankbar für jeden Tipp und auch noch auf der Suche nach dem Set mit roten Sky Picons (hatte ich an anderer Stelle aber schon mal gepostet...)

      Thomas
      Dateien
    • Probiere mal diese
      Dateien
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • @thfrank : Hab deine Picon mal mit einem anderen Skin getestet, auch da wurden die nicht angezeigt.
      Also neue erstellt, die funktionieren

      Was die roten angeht, so etwa?
      Ich hab die schnell mal erstellt, die gibt es für VF KD in 330x198 nicht, so weit ich weiß
      Dateien
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Ich hatte jetzt nicht geschaut in welcher Farbtiefe deine Picons erstellt waren.
      Es waren aber Graustufen Pics, diese habe ich nur in RGB gewandelt und gespeichert.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • thfrank schrieb:

      PS:Wie bearbeitet / erstellt ihr denn die pngs? Inwiefern macht es einen Unterschied ob die für VFKD oder für Astra etc. erstellt wurden? Ist die Grafik nicht die gleiche?
      Einen Unterschied zwischen Astra also Sat Empfang und VF KD gibt es da nicht wirklich, einzig die Kanalreferenz ist anders.
      Warum die Picon bei dir und auch bei mir nicht zu sehen waren weiß ich auch nicht.

      NaseDC schrieb:

      Ich hatte jetzt nicht geschaut in welcher Farbtiefe deine Picons erstellt waren.
      Das schien in Ordnung zu sein, 32 Bit.
      Ich hab dann aus den Vorlagen aus dem hiesigen Forum für die Cornerlogos dann die Picon erstellt.

      thfrank schrieb:

      Bin dankbar für jeden Tipp und auch noch auf der Suche nach dem Set mit roten Sky Picons (hatte ich an anderer Stelle aber schon mal gepostet...)

      Sieh dir das im Anhang mal an, vielleicht gefällt dir das?
      Dateien
      • sky in 330x198.zip

        (791,14 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peter65-1 ()

    • thfrank schrieb:

      Wie erstellt man die denn?
      Ich nutze Paintshop Pro.
      Da hab ich mir Vorlagen eingerichtet für die Picon in der entsprechenden Größe, transparent, in RGB 8Bit/Kanal.
      Senderlogos, da gibts Vorlagen hier im Forum, im Internet, die passe ich über Paintshop Pro an die Picon Größe an, kopiere das dann und füge das dann in die Piconvorlage ein.
      Das speichere ich dann mit der Kanalreferenz als Dateinamen im .png Grafikformat ab.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H